C6, kennt die jemand? 4 Gang A/T noch OK?
#1
Hallo liebe Gemenide,

das Feld schöner C6 Conv. mit wenig km ist dünn gesät und ich habe bei Roadstop Motors dieses Auto entdeckt:

https://www.roadstopmotors.de/Corvette/C...fault.aspx

Farbe, Klappenauspuff, **************, Spurplatten. Super wenig km. Alles soweit gut.

Sicher sind neue Reifen erforderlich, ich war noch nicht da.

Habe nun noch keine C6 mit 4-Gang fahren können, lieber weitersuchen nach 6 Gang?

Hat jemand, der hier mitliest, denn einmal beider prüfen / vergleichen können?


Danke im voraus

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#2
kommt halt darauf an, wofür Du sie nutzen willst - zum cruisen reicht es allemal
für andere Verwendungen ist der Handschalter der Jahrgänge wohl besser geeignet... dumdidum

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
...Danke schon mal Peter, das hast Du recht:

bin eher der Cruisertyp und das Fahrzeug soll von meiner Frau als Dailycruiser genutzt werden (7km Arbeitsweg + gemeinsame Freizeit und fahrten zum Corvette-Treffen Yeeah!).

Das Fahrzeug soll dann wieder um die 8 Jahre fefahren werden (ca. 7 tkm p.a)
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
In der C5 hatte man über die Jahre nur die 4 Gang Automatik als 4L60E zur Auswahl, in den F-Bodys ebenfalls. All diese Autos waren durchaus gut fahrbar.
Warum sollte das bei einer frühen C6 nicht mehr der Fall sein?

Ich würde mir - wenn alles andere passt - darum keine Gedanken machen.


Woran erkennst Du dass die Reifen neu müssen?





  Zitieren
#5
Hallo Tom Prost!,

sicher wird das Auto fahren, nur in dieser Preislage gibt es auch schon mal 2008er Modelle.

Diese LS3 / LS2 6 Gang überarbeiteten sind sicher besser (?), mich reizt halt hier an dieser der km-Stand.


Die Reifen: nur eine Vermtung, soll aber hier nicht das Thema sein und ist durch einen Anruf heraus zu bekommen. Aber vieleicht kennt sogar jemand das Auto.

VG
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Gut, dem Herrn Römer seine Autos sind preislich meist recht hoch angesiedelt.
Aber die Autos bekommen vor Verkauf i.d.R. das volle Programm und sind sicherlich mängelfrei - sprich reinsetzen und fahren.


Jens, was ist denn mit der gelben vom Werner Moll?

6 Gang Automat mit Paddleshift und recht wenig Km und inkl. Werners neue Carbon-Teile.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...91974&sid=





  Zitieren
#7
Zitat:Original von Tom V


Jens, was ist denn mit der gelben vom Werner Moll?

6 Gang Automat mit Paddleshift und recht wenig Km und inkl. Werners neue Carbon-Teile.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...91974&sid=


...leider kein Convertible, das muß aber sein.


Ohne Corvette ist übrigens blöd...
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Die Autos von Herrn Römer durchlaufen vor dem Verkauf meines Wissens meistens den Check der Servicebox von Frank Szameitat und Mitarbeitern in Mülheim. Und dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen, so seine Hinweise vom Auftraggeber befolgt werden.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#9
...Danke Martin,

ich muß wohl mal so ein 4 Gang fahren, ob es wirklich so
eine Katastrophe in der C6 ist. Wobei ich auch finde , das z. Zt. die Preise sehr hoch für so "alte Autos" sind.

Gute C5 und frühe C6 liegen sehr beieinander. Aber eben 12-15 Jahre alt.

VG
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
Hallo

Hatte auch ne 4 Gang angeschaut. Nur 4 Gänge, keine Schaltwippen. War mir zu altertümlich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.641 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.878 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.125 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.149 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.284 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de