Plastiklippe "nervt"
#21
Puuuh... das kann ich dir grad gar nicht sagen - mein Wagen steht grad noch wegen diversen Umbaumaßnahmen! Augenrollen Ich bin noch gar nicht wirklich zum Fahren gekommen!
Schon komisch... ich starre während der Fahrt permanent auf die Öl- und Wasseranzeige, aber kann dir grad nicht auswenig sagen was "normal" ist. Also Tatsache ist, dass ich bevor mein Öl nicht 90° hat erst gar nicht über 3000 Umdrehungen fahre! Wenn ich dann Gas gebe und der Kompressor voll arbeitet, dann steigt mein Öl auf ca. 100° an und das Wasser ist glaub bei 110 oder 120° (je nach Außentemperatur auch).

Aber wenn dir dein Wasser zu heiß wird (was von der Viskosität ja sowieso vor dem Öl passiert), dann bekommst auch ne Warnmeldung im Display mit Klimaanlage und Wagen abstellen! Kann mich da nicht mehr genau erinnern... ich hatte das nur 1x bei 36° Außentemperatur in der Innenstadt von Stuttgart (ohne Fahrtwind zur Kühlung) mit laufender Klima - da war dann Grenze! Augenrollen

Ich bin sicher es können hier noch einige ein paar Werte beisteuern! Aber wie erwähnt - eigentlich meckert der Wagen auch wenn es ihm zu heiß wird. Teufelfeuer
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#22
Wir warten noch auf Bilder von deiner geräuschfreien "Eigenanfertigung"! Prost!
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Ich war vor kurzem in Köln mit meiner Vette .

Auf der Autobahn auch kurzzeitig ca. 300 km/h fahren können :-) ,die Öltemperatur war ständig zwischen 98 und 105 Grad was so denke ich völlig normal ist .

Grüße Peter
  Zitieren
#24
wie schon gesagt, ich fahre schon seit 2 Jahren nur mit dem Mittelteil.

Öltemperatur so 95-105° und wenn ich es mal wissen möchte, kann das Teil auch schon mal bis 120° gehen.
Dann bin ich aber extrem Nervös auf dem Gasfuss. Danach pendelt es sich relativ schnell wieder bei ca. 95-105° ein.
Mehr Temperatur habe ich bislang nicht registrieren können.

Gruß
  Zitieren
#25
120° C Öltemperatur ist noch vollkommen im Wohlfühlbereich des Motors.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 10.968 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Fontspoiler - Plastiklippe C6 axlrose 4 3.506 06.03.2017, 20:03
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Black Vetty nervt die Nachbarn (Alarm) tundra 10 5.657 15.10.2014, 08:31
Letzter Beitrag: Drahtzieher
  Für alle C6 Eigner die ein knarrendes Dachteil nervt Olly 15 6.949 27.05.2005, 23:52
Letzter Beitrag: GeneralDiDi
Brick Die Navigation nervt Novell 30 9.516 16.04.2005, 11:44
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de