Hilfe C6 ZR1 geht nicht an
#1
Information 
Hallo ihr lieben,
hab grad ein gewaltiges Problem.
Habe mir endlich den Traum meiner C6 ZR1 bj 2013 erfüllt. (zum Auto und Vorstellung komme ich später)
Bin jetzt 3 Tage damit überglücklich rum gefahren und es war alles tip top.
Gestern normal in Garage abgestellt mit Rückwärtsgang.
Gerade wollte ich Sie starten.
Kupplung getreten. Ganz normal. Zündung geht normal an.
Drück auf den grünen Knopf und da tut sich einfach garnix!!!! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Batterie ist voll.
Was könnte das Problem sein? Kenn mich mit dem C6 Model noch nicht so ganz aus.
Frage
Es macht kein klick kein klack einfach garnix die Zündung bleibt an.

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Reiner,

Kommt irgendeine Meldung auf dem Display? Eventuell ist etwas mit dem Lenkradschloss nicht in Ordnung.

Gruß Micha
  Zitieren
#3
Hey keine Meldungen alles leer dumdidum dumdidum
Die ZR1 ist erst 3 Jahre alt haarsträubend
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Reiner,

Das Display war bei mir nicht leer und es hat bei mir damals Lenkradschloss reparieren angezeigt.
Hast du mal die Batterie abgeklemmt und es dann nochmals versucht? Auch wenn es bei dir nichts anzeigt, kommt mit das ganze sehr bekannt vor :( Habe auch eine C6 ZR1 von 2013

Klemm mal die Batterie eine Weile ab und Versuch es danach nochmals. Schlag mal etwas stärker auf das Lenkrad, vielleicht hat es sich verklemmt. Drücke dir die Daumen und hoffe, dass das klappt.
Eventuell ist die Batterie doch nicht ganz geladen, dann kann dies auch sein.


Grüße Micha
  Zitieren
#5
Zitat:Es macht kein klick kein klack einfach garnix die Zündung bleibt an.

Wie wäre es denn mit einem Anlaßerproblem.Selbst bei einer schwachen Batterie sollte es wenigstens noch klacken.

Bernd
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CreepingDeath
Hallo Reiner,
Klemm mal die Batterie eine Weile ab und Versuch es danach nochmals. Schlag mal etwas stärker auf das Lenkrad, vielleicht hat es sich verklemmt. Drücke dir die Daumen und hoffe, dass das klappt.
Eventuell ist die Batterie doch nicht ganz geladen, dann kann dies auch sein.


Grüße Micha

3 min Batterie ab wieder dran und ZR1 geht widda an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch Knutsch Knutsch
Alles läuft wider top.
Aber kp was das Problem war hoffe kommt nicht öfter vor. Yeeah!
Vielen Dank dir ohne dieses Forum währe ma wohl verloren.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#7
Das Problem hatte ich bei meiner GS auch zweimal.
Aufgrund der langen Standzeit beim Vorbesitzer scheint das wohl gewesen zu sein.
Ich habe es, wie Du auch, zweimal mit Abklemmen der Batterie behoben. Nach 3 Wochen ist es bis zum Verkauf nie wieder aufgetreten.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#8
So ein kleiner Tipp... generell sollte an der ZR1 immer ein CTek hängen... sonst geht relativ schnell nix mehr. Bei allen die ich kenne ist es genau das gleiche Problem Prost!
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#9
Zitat:Original von Supercharged
Zitat:Original von CreepingDeath
Hallo Reiner,
Klemm mal die Batterie eine Weile ab und Versuch es danach nochmals. Schlag mal etwas stärker auf das Lenkrad, vielleicht hat es sich verklemmt. Drücke dir die Daumen und hoffe, dass das klappt.
Eventuell ist die Batterie doch nicht ganz geladen, dann kann dies auch sein.


Grüße Micha

3 min Batterie ab wieder dran und ZR1 geht widda an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch Knutsch Knutsch
Alles läuft wider top.
Aber kp was das Problem war hoffe kommt nicht öfter vor. Yeeah!
Vielen Dank dir ohne dieses Forum währe ma wohl verloren.

Hallo Reiner,

Freut mich zu hören, dass deine ZR1 wieder angesprungen ist. Hoffe, es kommt nicht nochmal vor.

Gruß Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.099 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.021 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.180 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 902 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  C6 startet nicht corvette´69 5 1.182 09.11.2023, 13:22
Letzter Beitrag: corvette´69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de