1969 427 Big Block - wo kommt das Öl her??
#21
Hallo

Ist denn der Ventildeckel an den Zylindereinsaugtrakt angeschlossen ?
Im Kurbelwellengehäuse sollte immer ein leichter Unterdruck herschen eben durch diesen Anschluss, sodass keine Öldämpfe sollten aus den Einfüllöffnungen usw drücken.
Richtig ist , dass ein Ventildeckel in den Lufti geht zwecks Frischlufteingang und der andere an die Spinne oder eher unter dem Vergaser zwecks Öldampfabzug zurück in die Verbrennung der Zylinder.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Richtig angeschlossen ist es. Hier die 3 Stellen die ich gerade meinte, wo auch noch Öl austritt wenn ich mal eine halbe Stunde richtig stramm gefahren bin:

[Bild: oelaustritt.jpg]

Die beiden Gummistutzen kann man halt ohne Kraft ganz leicht rein und raus ziehen. Das kann ja nicht dicht sein. Was kann ich da tun um das 100% abzudichten?
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#23
Zitat:Original von DriftOrDie
Die beiden Gummistutzen kann man halt ohne Kraft ganz leicht rein und raus ziehen. Das kann ja nicht dicht sein. Was kann ich da tun um das 100% abzudichten?

Für die Be- und Entlüftungsöffnung gibt es selbstverständlich neue Dichtungen. Habe ich an meiner ersetzt und die Anschlüsse sitzen so fest, dass es schon fast wieder zu viel ist.
Schwieriger ist es mit dem Öleinfülldeckel, wenn er original ist und bleiben soll; Da saut es bei meiner auch ganz leicht raus. Um eine Ersatzdichtung habe ich mich noch nicht wirklich bemüht.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#24
ich würde erstmal auf allen 8 Zylindern die Kompression prüfen dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 263 64.097 Gestern, 22:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 699 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.604 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Schmock im Block TCorvette 11 3.128 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.644 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de