Sind Seat Covers problematisch zu montieren?
#31
@Günther
Auf jeden Fall sind es keine Sitze von Corvette America, die schließt Willcox im Rahmen der Rabattaktion ausdrücklich aus. Aber die Qualität von CA wird ja sowieso immer wieder kritisiert, ist also kein Problem.

@Achim
Dein Link zeigt ein völlig anderes Produkt. Diese Sitze werden ausschließlich in schwarzer oder blauer Farbe angeboten, ich braucht "Camel". Zudem ist es die günstige Version mit Kombination Kunstleder/Leder. Und für diese Ausführung ist es ein stolzer Preis.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#32
Schnauze voll und kurz vorm Amoklauf
Liebe Leidende,hallo Nachbar Günther.

Habe mir vor vier Jahren ein riesen Paket an Ersatzteilen von Ecklers bestellt darunter neue Sitz- u.Lehnenpolster für meine 77er C3.
Habe eine große Teil Resto hinter mir,wie neuer Lack u.komplette Inneneinrichtung.(Dashboard,Tacho/Handschuhfach,Tunnel/Türverkleidung u.Sitze)
Mir wurde ein sehr guter Sattler vermittelt mit dem ich auch einig wurde.Stoff u.Leder bei ihm gekauft.
Nur war er sehr ausgebucht u.schob mich dazwischen.Sechs Monate später war noch nichts geschehen und ich hatte die Schnauze voll.
Bin dann mit meinen Interieur zu anderen Sattlern gefahren ob sie Zeit u.Lust hätten.Die meisten hatten natürlich keine Zeit,manchen waren die Formen der Tachoverkleidung zu schwierig,andere machten mir ein Angebot von Gut u.Böse.Der teuerste kam auf 7000€ ohne Leder.(habe ich ja schon 2 Häute u.Stoff für Sitzmitte 1600€).
Mir wurde wieder einer empfohlen von dem ich auch schon gute Arbeiten sah.Zum Glück musste ich das Dashboard nachliefern u.voller Stolz zeigte er mir den ersten fertigen Sitzbezug. haarsträubend Waaas? MotzenMein Unterkiefer zersplitterte am Fußboden...Keine Naht gleichmäßig genäht alle krumm.Ich gab ihm zu verstehen das ich kein Vertrauen in seine Arbeit habe u.nahm meine Sachen wieder mit.
Nun,Sattler kennen sich untereinander u.es machte die Runde das ein Corvettefahrer Sattler abgrast,Teile machen lässt,nicht zu frieden wäre u.nicht bezahlt u.das mit dem nächsten genau so macht! Knüppel
Die Krönung...Sattler Nr.3 Vater und Sohn
Junior nahm sich meiner an u.machte den Vorschlag da der Amerikanische Schaum zu weich ist,einen harten Schaumkern ein zu arbeiten.Mein Handy klingelte u.mir wurde mitgeteilt das die von Sattler 1 zurecht geschnittenen Teile zusammen genäht sind u. nicht über die Polster passen sie wären zu kurz.Also wieder Leder vergeudet.Tage später presentierte er mir den ersten fertigen Sitz.Ich muss sagen so ein Westminster Omaohrenlesesessel sieht scheiße in der Vette aus Heulen Bitte Nachbessern,ändern sieht hässlich aus.Die Lehne hat sich nicht mehr nach vorne klappen lassen,das Scharnier streifte/zwickte das Leder ein!
Junior hat Nachgebessert aber wie:vom Schaum was weggeschnitten,Leder natürlich jetzt zu groß,dann einfach in großen Falten nach hinten gezogen und mit Schraubenzieher u.Hammer auf das Scharnier gedroschen das es nicht mehr scheuert.Schraubenzieherklingen eindrücke am Scharnier sichtbar.
Jetzt kommts!
Das Lehnenpolster hat er nicht aufgepolstert es wurde mir von Ecklers so geliefert.Die Lehne steht li.u.re.
3,5cm über das Sitzpolster.Mir ist es nicht aufgefallen,ihm schon und der Trottel macht wissentlich drauf los und ist der überzeugung das er gut gearbeitet hat.Sein Vater gab mir zu verstehen ich solle mich mit dem "Ami Dreck" verpissen.Wir einigten uns das die Sitze auf ihren Kosten nochmal gemacht werden und vom Lehnenpolster wird ein Keil rausgeschnitten das es mit dem Sitz fluchtet.Warte jede Stunde auf einen neuen Horror Anruf von ihm Kopfschütteln
Bilder folgen die Tage.
  Zitieren
#33
Wo bekomm ich am schnellsten Lehnenpolster her die auch passen? dumdidum
  Zitieren
#34
Hi Thomas,

das liest sich mal richtig Sch... Hattest Du in der Form noch nicht erzählt. Ich war letzte Woche nochmal in Nürnberg bei einem Sattler (Nähe Jansenbrücke), er wollte 1.800,- € für beide Sitze mit Leder beziehen. Neben der Peterskirche ist auch einer, der will 1.000,- cash. Ich hätte noch einen südlich von München, da soll das Beziehen mit Leder ca. 800,- € kosten. Über deren Qualität kann ich noch nichts sagen, die überziehen gerade meine Türverkleidungen vom T-Bird. Die Adresse kann ich Dir gerne senden.

