C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
Thumbs Down 
(25.09.2017, 15:57)JR schrieb: Macht weiter so, und der Thread wird sich in Richtung Trolle verabschieden und zwar komplett!

BitteBitteBitte weg mit dem Thread, das ist doch spätestens auf den letzten 4+ Seiten nicht mehr erträglich was an erbärmlich pubertärer jammervoller Rumschwadroniererei hier abgelassen wird. Kopfschütteln Bislang war es wie ein Unfall, ein YellowPressArtikel oder eine Sandkastenstreiterei, die noch Unterhaltungswert hatte, aber mtlw. ist es nur noch peinlich..........
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
Ich finde den thread aber sehr gut. Nur wünsche ich mir von dem Cölestin mal einige Sachinformationen und zwar Leistungsdiagramm(e) und konkrete Messwerte.
Offenbar hat er keine Daten oder möchte sie hier nicht öffentlich teilen.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum irgendein Prüfstand in der Schweiz jetzt das Maß der Dinge sein soll ?

Gruß Dieter
Hier bringt alleine ein Luftfilter schon wundersame 50 PS und mit Abstimmung dann 100 PS. Die 2015 C7 Z06 hat als Eingangsleistung lediglich um 570 PS. Alleine die Messergebnisse für sich sind fraglich.
So kann das Ergebnis einer Leistungsmessung auf Prüfstand A auf einem anderen Prüfstand B völlig anders ausfallen. Eine LS3 hat auf besagtem Prüfstand in der Schweiz, wo ich hinfahren soll, gerade mal 410-420 PS nach Din.
Daher ist logisch, dass mein Auto dort keine 650 PS haben wird.

https://youtu.be/8VLa1EsBfIo
Um was für einen Hersteller und vor allem um was für ein Gebläse handelt es sich denn bei dem heiligen Prüfstand in der Schweiz, der jetzt hier als einzig wahrhaftiger dargestellt wird?
....muss ja gewaltig sein, da hier ja Leistungen oberhalb von 250Km/h untersucht werden. Prüfstände, die das professionell können, sind rar gesät!

Nichtsdestotrotz würde ich das Angebot wahrnehmen: Einfach den VCM-Scanner von HP-Tuners mit den relevanten Pids beim Prüfstandslauf aufzeichnen lassen und hier veröffentlichen, dann wissen wir doch gleich, was der Prüfstand kann! Kann man dann schön mit den Daten im realen Fahrbetrieb vergleichen!
Gruß Alex
Hallo Alex,
der Prüfstand in der Schweiz ist ein Superflow V2.8, derselbe Prüfstandstyp, den der Till hat.
Dennoch werden die internen Eingabeparameter bei dem anders sein, so dass das in der Sport Auto gemessene Fahrzeug mit 641 PS nach EWG dort sehr wahrscheinlich höchstens 620 oder 630 PS nach Din hätte. Wenn doch eine mittelmäßige C7 Z06 schon mit rund 640 PS nach Din gemessen war mittels HP Tuner App, und man davon ausgeht, dass das recht genau war, muss ich mir keine Gedanken machen und kann meinem errechneten Ergebnis Glauben schenken bzw. irgendwann mal nach Backnang fahren.

Gruß Dieter
(22.09.2017, 21:33)corvettetotal schrieb: Voraussetzung ist natürlich ein komplett originales Fahrzeug, welches ich persönlich zuerst prüfen werde.

Das ist das Maß der Dinge, nicht der Prüfstand.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
(26.09.2017, 19:39)ZR1951 schrieb: Hallo Alex,
der Prüfstand in der Schweiz ist ein Superflow V2.8, derselbe Prüfstandstyp, den der Till hat.

Hat dir der Roger aber erzählt. 
Der Opa war auf 4 Prüfständen auch auf dem vom Till und überall kam das gleiche Ergebnis raus,
glaubst du der Cöle kann das nicht genauso gut wie Till? Aber bei dir gibt es zu allem eine Ausrede.



LG Anette
[Bild: 28571069wr.png]
Die Diskrepanz gemessener Leistungen, nämlich HP Tuner App bzw. Maha Backnang versus Prüfstand Schweiz, ist doch offenkundig !
Was soll uns denn jetzt hier erklärt werden ?
Doch wohl nicht, dass es sich bei dem Supertest Pressefahrzeug um ein manipuliertes Auto gehandelt hat ?

@ Anette
Ich hab schon gehört, was euer Auto hier und dort hat. Nur eine Sache :
Wenn eine ZR1/Z06 beim Geiger/Till, da wo der Opa überall hingefahren war, mit X PS gemessen wird, dann hat sie beim Cölestin nur Y PS.
Und das Y ist nicht nur um ein paar PS weniger als das X.

Grinsenden Gruß
Dieter
118
was ein Kindergarten, für Corvettenbesitzer ehrlos bis zum abwinken.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 11.260 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 34.315 23.03.2019, 21:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de