Bedeutung doppelte runde Scheinwerfer Frontpartie
#1
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Bedeutung der doppelt ausgeführten "Nebelscheinwerfer" erklären könnte, die an der Frontpartie der C5 verbaut sind. Habe noch nicht ausprobiert, welche Funktionen diese übernehmen. Mir scheint das die US Versionen nur jeweils eine haben.Vielen Dank und viele Grüße an alle Corvette Freunde.
Thomas
  Zitieren
#2
Ohne die C5 zu kennen würde mir die Lichthupe einfallen. Probiere es einmal aus.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#3
Standlicht
Gruß
Thomas
  Zitieren
#4
Ja wäre ne Idee... aber an der fast selben Position gibt es bestimmt einen Grund.Hab mal ein Bild beigefügt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo,
wie Thomas schon richtig erklärt hat sind das keine doppelten Nebelscheinwerfer, sonder die vordere Lampe ist das Standlicht der C5 EU-Version. Nur der hintere Scheinwerfer ist der Nebelscheinwerfer, der bei der EU und US Version gleich ist.
Das Standlicht ist so keine schöne Lösung, wurde aber bei der Homologation so eingeführt.

Gruß,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Super. Danke für die Informationen. War mir schon aufgefallen, das die US Versionen das so nicht haben. Dann ist es ein typisches Merkmal der EU Versionen. Stört ja die Optik nicht.
VG
Thomas
  Zitieren
#7
In der Tat ist das eines der Merkmale einer EU-Version, wenn sie nicht ausgebaut wurden wie bei meiner C5. Ich finde, sie stören die Optik schon. Ist aber wie alles Geschmacksache.

Gruß,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
Mich stören die auch nicht, aber für eine verbesserte Optik hilft Osram:

https://www.amazon.de/Halogen-Signallamp...40HB2KWXEV
  Zitieren
#9
(17.06.2017, 08:53)ThomasB. schrieb: Super. Danke für die Informationen. War mir schon aufgefallen, das die US Versionen das so nicht haben. Dann ist es ein typisches Merkmal der EU Versionen. Stört ja die Optik nicht.

Die wurden auch bei den US Importen so nachgerüstet um sie zuzulassen.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 966 20.07.2017, 16:01
Letzter Beitrag: andree
  Position Steuerrelaise Scheinwerfer Driver1991 1 403 14.06.2017, 20:18
Letzter Beitrag: Tom V
  Corvetteproject Carbon Scheinwerfer blättert ab knmedien 2 1.088 30.10.2016, 19:17
Letzter Beitrag: knmedien
  Suche - kleiner runder Deckel für linken Scheinwerfer Azrael1 6 776 11.07.2016, 22:38
Letzter Beitrag: Azrael1
  Scheinwerfer Einsätze... Napi 15 2.740 04.06.2016, 09:04
Letzter Beitrag: cowi-c5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik