OnStar Service
#41
Dann aber bitte nicht jammern, wenn GM nach der Garantie einen Kulanzfall für einen neuen Motor mit der Begründung `viel zu oft übermäßig beschleunigt` ablehnt.

Gruß Thomas
  Zitieren
#42
... sowas kriegt GM natürlich NUR durch Onstar mit ... und GM darf natürlich auch alle Daten immer und überall in jeder Rechtsstreitigkeit gegen einen verwenden, grade hier in Deutschlan!!!

... am besten zukünftig das Fahrrad nehmen und Auto stehen lassen ...

... achja Handy zu Hause lassen, sonst bekommt jemand mit, dass ich Fahrrad fahre ...

Lass gut sein jetzt !!!... ich bin raus jetzt, dass ist mir zu „abgedreht“... sorry !
  Zitieren
#43
Äpfel und Birnen

Bei Kulanzablehnung wird Dir der Rechtsweg sowie nichts nutzen, da muss GM nicht einmal auf irgendwelche Daten zugreifen. Nein heißt nein, da Kulanz freiwillig ist.

Es geht im Übrigen überhaupt nicht um die generellen Bewegungsprofile - ich nutze natürlich auch ein IPhone - sondern um Daten, die ich GM mit der Zustimmung zu den Onstar-Bedingungen freiwillig und permanent zur Auswertung zur Verfügung stelle.

Das will ich nicht.

Gruß Thomas
  Zitieren
#44
Hallo,
kann man überhaupt das Onstar komplett deaktivieren?
Bei mir lief das kostenlose 1-jahres-Abo im März aus und bevor ich es im April re-aktivierte habe ich mich probehalber mal eingeloggt.
Man konnte alle Daten abrufen, jedoch war die Ortungsfunktion deaktivert.

Grüße, Gebbi
  Zitieren
#45
Sicherung Nr. 27 im Sicherungskasten Heck "ziehen"
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#46
(16.04.2018, 18:35)ExBiturbo schrieb: Sicherung Nr. 27 im Sicherungskasten Heck "ziehen"

Ist das ein Scherz? Falls nicht: Was genau deaktiviert man damit? Die "Software" wohl kaum. Es muss ja dann ein Instrument sein.

Grüße

EDIT: Hab es nachgeschlagen. Die Sicherung nennt sich tatsächlich "OnStar" ..... Aber was deaktiviert die?
  Zitieren
#47
......dann ist Ende im Gelände Feixen
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#48
Dann ist auch die Ortung beim Unfall deaktiviert?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#49
Opel OnStar wird Ende 2020 eingestellt ...

https://www.fuhrpark.de/opel-onstar-soll...tet-werden

Gruß Andreas
  Zitieren
#50
Interessanterweise gehört OnStar Europe zu GM - nicht zu Opel.
Opel, Vauxhall und andere Hersteller nutzen den Dienst allerdings, ebenso wie GM/Corvette.

Was mich wundert, ist dass OnStar auch für Corvette eingestellt werden soll. Finde das persönlich sehr schade, da ich die Hotline Hotels buchen und Navi Ziele eingeben lasse.
Wenn man viel unterwegs ist, ist das Feature Pflicht. Wenn Corvette das nicht gehabt hätte, hätte ich mich evtl. für einen M5 oder Porsche entschieden.
Habe immerhin 6 BMWs rumstehen, die alle dieses Feature haben und für meine Außendienstler ist das absolute Pflicht, damit die sich von den ewigen Reisebuchungen und -planungen befreien können.

Daher bin ich nun NACH KAUF der Corvette C7 Z06 (ist vor ein paar Tagen am 03.09.2018 eingetroffen) sehr erschrocken, dass die Conscierge Service Funktion OnStar eingestellt wird.
Und was dann?

Gibt es irgendwelche Aftermarket-Lösungen, die diese Funktionen bieten? Insb. die Programmierung des Navis aus der Ferne stelle ich mir unmöglich vor ohne integrierte Herstellerlösung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 249 74.243 21.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  OnStar Abschaltung Zentaurus 53 11.777 08.07.2023, 11:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... flugobst 61 12.797 07.10.2021, 08:02
Letzter Beitrag: perlen
  C7 Anzeige Service Keyless Start System Marioschweiz 6 2.671 01.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Marioschweiz
  Service bald fällig - Meldung C6WOLF 13 14.026 27.05.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Zentaurus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de