C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
Cool!

Gilt das Angebot auch für mich Cölestin? Meine 2015 er Stingray läuft glaub 339.....

Herzliche Grüße nach Bonstetten
ja aber meine läuft 340, dann darf ich nach CH kommen oder ?

Prost!
und
Ironie

Stefan
(22.09.2017, 21:33)corvettetotal schrieb: @ZR1951
hatte mein Auto an dem Himmelfahrtstag letztes Jahr bei der 100-200 km/h Messung sogar gut 680 PS nach Din gehabt und damit 30 PS mehr als ich bisher geglaubt hatte, halleluja :)
Ich hatte mir daraufhin gestern Abend eine gute Flasche Champagner gegönnt.

Jetzt muss ich auch wieder einmal meine Meinung dazu geben.
Es ist ja schön bei Euch hier mit zulesen.
Glauben schenken kann man Euren Messwerten aber keinesfalls.
ZR1951 in der Schweiz würde man Dir sagen: *Du bist ein blöder Schnorry*
Ich gönne Dir Deine sehr gute Z06! Ich persönlich bin auch sehr begeistert von der Z06
Nun musst Du aber auch einmal Deine Berechnungen und Deine Ergebnisse auf einem Prüfstand, welcher nach Norm / FIA geprüft und geicht ist messen lassen.
Dazu lade ich Dich gerne in die Schweiz ein!
-Ich bezahle Dir das Hotel mit Nachtessen
-Ich bezahle Dir eingangsüberprüfung aller technischen Komponenten
-Ich bezahle den Prüfstand

Voraussetzung ist natürlich ein komplett originales Fahrzeug, welches ich persönlich zuerst prüfen werde.
Zur Sicherheit, damit keine Missverständnis aufkommen bekommt Deine Z06 von GM auch noch die neuste 18er Software aufgespielt.

Mein Angebot steht mein Lieber ZR1951

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Cölestin

Nun bin ich gespannt.
[Bild: sig_edgar.jpg]
Erst mal lieben Dank für die Einladung Cölestin, wir kommen vielleicht im nächsten Frühjahr drauf zurück.
Jetzt mal Spaß beiseite :)
Glaubst du denn wirklich, wir wüssten nicht, welche Leistungen eine Serien C7 Z06 haben kann ?
Dass mein Serien Auto unter Din Bedingungen 690 PS hat, ist eher recht unwahrscheinlich. Dennoch können 659 PS nach EWG gut 670 PS nach Din entsprechen. Theoretisch wäre also eine kurzfristige Messung in dem Bereich nicht unbedingt falsch. Wir betrachten dennoch ein sehr gutes Auto kurzfristig im Bereich der 655-660 PS unter etwaigen Din Bedingungen. Das sind dann auch die Ergebnisse unserer Rechnungen auf der Basis des bekannten Fahrwiderstandsmodells im Zusammenhang mit sehr guten GPS Daten. Wir kennen ja auch die Werte anderer Autos und von daher ist mein Fahrzeug kein Einzelfall.
Ich möchte ab hier fachlich nicht weiter ins Detail gehen, nur lieber Cölestin schau dir die Leistungsmessungen der Sport Auto an. Da siehst Du, dass die rote C7 Z06 auf dem Rollenprüfstand in Backnang, ein schon recht guter Prüfstand und in den Ergebnissen nahezu gleich mit anderen MSR 1000 oder 1050, genau 641 PS nach EWG hatte. Das sind dann nach Din gemessen um die 654-657 PS.
Ich denke, in dem Bereich wird mein Auto auch irgendwo liegen. Natürlich habe ich dann bei Top Speed diese Leistung nicht mehr zur Verfügung. Aber das ist ja auch nichts Neues !
Interessant war doch nur, dass man nach herkömmlicher und üblicher Rechenmethode mein Auto auch auf 690 PS hochrechnen kann.
Wir rechnen auch auf Basis der allgemein gängigen Fahrwiderstandsgleichung, nur diese etwas modifiziert.

