danke für diesen Tipp
#1
Ein Hallo an alle,
Ich habe hier im Forum Mal vor einiger Zeit etwas gelesen das ich gestern Mal angewendet habe.
Es ging um Schrauben die rund gedreht sind und mit einem Schlüssel nun nicht mehr zu lösen sind.
Habe gestern meinen Hbz ausbauen wollen und dabei die rechte Mutter ruiniert , obwohl ich einen Ring Schlüssel benutzte war die Mutter nicht zu lösen.
Nach einigen überlegen wie ich die Mutter lösen kann ohne noch andere Teile zu beschädigen viel mir dieser Tipp ein .
Mann sollte in so einer Situation einen Passenden Maul Schlüssel nehmen und das Spiel zwischen Mutter und Schlüssel mit einer passenden Fühlerlehre ausgleichen.
Das habe es ich gestern gemacht , und was soll ich euch schreiben ? Einfach genial der Tipp , die Mutter ging total einfach lose . Jetzt schraube ich schon so lange an Autos und habe schon etliche Schrauben nicht mehr los bekommen ,die dann auf einen Rabiaten weg ihren Platz verlassen mussten, aber auf diese Art eine Schraube zu lösen die beschädigt ist , das kam mir nie in den Sinn.
Danke an dem jenigen der diesen Tipp verfasst hat .
Der Grund warum ich die Schrauben lösen musste Bestand darin das ich die Vermutung hatte das der Hbz defekt ist.
Der Wagen zog bei leichten Bremsen nach links.
Also neuen bestellt , alten Hbz ausgebaut , neuen entlüftet und wieder eingebaut.
Hinten rechts noch einen Bremssattel erneuert, der Alte war leicht undicht und Handbremse eingestellt ( dazu eine Halbwelle ausgebaut) und nach ca 4 Stunden zum Bremsen Prüfstand.
alles Top , Werte wie bei einem Neuwagen.
Selbst die Handbremse zieht rechts und links so gleichmäßig ,das staunte sogar der Werkstatt Leiter.
  Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP!

Gerade die Technikseite hat mir schon so oft weitergeholfen und eine Unmenge an Geld gespart, wenn man sich nur traut.
Habe gestern nach Tipps hier aus dem Forum meine zwitschernde Tachowellenseele herausgenommen, gereinigt und frisch geölt.

War total einfach und ich bin so froh, es endlich getan zu haben.

LG
Michel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.329 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Danke und einen guten Rutsch C3-Micha 2 1.480 01.01.2022, 23:25
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  danke button ? Tom21220 3 1.884 14.11.2020, 21:59
Letzter Beitrag: Grauwe
  Tipp zur Reinigung von White Letter Reifen Kellner01 17 19.637 28.08.2020, 11:03
Letzter Beitrag: Steffen1971
  C3 Suche, Kauf, Transport und DANKE rambo.com 14 4.843 13.08.2016, 22:53
Letzter Beitrag: rambo.com

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de