Werkstatt in/um Stuttgart für C1, C2, C3
#11
Hallo Axel
Da wäre noch die Fa. Oppenländer und Stiegler in Marbach.
Gruß Hardy
  Zitieren
#12
Axel,

eine weitere Möglichkeit ist, daß ihr eure Corvette mal von einem Privatmann, der etwas davon versteht, ansehen laßt.

Es gibt da den Martin (vette1981er) von unserem Corvette-Stammtisch Stuttgart, der kennt sich als gelernter Mechaniker spitze aus. Frag' ihn halt mal (hoffentlich schlägt er mich jetzt nicht!).
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#13
OK, vielen Dank, werden wir auch vorbei schauen. Gruß aus Backnang
  Zitieren
#14
@Axel K:

Erstmal herzlich Willkommen im Forum an den Backnanger aus der Nachbarschaft Auenwald ! Yeeah!

Ich hoffe, Du hast viel Spass mit deiner Vette und erlebst keine allzu bösen Überraschungen. Was die Werkstätten angeht ziehe ich persönlich Renz US Car Service in Oberjettingen vor - die Anreise ist es auf jeden Fall Wert. Er erledigt sowohl Restauration als auch Inspektionen und Tuning für alle Vetten.

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#15
Nach ca. 35 Jahren Corvetteerfahrung kann ich die Fa. Renz wirklich als erste Wahl im Grossraum Stuttgart bezeichnen. Der Chef ist fachkundig, seriös und zuverlässig. Auch eine weitere Anfahrt lohnt sich. Er hat übrigens bei GM-Deutschland einen sehr guten Ruf.

Gruss Roosbad
Roosbad
  Zitieren
#16
Hallo Zusammen,

@Flip
Danke für die Blumen. Aber unser Alex vom Stammtisch kennt sich noch viiieeeel
besser aus als ich. Soviel mal dazu..... Feixen

An alle, die noch nicht beim Stammtisch waren: Schaut doch beim nächsten Stammtisch mal einfach vorbei.

Einfach unter Stammtische BW nachschauen......Alles weitere findet man ín diesem Thread

Grüssle von Martin, der sich bei Fa. Piringer und Fa. Renz sehr gut aufgehoben fühlt. Dafür
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#17
Moin Moin,

jetzt muß ich ja auch noch meinen Senf dazu geben...

Ok ok, wie ja (fast) alle wissen, bevorzuge ich ACP in Euskirchen - jaja ist nicht in BW ok aber eben meine erste Wahl...

Aber jetzt zu BW:

Meine C3 wurde vor vielen vielen Monden (als sie noch nicht in meinem Besitz war), von der Fa. US-CAR SERVICE, Schaeuffelenstr. 42, 74076 Heilbronn, 07131/161384 umgebaut.

Sieht dort zwar wild aus aber die Jungs haben glaub auch Ahnung.
Also, für eine Vorführung und wenn man selbst nicht soviel Ahnung hat, kann es sicher nicht schaden und man hätte nochmal eine Meinung...

Ciao,
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
#18
hallo alle,

da ich auch jetzt blumen habe (danke martin) muß ich auch was dazu schreiben.
zusammen sind wir die besten spezialisten. mein auto zeigt mir ständig was ich alles noch nicht weiß.
mein rat:
setze dich mit deinem auto und der technik auseinander! auch wenn du nicht selbst reparieren willst oder kannst , so kannst du wenigstens den leuten die den auftrag bekommen, genaue anweisungen geben was sie tun sollen. es wird dadurch auch leichter fachleute von abzockern zu trennen und die leistung der werkstätten fair zu beurteilen.
für mich ist die fa renz eine gute wahl.

nicht vergessen je moderner die technik um vielfältiger die sensorik und die fehlerquellen.

gruß alex
  Zitieren
#19
Hallo an alle, die bis jetzt geantwortet haben. Sind doch schon wertvolle und hilfreiche Tips dabei. Vor allem gibt es einige Überinstimmungen. Das gibt schon ein recht deutliches Bild. Wir werden einfach mal bei Gelegenheit die eine oder andere Adresse anfahren. Dann wird die Einschätzung vor Ort schon ein Bild ergeben, das einem sagt: OK hier haben wir ein gutes Gefühl.
@Bernd: Danke für den Willkommensgruß, Deine Corvette habe ich eventuell am Samstag in Backnang gesehen -> Aspacher Straße Richtung Autobahnzubringer (AVIA-Tankstelle)

@Roosbad: Ebenfalls danke für Deine Info.

@Martin: Danke nochmals für Deine Information.

@Meiko: Bei der Fa. US CAR Service in Heilbronn war ich letzte Woche. Kannte ich noch von 1980, als ich in Neckarsulm wohnte. Umrüstung des Edelbrock Vergasers von manuellem Choke auf elektrischen Choke: Das Teil hat 75 Euro + MWST gekostet. Dauer ca. 3 Stunden a 54 Euro + MWST. Alles in allem 275 Euro. Also da hatte ich kein so gutes Gefühl. Trotzdem danke. Und wir werden erst mal bei den anderen vorbeischauen.

@Alex: Danke, grundsätzlich hast Du recht - selber ran gehen ist nicht die schlechteste (sowieso billigere) Lösung. Nur wenn ich was nicht mehr zusammenkriege z.B. die Feststellbremse hinten, dann habe ich verloren. Die Empfehlungen bez. Piringer und Renz zeigen ja, bei denen sind viele der Corvette Fahrer zufrieden.

Mal sehen was daraus wird.

Und dann gleich noch eine Frage: Wo kann man gut, schnell, preiswert Ersatzteile bzw. Zubehör und Innenausstattungsteile bestellen? KTS, Corvette Bien, Pettys Vette Shop sind mir schon bekannt.
Gruß an alle!! Bis demnächst.
  Zitieren
#20
Hallole,

zum Thema Innenausstattung empfehle ich Petty VetteShop, oder direkte Order in den USA. Das kann aber manchmal Nerven kosten. In den threads ist darüber einiges zu finden.

Sieht man euch mal beim nächsten Stammtisch??

Gruss Martin Hallo-gruen
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vertragswerkstatt Großraum Stuttgart C7 Stuttgart 11 2.454 07.03.2024, 13:52
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 62 8.486 22.02.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 8 2.499 08.11.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 10.975 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.008 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de