Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06
#41
Ich bestell mir die Michelin Pilot Sport 4S auch. Vielen Dank!
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#42
Hallo - ist zwar nicht gemäß Topic aber ich habe die Toyo in besagter Größe montiert. Bin bisher zufrieden mit den Reifen obwohl ich jedoch eher einen defensiven Fahrstil habe - also meine z06 nicht im Grenzbereich bewege.
Bisher sind meine Reifen 4000km gelaufen und sind noch vom Profil her absolut top!
  Zitieren
#43
Dies ist auch eine Möglichkeit! [Bild: idee.gif]

Michelin Pilot Sport PS2 275/35/ZR18 95Y ZP (Run flat)
Mit Felgen schutz leiste FSL BSW
Art: R-153775
 
MichelinPilot Sport PS2 325/30/ZR19 95Y ZP ( Run Flat)
Mit Felgen schutz leiste FSL BSW
Art: R-153775

Der MICHELIN Pilot Sport basiert auf unseren Erkenntnissen aus der Reifenentwicklung für die Formel 1: Er ist der schnellste Reifen auf dem Markt! Brauchen Sie eine Herstellerbescheinigung?
Produktvorteile:
Mit dem Know-how aus der Formel 1: Aufbau und Profil des MICHELIN Pilot Sport PS2 basieren unmittelbar auf den Formel-1-Technologie.
Reifen für Ihren Porsche: Michelin ist der weltweite Kooperationspartner von Porsche. Mit MICHELIN Pilot Sport PS2 ist Michelin der Reifen-Hauptlieferant für den Porsche Carrera, den Boxster und Cayman sowie den neuen Panamera.
Der schnellste auf dem Markt
  Zitieren
#44
(21.01.2018, 23:09)Matex schrieb: Dies ist auch eine Möglichkeit! [Bild: idee.gif]

Michelin Pilot Sport PS2 275/35/ZR18 95Y ZP (Run flat)
Mit Felgen schutz leiste FSL BSW
Art: R-153775
 
MichelinPilot Sport PS2 325/30/ZR19 95Y ZP ( Run Flat)
Mit Felgen schutz leiste FSL BSW
Art: R-153775

Der MICHELIN Pilot Sport basiert auf unseren Erkenntnissen aus der Reifenentwicklung für die Formel 1: Er ist der schnellste Reifen auf dem Markt! Brauchen Sie eine Herstellerbescheinigung?
Produktvorteile:
Mit dem Know-how aus der Formel 1: Aufbau und Profil des MICHELIN Pilot Sport PS2 basieren unmittelbar auf den Formel-1-Technologie.
Reifen für Ihren Porsche: Michelin ist der weltweite Kooperationspartner von Porsche. Mit MICHELIN Pilot Sport PS2 ist Michelin der Reifen-Hauptlieferant für den Porsche Carrera, den Boxster und Cayman sowie den neuen Panamera.
Der schnellste auf dem Markt

Hallo Matex,

nach meinem Stand sind auch die Pilot Sport PS2 in den hinteren Serien-Dimension 325/30R19 (zumindest laut Michelin Homepage) nicht mehr im Sortiment.

Gruß
R
  Zitieren
#45
Ich muss mich hier mal rein hängen. Geht zwar nicht um die Z06, aber um die GS. Fahrzeug ist aus USA und braucht eine Abnahme. Zur Frage: Index Y sollte reichen, da die GS mit 300 angegeben ist? Welche Traglast sollte der Reifen haben? 95 zu wenig? Würde die Michelin Pilot Super Sport nehmen. Wer hat damit Erfahrung Kumho Ecsta Le Sport KU39 für vorn? Müssen ja nur Achsweise gleich sein.

Danke und Gruß Daniel
  Zitieren
#46
Fahre den Super Sport vorn wie hinten bei meiner GS, gibt ja nur einen Index bei dem Reifen und der ist für die GS ausreichend.
Aber warum willst du vorn ein anderes Fabrikat drauf machen?
Wenn der Abrollumfang von vorn zu hinten zu weit abweicht kann zu unangenehmen elektronischen Regelungen kommen , aus diesem Grunde bliebe ich schon bei einer Marke.
Kann dir zu deinem genannten Vorderreifen nix sagen
  Zitieren
#47
An den Abrollumfang hab ich nicht gedacht, danke für den Hinweis.

Gruß Daniel
  Zitieren
#48
Hallo,
da ich dieses Jahr auch wieder Reifen in Z06 Größe benötige, bin jetzt auch an dem Punkt was für welche nehmen. Da ich nur eine GS (bis 300) habe,
würde ich akutell auf die Toyo R888 tendieren.

Leider finde ich für vorne nur noch den Nachfolger R888R (275/35/18) und hinten das alte Modell R888 (325/30/19).

Kann man diese Kombi fahren, oder sollte man die unterschiedlichen Modelle lieber nicht mischen?

Gruß Hans
  Zitieren
#49
Hat sich bei dem Thema Reifen für die Originalfelgen auf der C6Z06 inwischen etwas getan?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Continental Sport Contact 6 Carpmaster79 4 779 02.07.2018, 09:14
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Z06 505 PS auf Amerikanischen Markt siggi 2 1.143 27.12.2017, 22:15
Letzter Beitrag: siggi
  C6 Felgen auf Z06 bzw C6 GS möglich? OSGS 9 2.306 28.01.2017, 12:43
Letzter Beitrag: OSGS
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 2.342 12.10.2015, 19:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Grand Sport Ausführung Falte 2 1.741 14.07.2015, 22:47
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik