• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Profi Werkstatt für C4 im Landkreis Ludwigsburg
#1
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile schon seit knapp einundhalb Jahren umgezogen vom Badenland ins Schwabenland.
Meine bisherige Werkstatt des Vertrauens aus der alten Heimat wird von Monat zu Monat immer weniger zugänglich, da sie 130km entfernt liegt und es mittlerweile keinen Sinn mehr macht dort noch Termine zu machen. Daher suche ich eine neue professionelle Werkstatt für meine C4 im Umkreis Ludwigsburg.
Hat von euch jemand einen guten Tipp ?? Hilfe!!

Ich selbst wohne in Marbach. Direkt 100 Meter neben mir ist eine freie Werkstatt, wo ich zum Teil schon Corvetten stehen gesehen habe. Für eine Kleinreparatur kann man bestimmt mal hingehen. Doch ich habe Bedenken, dass die sich mit den speziellen Eigenheiten einer C4 genau auskennen. Außerdem wirken die etwas reserviert auf mich. Man muss oft 1-2 Wochen für einen Termin warten (selbst wenn es nur um Fehlercode auslesen geht), und beim Schrauben darf man nicht zusehen. Bei meiner alten Werkstatt konnte ich teilweise mit zuschauen und Smalltalk mit dem Mechaniker führen. Der Stundenlohn war auch nicht so groß: 50€ gegenüber 75€.

Doch der Nachteil der alten Werkstatt war leider, dass die sich nicht mit Eigenheiten der verschiedenen Baujahre ausgekannt haben. Die rühmten sich z.B. dass die Erfahrung mit V8 Motoren haben, wussten aber nicht, dass man bei meiner C4 Bj1990 den Stecker vom Verteiler am Kabelbaum abziehen muss, bevor man den Winkel für die Zündung abblitzt, um zu prüfen, ob der Motor richtig eingestellt ist.

Ich suche daher eine Werkstatt
- die sich gut mit Corvette, insbesondere C4, auskennt
- die die Unterschiede und Eigenheiten der Baujahre genau kennt
- die freundlich und locker sind
- und nicht zu weit weg von Marbach bzw. Ludwigsburg. Ich habe eigentlich keine Lust nach Stuttgart zu fahren. Ich meide eher Stuttgart. Aber für eine gute Adresse würde ich auch nach Stuttgart fahren.
- naja und die sollten ehrlich sein. Also nicht vorsätzlich einen Fehler einbauen damit mein Auto um die Ecke wieder liegen bleibt (Im Freundeskreis schon erlebt)

Grüße Stephan
  Zitieren
#2
ich kann Dir Piringer in Ostfildern - 35km von Marbach - sehr empfehlen. Die schrauben zur vollen Zufriedenheit an meinen Oldies, haben auch mal die Kupplung an der C6Z06 gewechselt und C4en hab ich dort auch schon mehrfach gesehen. Ob die aber mit Badensern sprechen ???

j
bw JL
  Zitieren
#3
Falls Du O+S meinen solltest, da bringe ich meine auch hin, wenn ich nicht selber genug Zeit zum Schrauben habe. Der Chef hat selbst eine Corvette und diverse andere Spielzeuge. Was die Wartezeit betrifft, kann schon mal dauern mit einem Termin.
Wundert mich allerdings nicht, so wie da das Telefon geht. Da kann man manchmal keine zwei Sätze beenden.
Aber lieber so, als sofort den Schlüssel aus der Hand gerissen bekommen weil gerade nichts los ist.

Habe eben einen Termin bei VW ausgemacht zwecks Rückruf, selbst da muss ich knapp zwei Wochen warten.

