Wasser in der Vette
#1
Hallo liebes Forum,

heute muss ich mich auch mal wieder mit einen Problem zu Wort melden.

Gestern, als ich nach der Arbeit, bei strömendem Regen, in die Vette eingestiegen bin, hab ich plötzlich gemerkt, dass mein linker Fuß nass wird.
Bei genauerem hinschauen an der ersten Ampel hab ich dann gesehen, dass Wasser auf die Fußablage neben dem Kupplungspedal tropft und nicht gerade wenig (alles 2-3sec. ein Tropfen).
Zuhause das Auto erstmal in die Garage gestellt und im Rahmen der beengten Möglichkeiten angefangen nach der Ursache zu suchen.
An der unteren Kante der Frontscheibe ist mir aufgefallen, dass die schwarze Abdekleiste mit der Dichtlippe, die auf der Frontscheibe aufliegen sollte, etwas absteht. Wenn ich die Leiste anhebe sehe ich eine Stahlstrebe darunter.
Ist da drunter schon der Innenraum?
Kann das Wasser an dieser Stelle durch, oder kommt es doch, wie in einem anderen Thread beschrieben, vom Dach und läuft die A-Säule runter?
Sehr viele Info habe ich über Suchfunktion seither nicht finden können.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen die Undichte Stelle zu indentifizieren...

Undichte Grüße aus Schwieberdingen
  Zitieren
#2
Moin aus BB,

Schau mal hier, unser Tom hatte das seinerzeit verfasst:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=euter

Viele Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#3
Wenn diese Leiste unten an der Windschutzscheibe tatsächlich abdichten sollte, dann wären viele Vetten undicht. Eine Lücke dort wird nicht die Ursache für den Wassereinbruch sein.

Du hättest unter der Kunststoffabdeckung über dem Scheibenwischermotor nachsehen sollen, ob dort Wasser drin stand. Der vorgenannte Link beschreibt die vermutlich wirkliche Ursache.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Stimmt, das klingt logisch...
Werde ich bei nächster Gelegenheit checken.
Nasse Füße im Auto sind echt uncool
  Zitieren
#5
Heute hab ich mal die Abläufe gecheckt und was soll ich sagen...Die waren sowas von zu.
Man glaubt nich was sich da trotz ständigem Aufenthalt in der Garage so ansammelt.
Hab jetzt alle drei ordentlich sauber gemacht und bei der Gelegenheit gleich etwas aufgeschnitten.
Die Begegnung mit dem Gartenschlauch brachte kein Wasser mehr im Innenraum zum Vorschein.
Ich hoffe, dass die Vette jetzt wieder trocken bleibt.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Ich liebe es, wenn ein Forum so gut funktioniert wie hier!!!
Respekt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht T.A.G-Freund 16 7.845 03.08.2018, 04:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.075 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette Springt nicht an AndyLaPlegua 4 3.874 10.10.2016, 11:12
Letzter Beitrag: AndyLaPlegua
  Motoröl- und Wasser/Kühlmitteltemperatur bei Regen CorvetteFanNeuling 12 4.759 04.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Die Suche nach einer Vette hat begonnen C4_driver 70 21.311 27.02.2015, 05:20
Letzter Beitrag: syber017

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de