Wenn nagelneu mit Leder überzogene Polster in hellbraun ok wären, die kann ich Dir für < 600,- € besorgen. Sind fertig zum Einsetzen in die Schalen, bei mir hat die Farbe leider nicht gepasst. Aber man kann Leder glaube ich umfärben.

Mit neuen Schäumen kann ich leider nicht helfen, 3 Tage früher hätte ich sie bei meiner Bestellung mitlaufen lassen. Solltest Du demnächst leihweise Sitzpolster brauchen, kannste meine gerne haben, sobald die neuen Sitze aus USA da sind. Einfach melden.

Grüße, Günther

PS: PN folgt gleich noch
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#35
Nachtrag:

Die Schäume gibt´s ja bei jedem Anbieter in USA. Sollten in einer Woche hier sein. Hatte zuletzt folgende Lieferzeiten:

Rockauto (Die haben leider keine Sitzpolster und -überzüge)
Donnerstags bestellt, nächster Montag geliefert
Freitags 17:00 Uhr bestellt, nächster Mittwoch geliefert

MAC´s
Mittwoch bestellt, nächster Mittwoch geliefert (FedEx dauert anscheinend immer 1 - 2 Tage länger als DHL)
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#36
Hi Günther
Danke fürs Angebot aber 77er und 82er Sitze unterscheiden sich
  Zitieren
#37
Ok, dann bleibt nur die Option, meine Polster leihweise einzusetzen. Dafür wird´s schon funktionieren.

Kommst Du zur Vintage Pool Party?
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#38
Die 77er und 82 sind völlig unterschiedlicher Bauart.
82er sind nur Sitzschalen mit bezogenem Schaum und 77er sind mit Drahtfedern usw. Siehe obere Bilder von Restaurationen...

Gruß Thomas
  Zitieren
#39
Mensch Günther,
natürlich bin ich bei der Vintage Pool Party.
Was für ne Frage Kopfschütteln
Habe noch vor zwei Jahren den Tanzboden und den Vintage Room gebaut King
  Zitieren
#40
Update:

Am 3. Juli hatte ich bei Willcox die Sitzpolster mit Leder und einen Satz Teppiche bestellt. Als Lieferzeit wurden mir 10 - 12 Tage genannt. Rückfragen kann man sich schenken, ich erhielt auf zwei Mails keinerlei Antwort. Am 4. August konnte ich die Teile dann endlich beim Zoll abholen.

Ledersitze:
Die sehen sehr gut aus. Für den Preis hätte das kein Sattler gekonnt. Aber einfach wieder in die Schalen einklicken wird wohl nicht so leicht gehen. Die "Ösen" wieder in die Blechlaschen zu bekommen stelle ich mir eher schwierig vor. Wer da einen Tipp hat, bitte her damit.

Teppichsatz:
Der Hersteller ist ACC. Die Teile sehen gut aus, sind aber natürlich durch die Verpackung ziemlich geknautscht. In der Montageanleitung steht, dass man die Teppiche nicht verkleben soll/muss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Teppiche ohne Kleber den Bodenkonturen folgen und besonder in den Ecken nicht hochstehen. Weiterhin müssen einige Schnitte für Gangschaltung, Heizungsöffnungen, etc. gemacht werden. Dazu schreiben sie z. B. " Next, cut in center at firewall to allow product to go underneath dash." Keine Ahnung, was die damit meinen, die Teppiche für Fahrer und Beifahren sind ja zwei einzelne Teile.

Wer also einen Tipp für die Verlegen der Teppichteile hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vor dem Verlegen des Teppichs möchte ich zur Geräuschdämmung mit Alu kaschierte Butylmatten von Reckhorn verkleben:

https://shop.reckhorn.net/de/Alubutyl-Sc...o-kfz.html

Kann man dann den Teppich auf die Alu-Oberfläche kleben oder hält das nicht?
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheiben-Ablage montieren Fendar 6 904 05.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Roma
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.851 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Bj 69 Lights switch de-&montieren Jackesvette 11 2.429 29.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Schalten problematisch dxbcamper 20 3.095 31.12.2020, 22:23
Letzter Beitrag: Stefan Wiedemann
  Driver Power Seat Floor Pan DieFox 3 10.151 18.08.2020, 06:58
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de