C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
#21
Wenn man sich das Video ansieht kann man aber erkennen dass durchaus noch 50 PS Beschleunigungsleistung vorhanden waren also die 320 km/h sind realistisch sogar 325 km/h sind möglich . Man sieht dass so ein Cabrio schon ganz gut gehen kann .
Gruß
Dieter
#22
So sieht es dann aus huahua

https://www.youtube.com/watch?v=VZQ5FQLrN9c
#23
Zitat:Original von Black Devil 66
Kauf dir die Front vom TIKT und dann ist Ruhe.

Pit hat gestern auf dem Nachhauseweg die Fensterkamera mit dem Saugpimpel noch einmal so befestigt, dass man nicht nur den Tacho sieht, sondern auch die Straße. Am Ende hat er 335 km/h nach Tacho erreicht. https://www.youtube.com/watch?v=AxDOuJ43_Zg

Das Video wird hier ergänzt, nachdem ich hörte, dass der Hohn verbreitet wird, dass das vorherige Video (45 Sek. um 330 km/h) von einem Prüfstand stammen könnte, wo mit Eisluft gekühlt wird. Narr

Schon Wahnsinn, was für ein Schmarn einfällt, um abzustreiten, dass GM eine eigene Lösung hat Hallo-gruen
#24
Ich komme gerade von der Bahn und hatte GPS mitlaufen. Bei Tacho 315 Km/h stand das GPS Speed App bei glatten 300 Km/h. Also 15 Km/h Abweichung. Temperaturen absolut im grünen Bereich!! Außentemperatur derzeit 27 C. Stage 3 ohne Heckspoiler Mittelteil.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Man erlebt nicht das was man erlebt --- sondern wie man es erlebt.
#25
Ja Karl Heinz, das klingt gut Prost!
Ich werde heute Abend mit der R auch mit Aero 3 (ohne Mittelteil) auf die Bahn und dann ist das PDR / GPS an.
Habe gerade neue Sensoren, ein Airbag-und Getriebewerksupdate bekommen, mal sehen was geht OK!
#26
Zitat:Original von ZR1951
Wenn man sich das Video ansieht kann man aber erkennen dass durchaus noch 50 PS Beschleunigungsleistung vorhanden waren also die 320 km/h sind realistisch sogar 325 km/h sind möglich . Man sieht dass so ein Cabrio schon ganz gut gehen kann .
Gruß
Dieter


So, wir haben das Einfahren der Updates heute genutzt, um mit dem Stage 3 bei nahezu maximalen Luftwiderstand ein paar Messungen mit der R zu machen. Das Kennzeichen war im Grill befestigt, womit der Flow deutlich reduziert war. Mehrfaches Beschleunigen im Automatik Modus, die erreichte Manifold Air Temp lag bei nur 54 Grad Waaas?, Wasser bei 90 Grad, Öl bei 96 Grad. Pit war mit dem schnellen Cabrio hinter mir und äußerte sich besorgt, dass ihm die etwas leichtere R bei Umrüstung auf Stage 1 in den Zwischensprints auf und davon fahren wird, V-Max wird abzuwarten sein. Auto macht Mega Spaß Prost!
#27
...immer wieder schön zu lesen....

Da habt Ihr ja wirklich super schnelle thermisch stabile Autos erwischt. Schade das die Jungs die ich von der Nordschleife. kenne nicht soviel Glück hatten.

LG Thomas
#28
Hallo-gruen
#29
Wenn das die Werte sind bei voller Beschleunigung bis auf 320
Dann kannst Du bei mir als neuer Ingenieur gleich nächste Woche anfangen.

Oder ich sehe nicht was Du mir zeigen möchtest?

Cölestin
#30
Cöle, wie der Titel des Fotos schon sagt, sind es die Werte der 100-200 er Beschleunigungsmessungen gestern Abend bei 23 Grad AT. Die Geschwindingkeit am Messpunkt ist auf der Tabelle ebenfalls zu sehen, man muss nur drauf schauen OK!

Die Thermik bei 320 km/h können wir ebenfalls mal loggen, wenn daran "ernsthaftes" Interesse besteht. Wie hier gefahren werden kann, weil die Verkehrssituation und die Autobahnen es zulassen, kann man im Vid sehen. Prost!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 10.902 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 33.854 23.03.2019, 21:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de