Noch vor 1-2 Jahren glaubte kaum einer, dass bei einer Serien C7 Z06 die versprochenen 659 PS auch nur annähernd abrufbar sind. Jetzt steht fest, sind die Autos richtig in Ordnung, geht die Leistung im höheren Geschwindigkeitsbereich auch nicht schlagartig beim nur 2-maligen Beschleunigen in die Knie.
Wie gesagt, mein Auto mit M7 Getriebe hatte direkt nach Fahrerwechsel eine 7,5 s korrigiert von 100-200 km/h und im sofortigen Anschluss daran eine 7,6 s und später eine 7,4 s, was auch wieder eine echte 7,6 s war. Bei der allerersten Volllastbeschleunigung aus 200 km/h heraus eine korrigierte 5,3 s von 290-300 km/h. Kurz danach eine 7,1 s von 200-250 km/h und irgendwann später sogar eine 7,0 s korrigiert wieder von 200-250 km/h. Das alles mit voller Zuladung von 230 kg und eher längeren Schaltzeiten. Die 316 km/h hätten wir an dem Tag ganz sicher geschafft.
Haben wir dann ja dieses Jahr auch bewiesen :)
Übrigens laut der GPS Rechnung vom Fachmann Ekki (Wutzer) hatte mein Auto an dem Himmelfahrtstag letztes Jahr bei der 100-200 km/h Messung sogar gut 680 PS nach Din gehabt und damit 30 PS mehr als ich bisher geglaubt hatte, halleluja :)
Ich hatte mir daraufhin gestern Abend eine gute Flasche Champagner gegönnt.
Ich warte noch darauf, dass der Kalle seine R vielleicht mal auf Aero 1 umbaut und mit dem jetzt neuen Kompressordeckel dann auch volles Rohr fährt.
Nicht, dass so einige hier noch Schnappatmung kriegen.
Gruß Dieter
Wie gesagt, mein Auto mit M7 Getriebe hatte direkt nach Fahrerwechsel eine 7,5 s korrigiert von 100-200 km/h und im sofortigen Anschluss daran eine 7,6 s und später eine 7,4 s, was auch wieder eine echte 7,6 s war. Bei der allerersten Volllastbeschleunigung aus 200 km/h heraus eine korrigierte 5,3 s von 290-300 km/h. Kurz danach eine 7,1 s von 200-250 km/h und irgendwann später sogar eine 7,0 s korrigiert wieder von 200-250 km/h. Das alles mit voller Zuladung von 230 kg und eher längeren Schaltzeiten. Die 316 km/h hätten wir an dem Tag ganz sicher geschafft.
Haben wir dann ja dieses Jahr auch bewiesen :)
Übrigens laut der GPS Rechnung vom Fachmann Ekki (Wutzer) hatte mein Auto an dem Himmelfahrtstag letztes Jahr bei der 100-200 km/h Messung sogar gut 680 PS nach Din gehabt und damit 30 PS mehr als ich bisher geglaubt hatte, halleluja :)
Ich hatte mir daraufhin gestern Abend eine gute Flasche Champagner gegönnt.
Ich warte noch darauf, dass der Kalle seine R vielleicht mal auf Aero 1 umbaut und mit dem jetzt neuen Kompressordeckel dann auch volles Rohr fährt.
Nicht, dass so einige hier noch Schnappatmung kriegen.
Gruß Dieter