OnStar Service
#51
Ich programmiere mein Navi per Spracheingabe, da brauche ich keinen externen Dienstleister für.
  Zitieren
#52
Feixen

Wie haben wir früher nur dahin gefunden, wo wir hin wollten?

Wenn jetzt schon für jemanden Pflicht ist, dass selbst die Zieleingabe im Navi von jemandem Dritten geschehen muss, dann "Gute Nacht"!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#53
Hm, mir kommt es so vor, als wenn Despektierlichkeiten gestreut und nicht moderiert werden. Kein schöner Stil.

Der Grund ist ganz einfach JR. Ich fahre z.T. alles zwischen 5t-10t km pro Monat, da ich als Geschäftsführer und Vertriebsleiter sehr viel unterwegs bin. Da verschiebt sich viel und wenn der Innendienst neue Adressen setzt, na dann fährt man halt mal von Stuttgart nach Leipzig anstatt wie geplant München.
Dann während der Fahrt umbuchen: Anderes Hotel, anderes Navi Ziel, ggf. anderer Flug und Mietwagen.
All das organisiert bei uns der BMW Concierge Service.

Wenn ich nun bei gutem Wetter mit der Corvette dienstlich unterwegs bin - so wie letzte Woche - dann fehlen diese Funktionen und ich habe unser BackOffice am Telefon und den ganzen Tag immer wieder beschäftigt, obwohl die Damen dort gerade mal Rechnungen schreiben mussten.
Letzte Woche war das Onstar noch nicht aktiviert und daher war's für mich a kleines Desaster.

Wenn es nun abgeschaltet wird, disqualifiziert sich die Marke Corvette ganz einfach für eine gelegentliche dienstliche Nutzung.
Für "rechts ranfahren und Navi programmieren" ist bei solch einer Taktung mit 90-Stunden Arbeitswochen einfach keine Zeit.

Das Problem ist:
Mir sind die Adresse oft gar nicht bekannt. Insbesondere, wenn Termine verschoben werden. Dann brauche ich eine Hotline, die mir Adresse recherchiert, Reiserouten plant, das Navi mit Zwischenzielen einstellt und mir evtl. schon einen Tisch reserviert und/oder Verspätungen mit dem Kunden oder Veranstalter bespricht.
Oder aber man beschließt abends mit dem Kunden spontan noch eben ins Theater, zum Billard oder ins Restauraunt zu gehen - in mir unbekannten Städten. Dann recherchiert das dann die Hotline für mich und programmiert das Navi. (Gleiches gilt übrigens im Urlaub)

Macht halt BMW alles (und Onstar auch - aber eben nur bis 31.12.2020).

Gruß,
Daniel
  Zitieren
#54
Zitat:Hotline, die mir Adresse recherchiert, Reiserouten plant, das Navi mit Zwischenzielen einstellt und mir evtl. schon einen Tisch reserviert und/oder Verspätungen mit dem Kunden oder Veranstalter bespricht.

Oder aber man beschließt abends mit dem Kunden spontan noch eben ins Theater, zum Billard oder ins Restauraunt zu gehen - in mir unbekannten Städten. Dann recherchiert das dann die Hotline für mich und programmiert das Navi. 

Das wird selbst mit aktiviertem Onstar nicht mal im Ansatz funktionieren - Dich erwartet da bei Onstar ganz großes Kino.
Zu deren Zielgruppe gehörst Du definitiv nicht. Feixen Feixen 

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Opel-/GM-"Concierge"-Service. King

Ich habe das ein einziges Mal genutzt, als ich eine Adresse nicht auf Anhieb gefunden habe - das endete fast in einer verbalen Eskalation.

mit amüsiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#55
Hat in der Schweiz wunderbar funktioniert als ich bei einer Reifenpanne den nächstgelegenen Reifenhändler brauchte.
Das wäre mal richtig Stress geworden ohne OnStar, so war das völlig entspannt.

Unbezahlbar, bzw. die lächerlichen 99 Euro sind bestens angelegt. Leider wird es in Europa eingestellt.

Dazu kommt die einfach geile Eingabe eines Naviziels von der Couch, Büro, Badewanne, was auch immer, aus über die App, einfach nur großartig

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik