OnStar Service
#31
Bin ich der einziger ohne OnStar?
Hilfe!!

Ist das eine optionale Ausstattung?
Fragen ueber Fragen...
  Zitieren
#32
Ich habe das auch nicht. Mein Verkaufsberater hat mir gestern gesagt dass onstar gegen mitte/ende 2016 in die Vette gekommen ist.
Meine wurde zwar in 2016 gebaut ( habe apple car play) aber onstar habe ich noch nicht, schade.

Grüße
Tom
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren
#33
Achso, danke fuer die Info Knutsch
Brauchen tu ich zum Glueck nicht wirklich Großes Grinsen
  Zitieren
#34
Also, ich hab mir mal die Erfahrungsberichte in dem Link durchgelesen, für mich ist die Sache damit vom Tisch. Ist nur Geldmacherei. Im Handy hab ich jetzt eine Karte mit 3gb und 1gb im Ausland, damit kann ich mit meinem Iphone in Berbindung mit dem FOB fast alles machen, was das Onstar sonst macht.
  Zitieren
#35
Ich habe mich jetzt auch mal mit dem Onstar beschäftigt.

Der Vorteil der Ortung im Falle eines Unfalls ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Trotzdem will ich nicht, dass die Daten meines Fahrprofils/meiner Fahrstrecke ständig ausgewertet werden. Nach dem Facebook Skandal weiß man schließlich nicht, wer die Daten zukünftig nutzt - Polizei, Finanzamt????.

Deshalb bleibt Onstar deaktiviert.

Gruß Thomas
  Zitieren
#36
Also ich würd's nutzen denke ich, nur hab ich das leider nicht, was mich sehr wundert bei einer 2016'er vette :-(
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren
#37
Hallo Thomas,

wenn Du letzte Woche Aktenzeichen XY geschaut hast. Da konnten die Kriminaltechiker in einem Mordfall die letzte Fahrt vor der Tat auf Minute und Meter aus den aufgezeichneten Daten des Fahrzeugs herauslesen. Ich will damit nur sagen, dass in einem evtl. Fall auch hier z.B.
die Polizei Zugriff auf Deine Daten hätte. Ob Onstar oder nicht.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#38
Können die das nicht zwischenzeitlich alle und immer, es denn Du nutzt noch ein analoges Telefon und schreibst händisch Briefe?
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren
#39
Ich wusste nicht, dass Onstar sogar so funktioniert.

Hier aus dem U.S. Forum:

do to bad weather and being out of town a lot during the month of March, I was able to drive my new Grand Sport for only one week. When received my driving report from Onstar, they only gave me a good driving rating of 4 out of a possible ten!They said I had "excessively hard acceleration 43 times! And that was all in just one week of driving.

Wer diesen Dienst aktiviert, ist echt selbst schuld.

Gruß Thomas
  Zitieren
#40
(15.04.2018, 20:52)thocar schrieb: Wer diesen Dienst aktiviert, ist echt selbst schuld.

.. dann bin ich selber schuld ... kann ja auch jeder der nicht unter Verfolgungswahn leidet für sich selber entscheiden.

Diese Diskussion ist lächerlich und führt zu nichts. 

Ich fahre korrekt und halte mich für so unspannend, dass ich mir nicht vorstellen kann, das jemand etwas mit meinen Daten anfangen will ... ich habe ein Iphone, lebe nicht in einem Atombunker, mein Haus ist bei Google nicht verüixelt und Facebook war für mich bis heute auch noch kein Problem. Achja Alexea steht bei mir auch noch rum ... vielleicht tauschen Onstar und Amazon meine Daten aus ... furchtbare Vorstellung ... 

Wahrscheinlich bin ich total unterwandert, aber ich merke es nicht ... das mag an meinem begrenzten Intellekt liegen 😎

So what ... 

Jedam das seine ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 249 74.259 21.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  OnStar Abschaltung Zentaurus 53 11.779 08.07.2023, 11:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... flugobst 61 12.798 07.10.2021, 08:02
Letzter Beitrag: perlen
  C7 Anzeige Service Keyless Start System Marioschweiz 6 2.671 01.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Marioschweiz
  Service bald fällig - Meldung C6WOLF 13 14.028 27.05.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Zentaurus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de