Magnaflow
#1
Hat denn einer schon mal Magnaflow Mufflers in ne C1 verbaut? Wie ist der Sound? Hab derzeit Round Off roaders eingebaut, die sind zwar laut klingen aber irgendwie unkultiviert. Alle Hörbeispieel auf Youtube die ich gefunden habe sind von C2 und C3.....
Gruß Rudy
Here my little Sweeties
[Bild: 650f29-1499014790.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Rudy,
leider noch keine konkreten Antworten aber das Thema interessiert mich auch. Meine Flüster-dämpfer passen auch nicht zur Corvette. Möchte ja keine Krawallbude, es sollte aber ein angemessener Sound sein. Magnaflow oder Flowmaster oder ... ?
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit uns teilen.

Gruß Peter
  Zitieren
#3
Der Sound hängt auch etwas von den Motorkomponeten ab. Mit einer scharfen Nockenwelle klingen die runden Off Road Muffler für meinen Geschmack richtig gut. Flowmaster Serie 40 hatte ich unter meiner 58er, hörte sich an wie jeder zweite Mustang. Die würde ich nicht mehr nehmen. Die Magnaflow Muffler hatte ich selbst noch nicht aber in den USA schon oft gehört. Die haben einen etwas tieferen Klang.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#4
Hab jetzt mal die Suchfunktion angesetzt:

http://corvetteforum.de/thread.php?threa...gnaflow+c1
bin aber auch nicht viel schlauer geworden ....... Frage
Rudy

Vielleicht gelingt mir ein gutes YouTube vom jetzigen Gebrabbel Geiger
Here my little Sweeties
[Bild: 650f29-1499014790.jpg]
  Zitieren
#5
Ich hatte die Magnaflow unter meiner 59er Fuelie installiert. Meine hatte die normalen ovalen GM-Töpfe drunter als ich sie gekauft habe und damit war sie sehr leise. Als nächstes kamen die runden Magnaflow und die waren für meinen Geschmack viel zu laut. Wenn ich aus dem Ort auf die Bundesstraße gefahren bin und die C1 halbwegs sportlich beschleunigt habe, haben sich am 400m entfernten Bahnhof die Köpfe in meine Richtung gedreht und die sehr betagten Herrschaften haben sich bestimmt in die Nächte zurück versetzt gefühlt, als "damals" noch die Panzer rollten dumdidum . Gleichzeitig hatte die Geräuschkulisse was von "Hubschrauber landet auf Kofferraumdeckel" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Als nächstes kamen die runden Off-Road-Muffler von Corvette Central in Form einer Komplettanlage rein und seitdem bin ich mit meinem Sound zufrieden. Die Off-Road Endtöpfe liegen zwischen den ovalen GM-Töpfen und den Magnaflow Schalldämpfern. Aber mit sehr deutlicher Tendenz zu den ovalen GM-Töpfen.

Nun liegt ein Satz Magnaflow-Schalldämpfer bei mir im Keller und wartet auf ein neues Zuhause. Bei Interesse bitte eine PN.


Viele Grüße,
Tobi
  Zitieren
#6
Hatte jetzt mal Zeit die Tonaufnahmen zu machen.

Die Soundfiles findet Ihr hier:

OK!https://www.youtube.com/watch?v=A8ZZJZr0fM0 OK!

Ich finde die Magnaflows einfach besser im Sound, was meint Ihr?

Happy Vetting Rudy
Here my little Sweeties
[Bild: 650f29-1499014790.jpg]
  Zitieren
#7
Schön beide mal im Vergleich hören zu können. Für meinen persönlichen Geschmack geht die Magnaflow gar nicht, weil viel zu laut und "sprotzelig". Das passt irgendwie nicht zu unseren eleganten Autos. Bin mal mit einer C1, die diese Anlage verbaut hatte, zusammen unterwegs gewesen, das hat uns nicht gefallen, besonders nicht direkt dahinter. Dann doch eher die Off Road Muffler, wenn es unbedingt lauter sein soll, die klingen doch noch näher nach Original und etwas "seichter / flüssiger".

Ich persönlich halte am doch eher dezenten Sound der originalen ovalen Dämpfer fest. Und wenn ich mal etwas hören will trete ich halt auf´s Gas Feixen Feixen

Gruß Frank
  Zitieren
#8
Ich finde auch, dass nichts zu entspannend ist, wie die originalen Dämpfer und das leise Grollen...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
ich habe mir die C1 bei Youtube angeschaut und angehört.

Die 58ger C1 ist m.E. verunstaltet durch

1. die Felgen, die gar nicht gehen sowie
2. den Auspuff, der vielleicht zu einem Hot Rod passt aber nicht zu diesem Modell.

Aber jeder nach seinem Geschmack-

Alfred
  Zitieren
#10
Die "58-iger" ist ne 60-iger und natürlich hab ich auch die Originalfelgen mit Weißwandreifen und den baujahrgerechten Alu-Radkappen. Die Letzteren kann ich auch auf die montieren Felgen aufklippen dann würde man keine Unterschied mehr sehen, aber warum auch? Ich fahr halt auch gerne mal längere Strecken flott und deshalb Gürtelreifen und breitere Felgen.

Zum "Guten Ton".... ja deshalb ja der Thread... Zugegeben ich hab da den Kaltstart aufgenommen, wenn sie warm ist klingt es etwas besser. Ich bin ja auch "nur" mit dem Ton im unteren Drehzahlbereich unzufrieden (blechern und röhrend) wenn im oberen Drehzahlbereich der 2. Quad vom Duett aufmacht, dann möchte ich diese Musik nicht missen!

Hast recht ist halt alles "Geschmacksache". OK!
Here my little Sweeties
[Bild: 650f29-1499014790.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik