Abschleppösen C4
#11
Zum hochziehen auf einen Abscheppwagen oder Hänger hat die C4 hinten links und rechts zwei Ösen

[Bild: c4_aso.jpg]


Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Ich möchte zum Thema Abschleppösen an der C 4 noch etwas hinzufügen.
Vohriges Jahr ist mir die Vette stehngeblieben,der Abschlepper sagt oje,da ist bestimmt kein Haken dran.
Ich zeige ihm den Haken hinten (siehe Foto oben)er seinen Haken dran und los gings ,im wahrsten Sinn des Wortes!!! haarsträubend haarsträubend
Ich bin vorsorglich in die Vette gestiegen,weil ich ja die Abschleppvorrichtung an meinem Auto nicht getestet hatte und auf halber Strecke rückwärts auf die Rampen tuts einen Schlag und der Haken war weg in Panik auf die Bremse und das Auto war nicht in der Botanik. dumdidum dumdidum
Bei der Besichtigung des Schadens stellte ich fest ,daß der Haken am Auto nur an der Aluminiumverstrebung befestig war.Das ist zuwenig Halt für so ein Gewicht. Heulen
Ich habe mir jetzt ein Abschleppset bei "Raimund Weber Corvette C 4 Service" gekauft und das funktioniert mit den Ösen an der C 4.
Raimund gibt auch Forumsrabatt!!!!!!!!!!!!!!!! Yeeah!
Viele Grüsse aus dem schönen Schwaben von Herbert animierte C4 animierte C4
  Zitieren
#13
Gibts bei der Beschaffung des U-Hakens etwas zu beachten, welchen Stahl sollte man verwenden? Schweißen kann ich gut, daher würde ich den Haken vorne gerne selbst anschweißen - denn Schraublösung gibt es wohl nicht, oder?
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de