kein Strom mehr nach Scheinwerferumbau
#1
Salve!

Nach langem Warten habe ich endlich meine 73er zu Hause und mich mal an die Scheinwerferumrüstung gemacht.
Verkabelung hat geklappt, mit Zündung an leuchtete alles wie geplant. Dann wollte ich sie anlassen und nach 2 Umdrehungen war die Vette tot.

Komplett kein Strom mehr da, nichts geht mehr, Blinker, Radio, Licht, aus die Maus. Batterie ist aber okay, bringt 12,6V ans Kabel.

Im Sicherungskasten sieht alles soweit gut aus, außer dass die ganz kleine INST fehlt. Das ist aber seit Anfang an so (btw, was kommt da für eine rein? 5A 15mm flink?)

Im Motorraum habe ich 4 fusable links finden können (siehe Fotos), die sehen aber okay aus und wenn man ein wenig dran zieht, kommt einem auch kein Kabel entgegen.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, was habt ihr denn für Tipps, woran es noch liegen könnte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Dirk

aktueller Problemherd: DZM geht nicht mehr, Getriebe zickt im kalten Zustand, kein Licht im Armaturenbrett und kein Lämpchen in der center console, aber: sie ist auf der Straße! Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Foto 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Dirk

aktueller Problemherd: DZM geht nicht mehr, Getriebe zickt im kalten Zustand, kein Licht im Armaturenbrett und kein Lämpchen in der center console, aber: sie ist auf der Straße! Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Dirk,

hast du einen Schaltplan für deine Lady?
Schau doch mal rein was vom Zündschloss kommen, geht von dort zum Clutch safety (manual) oder Neutral safety (automatic) und von dort dann zum Starter Solenoid, der Fehler wird sicherlich hier zu finden sein.

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Moin Dirk,

klemm mal die Batterie für 10 sec ab und versuch´s nochmal.....

beste Grüße

Claus
warum 5 L auf 100 Km wenn es auch mit 15 geht?
  Zitieren
#5
Batterie hat 'nen Trennschalter, ist schon dauernd abgeklemmt.

Schaltplan von 73 hab ich, allerdings werde ich da nicht so richtig schlau, Elektrik ist mal gar nicht mein Steckenpferd... :) Bei der Vette ist auch schon einiges wohl irgendwann mal umverdrahtet worden... :(

Blöd ist auch, dass sie aktuell in der engen Garage steht, komme total schlecht an den Fußraum dran, muss abspecken... :)
Gruß vom Dirk

aktueller Problemherd: DZM geht nicht mehr, Getriebe zickt im kalten Zustand, kein Licht im Armaturenbrett und kein Lämpchen in der center console, aber: sie ist auf der Straße! Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hi...
Dein Massekabel, welches durch den Boden in nähe der Batterie geht und am Rahmen verschraubt ist, ist sauber und in Ordnung und hat korrekten Kontakt???
  Zitieren
#7
Ja, hatte ich schon geschaut...
Gruß vom Dirk

aktueller Problemherd: DZM geht nicht mehr, Getriebe zickt im kalten Zustand, kein Licht im Armaturenbrett und kein Lämpchen in der center console, aber: sie ist auf der Straße! Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Die Anschlusskabel/Klemmen an der Batterie überprüft ob diese evt. lose sind

Mfg Ralf
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#9
der Effekt ist also nach Deinem Lampen Umbau aufgetreten.
Hattest Du die Hauptscheinwerfer an als Du den Motor gestartet hast?
Welche Leuchtmittel hast Du verbaut? (Watt ?)
Vielleicht ist Dir der Lichtschalter abgeraucht?, dann müßte aber irgendwo ne Sicherung durch sein.
Startet der Motor wenn Du den Lichtschalter abklemmst?

Wenn ich mich recht erinnere dann ist an der Spritzwand irgendwo ein Circuit Breaker.
Der sperrt die Stromzufuhr bei Überlastung. Das kann passieren wenn Deine Leichtmittel zu stark sind und das Licht beim starten an ist.....

achja....hat die 1973`er Sicherungen im Beifahrerfußraum?


beste Grüße

Claus
warum 5 L auf 100 Km wenn es auch mit 15 geht?
  Zitieren
#10
Versuch mal die Batterie zu überbrücken. Also ganz klassisch mit Starthilfekabel. Kann gut sein, dass sich einige Zellen in deiner Batterie verabschiedet haben. Dann ist zwar noch Spannung da, aber keine Leistung mehr. Ist nur so ein Geanke.
CoPe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH350 kein Kickdown ? michitheshark 4 261 29.09.2017, 13:50
Letzter Beitrag: oneiros
  82er - Motor springt an, hält keine Drehzahl nach längerer Fahrt Indy_Juergen 3 303 24.09.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Strom Kabel in den Fahrerraum führen (QTP Cut-Out) PedaWdorf 9 543 13.06.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Murphy0515
  427ci Big Block - Lautes Quietschen, danach dreht der Motor nicht mehr DriftOrDie 18 2.111 20.04.2017, 14:05
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Scheibenwischer Problem... Kein Dauerstrom? Mr.Tracy 3 403 26.03.2017, 20:15
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik