kein Strom mehr nach Scheinwerferumbau
#21
Vielleicht hilft's:
Bei meiner C2 war plötzlich auch Alles weg, nix ging mehr! War die Steckverbindung beim Durchgang durch die Spritzwand zur Fuse-Box. Ist im Prinzip bei C2 und C3 ähnlich. Rüttel da mal bzw. nimm Kontaktspray... Wie gesagt Vielleicht hilft's. Ohne Gew(e)ähr
Gruß Rudy

  Zitieren
#22
Hey, was ich schon an meiner hatte war ein Masse Problem. Und zwar direkt an der Batterie obwohl die Klemme drauf war. Anscheinend war der Sitz der Klemme nicht gut genug. Habe die Klemme neu drauf gesetzt und feste nachgezogen und alles lief wieder. Blaulicht
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#23
- Anlasser bekommt direkt Saft von der Bat; Leitung geht an der Antriebswelle entlang ( Wozwischen hast da gemessen? Anschluß und Rahmen? )
- Anschlüsse der Bat prüfen ist eine gute Idee
- Mach bitte den + und - von eurem Lichtumbau mal ab und versuch dann mal ob Spg da ist. Nur um auszuschließen, dass ihr da nen Kurzen reingebaut habt
- Masseanschluß Bat -> Rahmen prüfen
- Welche Spg hat die Bat beim Zündschlüsselumdrehen? Bricht die komplett zusammen -> Bat. kaputt; Ändert sich was bei der Spghöhe oder bleibt die bei 12,xV?

- Der Fühler zw. den Zündkerzen sollte Kühlwassertemp. sein, sitzt baujahrunterschiedlich auf der Beifahrer- oder Fahrerseite.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#24
So, sie läuft wieder und sämtliche neue Lampen tun ihren Dienst!

Woran lag es?

Wenn ich das wüsste......

Diverse Anschlüsse und Steckverbindungen auseinander und wieder zusammen, Batterie abgeklemmt und neu angeschlossen, wieder versucht. Bämm, direkt bei der ersten Umdrehung die Zylinder geflutet und die Nachbarschaft von der Couch geholt!

Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Tipps, Ideen und Ratschläge! Als Neuling kann man gar nicht genug Wissen aufsaugen!

Habe festgestellt, dass die Fußraumbeleuchtung geht, aber nur über die Beifahrer-Tür. An der Fahrertür fehlt der Kontakt.... Aber es gibt wichtigeres, meine Frau findet ja jetzt ihren Weg....
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#25
Als nächstes muss ich mir was für den Warnblinker einfallen lassen. Da ist statt des Knopfes nur ein Loch in der Lenksäule; kein Kontakt, kein Schalter, kein Kabel zu sehen..... Spontan würde ich ja sagen, am einfachsten 'nen Schalter an eine alternative Stelle verlegen, ansonsten muss ich die TT-Säule zerlegen, oder? Andere Ideen jemand, auch wenn es jetzt offtopic ist?
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#26
Hallo Dirk,

dann fehlt einfach nur dieses Teil:
https://www.paragoncorvette.com/p-353122...-knob.aspx

einfach einschrauben und für die Funktion ziehen und drücken Richtung Lenksäule

siehe auch hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...ex.html#40

Gruß Andreas
  Zitieren
#27
Sicher? Ich sehe da gar nichts, einfach nur ein gähnendes Loch....

Und es müsste dann doch der hier sein, oder?

https://www.paragoncorvette.com/p-348340...-knob.aspx

Der Link von dir ist der bis 71. Und wo bekomme ich den hier? Für so ein Kleinteil bestelle ich nix drüben..... :)
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#28
Guckste in 3 Katalogen, sieht das Teil 3x anders aus...... dumdidum

Ich mache heute Abend mal ein Foto, wie das aktuell aussieht. Glaube leider nicht, dass es da mit einem Knopf getan ist.
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#29
doch das ist der knopf, leuchte mal rein, da sollte ein silbernes oder rostiges Blech mit eine kleinen loch zu sehen sein.

Herbert
  Zitieren
#30
Hallo Dirk,

dann schau auf den zweiten Link, hier ist die Zeichnung von Papragon und dann ist es dieses Plastikteil (man braucht bei denen nur aus die Nummer klicken und eine neue Seite mit dem Teil öffnet sich, es sei denn es ist z. Z. nicht lieferbar):

https://www.paragoncorvette.com/p-348340...-knob.aspx

Hast du eine verstellbare Lenksäule oder eine Standard?

Alles über die Lenksäulen in der Corvette findest du hier:
https://jimshea.corvettefaq.com/?cat=5

Er ist der Mann dahinter und teil sein Wissen auf der Seite, davor kann man nur seinen Hut ziehen Respekt

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.337 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.347 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.891 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.937 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.519 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de