Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC
Wenn Edgar als ein Mann der Rechtspflege den Leuten hier im Forum eine zur besseren Luftzirkulation entfernte Haubendämmung als Kompressormodifizierung vorgaukelt, ist klar, dass man gar nicht bereit ist, sich über real mögliche Leistungen der C7Z06 zu unterhalten. Man will sie nicht wahrhaben, ich weiß nicht warum das so ist King

Einer von vermeintlich 17 zufriedenen Kunden ist zu ein paar Messungen mit der Performance Box und einem Logfile bereit und ich vermutete, die Antwort wird sich in den Performancedaten finden OK!

Wir haben bei schönen Wetter einen Test mit dem GTc hinter uns gebracht und ich muss sagen ein wirklich tolles und wertiges Auto. Zum Verhängnis wurde dem GTc, dass die C7Z06 bei 25 Grad mit Aero 1 auf Sport Cup 2 ihre absoluten "Bestwerte" abrufen konnte. Das Ergebnis war, in der kommenden Woche findet die Corvettegemeinde Zulauf, denn ein Kunde wird eine C7Z06 2017, statt einem GTc erwerben. Setzt der Kunde die rosarote Brille auf, wird er bestimmt noch glauben was Edgar schreibt, "man könne mit zwei andere Kühler eine volle Tankfüllung lang ohne Leistungseinbußen auf der Rennstrecken auf Zeitenjagd gehen" OK!

Liebe Freunde, der Kalle verabschiedet sich aus der Diskussion mit den besten Wünschen für eine allseits unfallfreie schöne Corvettezeit. Prost!
  Zitieren
Schade Kalle

Gruß
  Zitieren
Zitat:Original von Guenther G
Der Kollege war vor wenigen Wochen morgens früh (ich war da nicht dabei) 2 h lang richtig Power gefahren auf der Autobahn.
3 Tankfüllungen am Stück weg mit Durchschnittsgeschwindigkeiten um 260-270 km/h.

Früh morgens, vermutlich bei ideal kühler AT von 15 Grad?

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
Ja natürlich Armin ! Aber das Auto macht richtig Spaß, ich war auch schon mal damit gefahren OK!

Die vmax könnte nur etwas höher sein bei dem Auto. Schade, dass sie nicht so läuft wie die vom Dieter Dafür

Wenn eine C7 Z06 so läuft wie die hier, ist das auch nicht so schlecht oder was sagst du dazu ?
(Aero 2/3)

https://www.youtube.com/watch?v=40NeImlH8Ao


Gruß Guenther
  Zitieren
Armin, da siehst du mit deiner C6 GS kein Land, wenn du nur 436 PS hast. Auto geht im Video bergauf von 200-300 km/h in rund 25 s. Allerdings noch mit einem letzteren Schaltwechsel von 2 s durch den Geschwindigkeitsabfall und dazu mit schlechter Aero.

Und so ein AMG GTS oder GTR sind natürlich auch schicke Autos, kosten aber unterm Strich auch ne Stange Geld und ob jeder ausgelieferte GTR dann wie im Supertest 620 PS hat, ist auch noch die Frage. Theoretisch hat ein GTS nur 510 PS. Klingt ja gut der AMG auch, aber wie gesagt 310 km/h Höchstgeschwindigkeit bzw. 318 km/h haut mich jetzt auch nicht um.
Kalle`s R lief in Oschersleben bei 25° C wie ein Uhrwerk und wenn der Kalle jetzt bald auf Aero 1 umbaut, kannst du dir ja an 5 Fingern abzählen, dass 320 km/h locker drin sind.
Leistungsstabil ist übrigens selbst eine C6 Z06 nicht, und bei 30 °C läuft die auch lange nicht so gut wie im Winter Christian.
Ihr müsst eure Autos mal alle richtig messen, dann seht ihr was Sache ist.

Gruß Guenther
  Zitieren
Ist mir schon klar, dass meine C6-GS MT nicht mit der C7-Z06 mit halten kann. Sie ist aber absolut temperaturstabil. Bei 35 Grad AT auf dem Rennkurs bei Padua getestet. Eine ebenfalls anwesende 2015 C7-Z06 war nach 2 Runden schon im Limp-Mode, und deshalb eben noch langsamer als meine reinen Fun-Runden.
King

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
Bei 35 Grad hätte ich keine Lust mein Auto auf einer Rennstrecke zu quälen Zwinkern
Da bin ich lieber irgendwo am Meer oder an einem See

Gruß Guenther
  Zitieren
Vom Kalle gibt es leider keine Messung mit einer PB wo die Zeit auch Korregiert worden ist.
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren
Zitat:Original von Black Devil 66
Vom Kalle gibt es leider keine Messung mit einer PB wo die Zeit auch Korregiert worden ist.


Was willst du denn auf sehr ebenen Strecken groß korrigieren Horst Frage


Gruß Guenther
  Zitieren
Hier ist Anette.
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 199.476 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.678 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.077 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 82.395 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 81.105 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de