Schaltknauf C4 92er LT1 Autonatik
#1
Hallo zusammen

Wir suchen immer noch eine Lösung für Manu's C4.
Sie hat einen Schaltknauf wo der Knopf mit dem Kauf an der oberen Kante abschliesst.
Er geht etwas schwer zum reindrücken.
Ist es möglich, dass da was falsch ist? Sollte der Knopf nicht rausstehen? Könnte man da evtl. etwas anderes montieren wo dann der Knopf raussteht?

Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren
#2
Hallo!
Habe auch eine LT1 mit Automatik.
Bei meiner ist der Knopf auch gleich eben mit dem Schaltknauf. Schwer drücken, naja, ist relativ, nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.
Ist ja nicht so das man dauernd den Knopf drücken müsste.

Ich drück da beim schalten immer mit dem Daumen rein, das geht ganz gut.....
  Zitieren
#3
Hi
Ich habe ja auch kein Problem damit, aber da die C4 Manu gehört und sie halt nicht so kräftige Finger hat (Daumen), suchen wir eben nach einer Lösung.
Hinzu kommen natürlich auch die Fingernägel, die halt bei den Frauen meist doch etwas länger sind und beim Knopf reindrücken schon auch brechen können.
Deshalb suchen wir was wie bei der C3, wo der Knopf eben oben übersteht, das wäre perfekt.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren
#4
Hallo Manu,
hi Mike,

ich habe noch einen solchen Shift Knob im Carbon Look liegen, weiß allerdings nicht, ob das das Problem lösen würde. Es käme halt auf einen Versuch an Grübeln

http://www.mamotorworks.com/Corvette/pro...k-603166-1

Leider bist Du nun doch nicht beim Treffen bei Dr. Seltsam dabei, sonst hätte ich den einfach mal mitgebracht. So halt zum Treffen in Böblingen wenn Ihr mit der C4 kommt Idee

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Es würde helfen beim Verriegelungsmechanismus die Feder gegen eine schwächere zu tauschen.
Federsortimente gibts in fast jeder Werkstatt, die auszutauschen wird wohl etwas tricky, aber es sollte gehen......
  Zitieren
#6
Vielleicht wäre eine weitere Möglichkeit, auf den Knopf etwas aufzusetzen, als Verlängerung um den Überstand zu erhöhen?,

Ein schöner 5-Karäter passt immer gut zu langen Fingernägeln, oder?! dumdidum Engel-3
Gruß Wolfgang

"Life is a ride"Feixen
  Zitieren
#7
Hi,
man kann auch mal probieren, ob etwas Silikonspray den Mechanismus etwas leichter funktionieren lässt. Einfach mal oben drauf- bzw. reinsprühen...

Gruß, Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 Reduzierte Motorleistung corvette co4 3 53 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: corvette co4
  1996er LT1 Hydro-Tickern auch warmgefahren CologneCruiser 15 1.117 15.09.2017, 21:00
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  C4 LT1 Billy Boat Auspuffanlage MickMack 5 460 31.08.2017, 21:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  Euro 2 odeer gar D3 für LT1? HY991 5 525 20.08.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Bone
  LT1: MAP-Sensor leuchtet auch nach Tausch..... 1000er 2 288 07.08.2017, 18:47
Letzter Beitrag: 1000er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik