C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
(20.09.2017, 20:31)ZR1951 schrieb: Für den GFoL :)

Damit Du mal siehst wie konstant die Leistung ist.

Ja Dieter, hier sieht man es besonders gut, von dem einen Ausreißer mal abgesehen, eine Beschleunigung gleicht der anderen. Hier jeweils im Drehzahlbereich um 5.000 U/min  :)

[attachment=125875]
Anette eigentlich müßte Dein Beitrag gelöscht werden da ein bestimmter Name gefallen ist so schrieb der OSC . Wenn immer im Zusammenhang von meinen Beiträge der genannte Namen fällt , es ist richtig dass ich von der bestimmten Person Daten bekomme das muß doch erlaubt sein oder nicht. Das ist auf jeden Fall legal.
Gruß
Dieter
und hier noch einmal schwarz auf weiß aus dem Drehzahlbereich über 6.000 U/min, auch hier gleicht nahezu ein Schuss dem anderen.
Alle Werte vom Cabrio im E Modus  :)

So, das war es dann erst mal mit Daten Prost!


[attachment=125877]
Danke Kalle,
hier mal meine 250-260 km/h, allerdings mit 220-230 kg Zuladung. Mein Motor liegt hier im 5. Gang etwas schlechter von der Drehzahl (5700 u) und ich hatte eine 1,87 s. Die Korrektur war im tausendstel Bereich also auf sehr ebener Strecke gemessen.
Das sollen ca. 640 PS (Din) gewesen sein.
Die 1,65 s vom Peter, wohl ohne Beifahrer, sind schon sehr gut und deuten auf volle Leistung hin.
Eine 1,79 s wären dann beim Peter auch in etwa wie meine 1,87 s einzuschätzen. Ob die Korrektur jetzt immer so ganz haargenau ist, weiß man dabei ja auch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
90 (und einige gelöschte) von 163 Beiträgen von zwei Usern, die anscheinend auch noch den gleichen Einflüsterer haben!  Kopfschütteln

Ihr müsst doch merken, dass Ihr Euch hier nur gegenseitig einen runter hobelt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
JR, ich habe in Deinen über 26.500 Beiträgen tatsächlich noch nicht recherchiert, wieviele Beiträge sich davon auf dem niedrigen Niveau des letzten Postings bewegen.

Mir fällt jedoch auf, dass in den Threads ein unheimlich hohes Interesse an sachfundierten Beiträgen besteht, warum sonst werden Threads (zusammengefasst) nahezu in einem Bereich von 100.000 Views angeklickt, in dem von bestimmten Personen sachlich Daten eingestellt und darüber diskuttiert wird.

Wenn man dafür angemacht wird, wir klinken uns aus und fertig  OK! 

So einfach ist das Knutsch
Ich finde ihr nervt schon aber irgendwie will man trotzdem wissen wie es weitergeht und ob noch was geschrieben wird, dass die Diskussion voranbringt. Es soll ja durchaus positive und negative Aufmerksamkeit geben. Anders kann man die Quoten bestimmter Fernsehsendungen ja auch schwer erklären.
Das Problem ist, wie JR schon sagt, dass ihr euch mit einem unglaublichen Enthusiasmus gegenseitig immer wieder erzählt, wie toll eure Autos gehen.
Die Informationen der Vmax in Verbindung mit dem Video hat mich schon überzeugt, dass die Z auch Serienmäßig sehr gut gehen kann aber das hab ich schon auf der ersten Seite verstanden Jungs 😆

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
Man sieht ja dass zum Beispiel der Kalle immer wieder neue Daten vorweisen kann was doch von Interesse ist und wie ein User vorher bemerkte " muß man ja nicht lesen" , aber man sieht das Interesse ist ungebrochen und eine Selbstdarstellung unserer Z06 davon kann überhaupt keine Rede sein denn wir wissen wie unsere Fahrzeuge gehen . Aber es ist doch Tatsache dass hier im Forum ständige Zweifel geäußert werden und das am laufenden Band und es gibt nur wenige handverlesene User die diese Leistungen der Z06 akzeptieren und auch freuen über die Leistungen der C7Z06 . Man hat das Gefühl bei den Usern der C6 dass das Auto nur geradeaus laufen können muß wie vor 20 Jahren aber das ist in heutigen Zeiten eben nicht mehr gefordert . Ein Beispiel aus der Luftfahrt früher war Speed alles heute ist die Wendigkeit alles in Verbindung mit einem guten Speed aber eben kein Topspeed mehr und so ähnlich verhält es sich bei den Fahrzeugen ebenfalls .Ein Auto das sehr schnell ist hat auf Pisten wo es nicht nur geradeaus geht so seine Schwierigkeiten man vergleiche NOS Zeiten.
Gruß
Dieter
Ich muss mich mal wiederholen: Wir waren uns doch einig, dass Kalles Z06 NICHT serienmäßig ist (siehe weiter vorn), somit müsstet ihr diese genau wie Opas ZR1 rauslassen. Inwieweit die anderen Autos hier Serie sind, weiß ich nicht. Noch etwas zur Aufmerksamkeit, die dieser thread erzeugt: Ich z.B. lese dieses hier als reine Unterhaltungslektüre, genau wie diverse Beiträge im OT, ansonsten kann ich mich JR, Wutzer und GFoL nur anschließen. Echt beeindruckend, was hier für Onanie betrieben wird ...



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
Hallo Eike,
es geht doch auch um Unterschiede 2015 zu 2017 Modell. Darüber hinaus versuchen wir Schwankungen in der Motorleistung bei mehreren Messungen hintereinander zu analysieren.
Ist Dir denn auch aufgefallen, dass das Auto vom Peter gerade im 290-300 Intervall in der Leistung noch stabiler läuft als im 250-260 Intervall ?
Da kannst du jeden guten Fahrdynamiker fragen :)

Gruß Dieter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 11.315 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 34.396 23.03.2019, 21:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de