Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC
Das weiß der TurboRoger nicht. Großes Grinsen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Schönes Auto hast Du Edgar Prost!

Gruß Guenther
  Zitieren
Vielen Dank für die netten Whats-Up, Pn, Mails und Anrufe. Auf euren Wunsch stelle ich gerne die 5,7 Sek Messung mit den Höhenwerten der Strecke und den einzelnen Zeitstempeln zur Verfügung. OK!

Edgar, Du hast Dir viel Mühe gegeben meine Werte im Zweifel zu ziehen, um meine Fragen auszuweichen. Ich ziehe daraus nur den Schluss, dass Dein Blablabla zur angeblichen Leistungsstabilität mit dem Kühlsystem von Deinem Schützling Tikt nicht mit Fakten zu belegen ist, sonst nichts ! Warum sonst druckst Du/ihr so rum ??

Stellst im Thread ein Alleinstellungsmerkmal von Tikt im Raum und belegst es nicht. Wie peinlich !
Schönen Sonntag Männers Hallo-gruen
  Zitieren
Nur mal für unseren Edgar eine kleine Schätzung, wie gut das Auto vom Kalle läuft. Ich unterstelle dabei sogar noch zwischen 170 und 180 km/h ein slope von - 2%. Die fahrzeugspezifischen Parameter sind eher noch minimal/marginal nach unten angesetzt, ansonsten wären es noch 7-8 kW mehr. Das Ergebnis wird in Watt angegeben

Gruß Guenther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
Und nimmt man die 0,74 s zwischen 180 und 190 km/h, wobei man sieht, dass sich die Höhe in dem Zeitintervall nicht ändert, es sogar zum Schluss ganz leicht bergauf geht, kommen immerhin noch satte 480 kW heraus.
Also das Auto ist definitiv nicht getunt, halt ein sehr gutes Serienauto OK!

Beste Grüße Guenther
  Zitieren
Roger schönen Gruß vom Opa so sehen Messungen aus.

LG Anette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren
Es ist mir echt zu blöd, den Thread jetzt durchzufegen; deswegen und aufgrund der Penetranz von Roger ...

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Nach Sperrung Guenther_G wieder zurück in den Technikbereich.

Wenn jemand an den Ausführungen von Roger interessiert sein sollte, kontaktiert ihn bitte auf anderen Wegen als über dieses Forum. Danke!

Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
Guten Tag lieber Uli, zunächst einmal herzliche Grüße nach Coburg.

Als C7Z06 R Besitzer habe ich von meinem Auto eine Messung mit Zeitstempeln ins Forum gestellt, wie die C7Z06 mit der Serienleistung von 100-200 km/h in 5,75 Sek beschleunigt. Ich wurde am Sonntag von knapp 20 Leuten auf unterschiedlichen Kommunikationsweg darum gebeten.

Du siehst auch an dem hohen Interesse des Threads, die Leute wollen die Wahrheit über die real möglichen Leistungen der C7Z06 wissen. 14.000 Clicks in der kurzen Zeit sprechen für sich. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn dann jemand die Leistung meines Fahrzeuges mit fahrdynamischen Gleichungen nachprüft. Das ist für mich eine sachliche Form darüber zu reden. Dafür ist doch ein Forum da oder Grübeln

Günther G ist seit dem Beginn des Threads mit dabei und hat in meiner Wahrnehmung zur Sache geschrieben. Ganz anders habe ich leider Edgar wahrgenommen, der wie mir bekannt ist, Firma Tikt sehr Nahe steht.

Ich habe heute Morgen die Berechnung vom Guenther G an der technischen Hochschule prüfen lassen und da ist mathematisch nichts dran auszusetzen. Mir wurde bestätigt, es handelt sich um eine anerkannte Berechnung anhand fahrdynamischer Daten. Mein Fahrzeug hat übrigens auch auf der Rolle die Seriennennleistung bestätigt, die Guenther nahezu identisch ausgerechnet hat !

Und so hat die Sache für mich einen äußerst faden Beigeschmack.
Physik lügt nicht, entlarvt aber jene der Unsachlichkeit, die für einem Tuner mit einem Alleinstellungsmerkmal werben und dazu über andere Fahrzeuge falsche Behauptungen ( Kompressormodifizierungen / Mapping/ usw) posten müssen, um reale Fahrleistungen von Serienfahrzeugen niederzumachen. Aber warum das alles ?

Ich fragte doch nur danach, ob ich mit dem Tikt Kühlsystem leistungsstabil die real möglichen 5,75 Sek 100-200 Sek bei mehreren Beschleunigungen abrufen kann oder nicht. Aus den ausweichenden Antworten ziehe ich für mein Fahrzeug die zusammenfassende Schlussfolgerung, dass das mit dem Tikt Kühlsystem nicht möglich sein wird. Dagegen haben die real möglichen Fahrdaten der C7Z06 im übrigen auch was gutes;

unsere Corvette Gemeinde wächst, statt einem GTc ist dieses Prachtsstück die 1. Wahl

Euer Kalle Prost!
  Zitieren
Kalle, ich werde mit Dir nicht weiter diskutieren, da es Dir nicht um Aufklärung geht.

Ich habe den gelöschten Thread aus dem Porscheforum kopiert und gespeichert, ja auch den mit dem Fakeaccount. Auch dort ging es Dir nur darum, die FA. Tik(t), man kann ja mal ein "T"vergessen, schlecht zu machen, bis die Betreiber dort die Notbremse gezogen haben und TR und Dich gesperrt haben.

Nichts anderes versuchst Du auch hier.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 198.394 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.546 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 51.798 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 81.852 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 80.370 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de