Zitat:Ob die aber mit Badensern sprechen ???
Feixen Kommt halt drauf an, wie schlimm der Dialekt ist. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Stephan,

seit vielen Jahren absolute Fachkompetenz für C4 und alle anderen Baujahre hat die Fa. Renz US-Car Service in Jettingen. Liegt ca. 80 km von Marbach entfernt.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#5
Zitat:Original von metrax
Falls Du O+S meinen solltest, da bringe ich meine auch hin
ja genau, dort wohne ich übrigens, 100m den Hang weiter nach oben im Neubauwohnblock mit Flachdach ganz oben 3ter Stock, d.h. eins unter dem Penthouse Großes Grinsen

Hast du schon Erfahrungen gemacht mit ihm in Kombination mit deiner Corvette ? Würde mich interessieren.
Also ich suche halt schon jemand der wirklich kompetent ist, vergleichbar mit den Leuten hier aus dem C4-Technikforum.
Was ich nicht will, dass mir das Forum hier später dann erzählt, was der Mechaniker hätte besser bzw. anders machen sollen! Direktor

Vielleicht werde ich mal den Piringer unverbindlich besuchen kommen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
Danach kann ich immer noch überlegen. Es sei denn ich finde noch eine andere Alternative.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von yellow submarine
Fa. Renz US-Car Service in Jettingen. Liegt ca. 80 km von Marbach entfernt.
Hmm, 80km ist halt nicht mehr um die Ecke...
Lohnt sich dann wohl nur für größere Reparaturen. Mal sehen...
Danke.
  Zitieren
#7
Hallo Stephan,

guckst du hier:

https://www.chevrolet.de/hilfe/haendlers...ndler.html

nach Eingabe des Ortsnamens Marbach findest du:

Autohaus Stieber, Corvette-Service (Stgt-Stammheim), 22km von Marbach
Autohaus Staiger, Corvette-Service (Stgt-Nord), 23 km von ...
Auto Neff, Corvette-Service und -Verkauf (Heilbronn), 36 km von ...

Anrufen, anfragen, hinfahren, anschauen... Viel Erfolg!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#8
Sagt nicht viel aus, aber zumindest habe ich beim Autohaus Stieber auch schon ne C4 beim Service gesehen.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#9
Hallo Stephan,

ich war vorgestern in Stammheim und habe mir nach meinem Termin mal kurz die Fa. Stieber angeschaut. Großer Betrieb. Nettes Gespräch mit dem Service-Berater Herrn D. Die machen Service für C4 bis C7.

Ob Staiger noch Corvetten macht, musst du selbst erfragen. Die sind jedenfalls von der Nordbahnhofstraße unlängst nach Stuttgart-Zuffenhausen in die Schwieberdinger Straße 98 umgezogen.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#10
Ich hatte vor kurzem meine C4 beim Stieber. Problem war, sie wurde im Stop and Go heiß bei wärmeren Außentemperaturen.

Sie haben alles überprüft und es war soweit alles in Ordnung. Kühlwasserwechsel mit Spülung unter Zugabe eines Kühlerreinigers hat dann Besserung erbracht. Weiterhin haben sie bei der Suche nach dem Problem auch einen Unterdruckschlauch entdeckt der nicht mehr gut war und unter der Batterie war irgendein Pluskabel durchgescheuert. Das würde auch direkt instandgesetzt.

Von daher erst mal eine Empfehlung von mir. Ich werde wieder hingehen!

Gruß, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 16 4.302 08.09.2017, 14:32
Letzter Beitrag: Noplan
  Werkstatt für C5 Rheinland-Pfalz Zoé 2 750 16.09.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Zoé
  Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runflat (C7 Z06) gesucht im Rhein Main Gebiet Chiado 12 1.538 30.07.2016, 21:21
Letzter Beitrag: Chiado
Smile US-Car Werkstatt in Essen: JGV-Auto-Shop Tom V 9 1.480 05.06.2015, 10:49
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Gute Werkstatt für Umrüsten von C3 - Rhein-Main Tommy327 4 1.028 31.05.2015, 13:57
Letzter Beitrag: Tommy327

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik