• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C7 Grand Sport vs. Porsche 911 GTS
#31
Edgar was die Längsdynamik anbelangt ist die GS und das sage ich sehr ungern eigentlich eine Krücke . Die GS ist ein wunderschönes Auto aber in dieser Sparte kann sie dem GTS in keinster Weise das Wasser reichen ist so und das muß man einsehen. Die GS liegt längsdynamisch auf C5 Niveau und das war 1998 , von querdynamisch wollen wir da nicht reden da ist sie eindeutig die bessere Wahl.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#32
Da ist aber einer noch nie C5 gefahren, sonst würde man solchen Unsinn nicht schreiben. Hast Du diese ableitung
mal wieder nur aus irgendwelchen sinnbefreiten Autotest?

Die beiden Autos, GS und GTS sind doch so gar nicht vergleichbar, alleine die Reifenwahl lässt einen Rückschluss auf die Fahrzeug spezifische Steigerung doch gar nicht zu. Gilt für die Corvette ebenso für den Porsche.

Wenn man solche Test für ernst nehmen soll dann bitte mit normalen Reifen und in etwa gleiche Getriebewahl.
Gruß
Dirk
  Zitieren
#33
Leute, Leute!

Ich wundere mich immer wieder, wie diese "Ich hab den Längsten-Vergleiche" erwachsene Menschen so in Wallung geraten lassen. Waaas?

Da wird im übertragenen Sinn ein Fliesenleger mit ner Teermaschine verglichen und das einzige, was sie gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie Bodenbeläge herstellen. Zwei komplett differente Antriebssysteme in komplett differenten Karosseriekonzepten sollen durch einen Testfahrer auf vergleichbare Ergebnisse gefahren werden mit der Aussagekraft, welches das bessere Fahrzeug ist?! Never ever!!

Ich habe beide vor der Tür stehen und stelle bei jeder Fahrt fest, dass es unterschiedlicher kaum geht. Das war übrigens auch der Grund, warum ich mich für beide entschieden habe. Ganz im Gegenteil, ich mag ihre Gegensätze. Zwei identische Fahrzeuge zu kaufen, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man sammelt oder sie als Geldanlage betrachtet.

Beide haben ihren Reiz und ihre Faszination, sie jedoch gegeneinander zu messen oder zu bewerten käme mir beileibe nicht in den Kopf, weil´s einfach nichts bringt.

Und so lese ich diese "Vergleichstest" mit einem breiten Schmunzeln, genauso als wenn ich "Dschungelcamp" im Fernsehen schauen würde, um zu erfahren ob aus einem Z-Promi mittlerweile ein Y-Promi geworden ist.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#34
Hallo Dirk da liegst Du meilenweit daneben denn ich habe eine C5 Coupé 12 Jahre gefahren und was den Topspeed angeht und davon habe ich gesprochen und von nicht mehr ist sie auf diesem Level das ist einfach so . Klar von unten raus ist die GS besser aber oben raus ist die C5 nicht schlechter . Auf der AB kann die GS sich dann nicht absetzten da die C5 den eindeutig besseren CW-Wert besitzt. Oben raus verballert die GS zu viel Leistung und kann dann nicht mehr zulegen , da muß man sich dann nicht wundern wenn Ihr ein Boxter oder Cayman im Getriebe hängt.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Gelber Bengel
Leute, Leute!

.......
Da wird im übertragenen Sinn ein Fliesenleger mit ner Teermaschine verglichen und das einzige, was sie gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie Bodenbeläge herstellen...........

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Diese Aussage solltest Du Dir patentieren lassen!

Sowas müsste mal ein Autotester schreiben.

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#36
Der Vergleich geht auch mit Zahnärzten und Proktologen. Die Berufsbezeichnung Arzt ist die gleiche, der Wille Menschen zu heilen ist der gleiche, beide haben dasselbe Grundstudium, beide arbeiten an Körperöffnungen. Nur hat sich der eine irgendwann eben mal für Tor 1 entschieden und der andere für Tor 3. Wie will man die vergleichen? dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#37
köstlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#38
@ZR1951

Du schriebst nicht von Topspeed, sondern von Längsdynamik, damit sind selbstverständlich auch Beschleunigung und Bremswirkung inbegriffen.

Da macht in der Summe eine Serien-C5 keinen Stich gegen eine Serien-GS!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
Schaut Euch einmal die Entwicklung der Corvetten an , da kann man ganz klar ersehen dass die C7 in der Summe langsamer wurde ist doch unbestritten oder . Wenn die C7 den Motor von der C5 hätte würde sie keine Wurst mehr vom Teller ziehen . Bei Porsche lief die Leistungsentfaltung in die gleiche Richtung nur wurde das Gewicht unwesentlich höher und vor allem der Luftwiderstand ist nicht angewachsen. Deshalb ist die C7 langsamer geworden und Längsdynamisch ist die C7 nicht wesentlich besser geworden . Ich rede hier nicht von der Rennstrecke sondern ganz einfach von der AB und da hat die C7 ein Problem und die GS ein noch größeres . Wenn Du mit der C7 auf einen TTR mit 400 PS triffst da klebt er der C7 GS am Arsch ganz einfach weil die GS dann nicht mehr zulegen kann das ist Fakt . Was mich betrifft würde ich mir keine GS kaufen , wenn dann nur eine Z06 da kommt einfach mehr.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#40
@ZR1951: weder mit Schaltgetriebe noch mit der besonders guten Automatik wird die C5 an einer C7 dran bleiben. Das ist aber nicht entscheidend, jedenfalls für mich nicht, Fahrwerk und Bremsen schätze ich höher ein, denn die halten mich bei hohen Geschwindigkeiten am Leben.

Und ob ein Porsche Cayman oder sonst was schneller ist, mein Gott gibt schlimmeres. Ich habe noch nie ein Auto gekauft wegen der Höchstgeschwindigkeit, sondern nur weil es mir gefiel. Und wenn mir die "Krücke" wirklich zu langsam ist, nach 3 Wochen beim Ernst fahre ich Kreise um Deine Z06. Und zwar dauerhaft.

Was den guten CW Wert der C5 ausmacht: klapp mal die Scheinwerfer auf.

Gruß Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.338 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  sport auto (Zeitschrift) Ralf. P. 2 1.654 18.03.2023, 18:16
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runflat (C7 Z06) gesucht im Rhein Main Gebiet Chiado 12 7.785 30.07.2016, 20:21
Letzter Beitrag: Chiado
  Porsche 356 Resto / alter Beitrag Mikey 3 2.817 29.05.2015, 09:08
Letzter Beitrag: Mikey
  C2 Grand Sport Modellauto gimli 10 4.503 20.11.2014, 17:41
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de