Gute Nacht allerseits
Dieter
Nach dieser "diplomatischen" Antwort auf das großzügige Angebot von Colestin bin ich sicher dass dieser Thread zu unser aller Freude noch lange fortgesetzt wird.
Amüsierten Gruß
Reinhard
Jetzt wo es richtig interessant wird, kommt leise weinend der der Rückzug. Also ich hätte so echt großzügiges, mit großem Erkenntnis- und Sachgewinn ausgestattetes Angebot sofort angenommen, auch wenn am Ende "nur" echte 640 PS im Diagramm stehen würden.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
Richtig Reinhard :)
Der thread soll ja nicht langweilig werden und Diplomatie ist dann in einer so aufgeheizten Atmosphäre wichtig.
Laut dem Diagramm fährt das 2017 Cabrio in rund 20 s von 200-300 km/h. Das ist der große Vorteil der A8, natürlich unter der Voraussetzung einer sehr guten Leistung.
Ich möchte in dem Zusammenhang noch einmal auf ein sehr gutes 2015 Auto (ebenfalls serienmäßig) verweisen, dass als Targa mit Aero 1 von 200-300 km/h (125-188 mph) sogar noch etwas schneller war.

https://youtu.be/7wkk2Ii5B6I

Gruß Dieter
Hallo Ralph P.

Von weinendem Rückzug kann hier keine Rede sein. Bei meinen Messwerten muss ich doch nicht weinen und 640 PS hat mein Motor nach EWG ganz sicher. Da ist wahrscheinlicher als dass ich heute Abend einen Vierer im Lotto habe.
Aber, du wirst es nicht glauben ! Unter sehr guten Tagesbedingungen (hoher Luftdruck und niedrige Temperatur) kann so ein LT 4 Motor schon um 670 PS erreichen, zumindest kurzfristig :)
Du siehst ja, der Motor in dem Heidelberger Cabrio hatte bei mäßigen Fahrleistungen schon an die 640 PS nach Din. Und die waren ja Wutzer bzw. HP Tuner zertifiziert.
Davon ab möchte ich mich bei dem Cölestin für dieses überaus großzügige Angebot bedanken.
Vielleicht komme ich im Frühjahr darauf zurück.
Ich habe übrigens meinen Ausgleichsbehälter überprüfen lassen, alles bestens !

Gruß Dieter
Lieber Dieter,
darf ich Dir mal eine ganz freche Antwort geben?

Du hast keinen Ar.... in der Hose weil Du kneifst!

Jetzt hättest Du die Gelegenheit zu zeigen was Sache ist, aber Du weichst aus. Entweder wären Deine Berechnungen richtig oder nicht! Im letzteren Fall müsstest Du einen Irrtum zugehen und eben dazu stehen.

Den Thread verfolge ich schon lange . Teilweise amüsiert mich das Ganze schon, so wie manche Meldungen in der Regenbogenpresse.

Meine Meinung zu dem ganzen Hin und Her: Wenn mir die genauen Leistungsdaten meines Sportwagens so arg am Herzen liegen  lass ich das auf einem zertifizierten Pruefstand messen und fahr auf einer Teststrecke die Höchstgeschwindigkeit raus.

Viel Spaß noch beim Rechnen!
Reinhard
Hallo Reinhard,
wer sagt dir denn, dass ich die Motorleistung in absehbarer Zeit nicht doch mal auf einem sehr guten Scheitelrollenprüfstand nachmessen lasse ?
Also, wir haben gestern scherzhaft einfach mal 500-507 kW hinausposaunt. Hast du denn die Ironie nicht verstanden ? Wir wissen doch, dass das Auto keine 690 PS hat :)
Aber nach Din gemessen, sicherlich um 655 PS herum. Und ob ich jetzt dafür extra in die Schweiz fahre, wo man sofort verhaftet wird, fährt man nur ein paar Stundenkilometer zu schnell, muss ich mir noch überlegen.
Übt doch mal weniger Druck auf mich hier aus Jungs, ihr seid ja völlig aus dem Häuschen :)
Das Ausfahren der vmax auf besserer topebener Autobahn machen wir dann nächstes Jahr.
Meine Z06 wird die 318 km/h erreichen.
Den Tag war die Strecke leicht holprig und nach dem Erreichen der 316 km/h GPS ging es ganz leicht bergauf und trotzdem hatte mein Auto die 314-315 km/h gehalten.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 11.421 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 34.481 23.03.2019, 21:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de