woodstock, der Mann für die bits und bytes
#1
Es wird ja gern mal gemeckert, deshalb will ich hier etwas Positives schreiben:

Vor einiger Zeit hatte ich mir bei woodstock ein Datenkabel für die C4 ZR-1 besorgt. Nun war ich endlich dazu gekommen ein paar Daten auszulesen und musste feststellen, dass ich nichts feststellte. Also kurzerhand woodstock die Daten geschickt und mal gefragt, warum denn mein Leerlauf beim Stop immer so hoch ist.
Statt einer Antwort auf die Frage hörte ich, dass er am Freitag sowieso in Berlin wäre und gern vorbei kommen könnte.
Zum Schluss hatten wir ein paar Stunden über dem Auto gehockt, zwei Muttern versenkt, aber auch einen neu programmierten Chip eingebaut und.....

der Leerlauf bequemt sich endlich dahin wo er hingehört.

Vielen Dank Axel für deine Hilfe.

tschüß
Matthias
  Zitieren
#2
Ich hatte zwar noch nie mit Woodstock zu tun, aber ich lese ja überall mit. Woodstocks Hilfsbereitschaft und Fachwissen sind ganz großes Kino huldigen

Wie überhaupt die Hilfsbereitschaft von allen hier. Das musste mal gesagt werden.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Matthias,
kann das nur bestätigen. Auch bei mir kam er vorbei als er in der Nähe war. Leerlauf, Durchzug bei niedriger Drehzahl sind jetzt perfekt. Spinnerei im Display ist vorbei.
Der neu programmierte Chip arbeitet perfekt, hab jetzt in Schweden ca. 1500 km damit runter.

Gruss

Walter
Prost! 




  Zitieren
#4
Ja das kann bald jeder so bestätigen, dass in diesem Forum eine sehr große Hilfsbereitschaft herrscht.
Ich habe auch schon oft genug davon profitiert, dass hier einige "Kenner" mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Sehr sehr bedankenswert und toll. Ich wundere mich also gar nicht darüber, sondern sehe in diesem Thread nur die Bestätigung meiner eigenen Erfahrungen mit mehreren Helfern hier......vielen Dank nochmal an alle und bleibt so wie ich immer werden wollte.... Hallo-gruen

Gruß Ari
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Testfahrer
Ich habe auch schon oft genug davon profitiert, dass hier einige "Kenner" mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Recht hast du.......allerdings ist dieser Thread "Woodstock" gewidmet.

Gruß Wolle Zwinkern

Woodstock hat, gefühlte 1000mal, Probleme und auch Verbesserungen an meiner Vette beseitigt bzw. durchgeführt. Yeeah!

  Zitieren
#6
Vielen Dank Männers!

@Matthias
Dann ist die Testfahrt nach HH wohl zufriedenstellend verlaufen. Immer gut, Feedback aus erster Hand zu bekommen. Bei der anderen Z hat es ja auch geklappt.
Wie der Zufall es so wollte, habe ich vorhin mit dem anderen Z-Fahrer gesprochen, der den 90 Update Chip fährt, der hat ebenfalls den zu hohen, hängenden Leerlauf. Somit alles richtig gemacht.

Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Hallo zusammen!
Hier möchte ich gerne auch einmal "reingrätschen"!
Ich haben in einem meiner Beiträge nur erwähnt, dass meine Vette wiederwillig anspringt und kurz danach eine Nachricht von Woodstock erhalten.
Er sei in der nächsten Woche im Pott und könnte evtl. vorbeikommen.
Und er kam vorbei:
Benzinpumpe getauscht, Zündung eingestellt, Probefahrt mit Auslesen der Steuergeräte-das volle Programm inkl. vieler Tipps und technischer Erklärungen!
Seit diesem Tag springt der Wagen an wenn er den Zündschlüssel nur sieht und fährt ruhig und sauber mit größerer Leistungsentfaltung.
Einfach ein Traum!

Danke Axel!
- Schaun mer mal...
  Zitieren
#8
Es erscheint manchmal der Eindruck, dass man Axel nur bemühen sollte, wenn etwas nicht läuft. Aber auch wenn vermeintlich alles gut ist, ist eine Optimierung durchaus angesagt. Bei mir schalten jetzt die Lüfter eher ein (hatte in Italien bei Stopp and Go schon mal hohe Temperatur). Der Schaltpunkt der Automatik ist geändert - schaltet jetzt nicht mehr in der Stadt hin und her. Dazu arbeitete meine Lamdasonde bei langsamer Fahrt nicht, nach Austausch gegen eine beheizte ist alles perfekt. Komme gerade aus Schweden zurück, ca. 3000 km mit wunderbar weichem Motorlauf Yeeah! Yeeah!

Walter
Prost! 




  Zitieren
#9
Der alte Woodstock hat mir vor Jahren meinen gepimpten Stroker L98 fahrbar gemacht. Die auf Grundlage der Modifikationen georderten Chips diverser Hersteller waren alle für die Tonne. haarsträubend
Erst Axel´s unermüdlicher Einsatz, und seine Geduld, mit der er mir in stundenlangen nächtlichen Telefonaten versucht hat einem Laien die Geheimnisse des Motortunings nahe zu bringen, hat letztendlich zum Erfolg geführt.
Danke nochmal dafür. Prost! Prost! Prost!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühler für die C4 Katerkasimir 9 2.230 08.09.2022, 01:12
Letzter Beitrag: GOliver
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.542 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.200 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft? C4/89 25 7.480 04.08.2020, 13:57
Letzter Beitrag: C4/89
  Das rockt-Woodstock Tour-Ende voller Erfolg Corvette Cowboy 9 8.425 03.08.2019, 14:00
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de