Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC
#31
Zitat:Original von Corvalex
Die Wirkung von höheroktanigem Treibstoff wird man nicht herausfinden, wenn man Texte aus dem Internet von 16 Jahre zurückliegenden Arbeiten herauskopiert,

Richtig. Wenn man allerdings ein Auto fährt, welches auf 102 Oktan Aral Ultimate abgestimmt wurde (oder Autos selber abstimmt) und dann auch noch den Klopfsensor ausliest während man 100 oder 98er Sprit fährt, wird den Unterschied der Kraftstoffe schnell feststellen. Oder eben bei 100-200km/h Messungen mit der Driftbox.


Hat aber mit der fehlenden Leistung der C7 wenig zu tun
  Zitieren
#32
Der Tomislav (Tikt) hat in einem Beitrag hier mal geschrieben, dass der Z06-Kompressor mit 1,7L einfach zu klein dimensioniert ist, und deshalb mehr Hitze produziert.

Ich verstehe nicht, warum GM da nicht ansetzt und einen 2,3 L Charger, z.B. den häufig gelobten Magnuson einbaut.
Frage
Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#33
Armin vielleicht Platzprobleme ? Wenn man die Haube aufwendig verändert sind teure Crashtests wieder vorgeschrieben usw.
  Zitieren
#34
Die Kundschaft würde sich reichlich bedanken wenn der Motor von Haus aus auf 100 oder 102 Oktan abgestimmt wäre.
Das bekommt man nämlich nicht überall, in Italien suchen wir immer mit dem Navi nach den Shelltankstellen, sonst bekommst du dort immer nur das 95er Klingelwasser.
Wenn dein Motor das nicht verträgt hast du ein ziemliches Problem.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#35
egal was und wie

eine C7 Z06 müsste den AMG in Grund und Boden fahren, was die geradeausperformance angeht.
macht diese aber nicht.und das finde ich alles andere als gut.

der neue GT2 soll 650 Pferde haben, und wird sicherlich deutlich flotter sein als jede Serien C7 Z06.... und damit war es das dann, den etablierten zum halben Preis ans Bein zu pi.....

Schade, denn wenn erst mal 10-15K in die Thermik investiert werden müssen, damit das Ding überhaupt seine Serienleistung erreicht ist's nervig
Beste Grüße
Simon
  Zitieren
#36
wenn die C7 Z06 beim Gebrauchtpreis bei 70-80k liegt, wird sie interessant Herz
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#37
Simon die ZR1 wird der direkte Gegner des GT2.
  Zitieren
#38
Alex da mußt Du aber noch eine Weile warten .
  Zitieren
#39
es wird....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#40
Alex da mußt Du aber zugreifen diese ist ein Schnäppchen normal kostet sowas an die 100k vielleicht ein unzufriedener .
Gruß
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 198.394 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.546 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 51.798 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 81.852 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 80.370 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de