Neue C7 / Lackqualität / ein Paar Fragen
#11
Danke für die Rückmeldungen!

Ist schon bemerkenswert, dass manche von Euch gar kein Ausbrechen des Hecks kennen, bei anderen scheint es wie bei mir zuzugehen. Ich habe bisher nur 250 km auf der Uhr, gebe daher nie Vollgas. Dennoch ist das Auto bereits mehrfach in Tour Modus beim Beschleunigen auf einer Geraden von 20-40 kmh mit dem Heck mehr als deutlich ausgebrochen. Mein erstes Auto war ein 20 Jahre alter Lada vom Schrottplatz für 500 DM gekauft - Motor vorne, Antrieb hinten ohne Gewicht drüber und dazu noch erneuerte (aufvulkanisierte) Reifen. Und das alles im russischen Winter bei Schnee, Eis und -20C. Daher meine ich mit einem ausbrechenden Heck umgehen zu können. Aber an die Vette muss ich mich wohl noch gewöhnen.

Kann es sein, dass diese verschiedenen Erfahrungen von Euch auf Unterschied zwischen Automatik und Schalter zurückzuführen sind? Ich habe Automatik.

Aber eine Sache möchte ich klarstellen: Lackschäden hin oder her, wildes Heck usw - alles mindert nicht mal um 1% meine Freunde an diesem Auto und ich würde es jedem mit etwas Benzin im Blut empfehlen einmal dieses Auto zu fahren. Dann sollte es keinen Weg zurück geben Yeeah! Kein Vergleich zum Elfer & Co

Beste Grüße

Alex
  Zitieren
#12
Lass mal das Fahrwerk einstellen, die Autos sind ab Werk mehr oder weniger nach Augenmaß eingestellt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Bezüglich des "ausbrechendem" Hecks würde ich jetzt mal noch die Füße still halten.
Du hast 250km gefahren? Sicher auch nicht unbedingt bei sommerlichen Temperaturen. Da kommt schon einiges zusammen, was die Michelins etwas schneller rutschen läßt.
Fahr das Auto erstmal noch ein paar Kilometer. Dann sind die Reifen auch gut angefahren und die Silikonschicht ist runter. Wenn dann noch über 20 Grad sind dann sieht die Welt sicher schon etwas anders aus.
Aber klar. Eine Corvette ist kein Porsche mit Heckmotor und angetriebener Hinterachse. Das Arscherl geht schon mal gerne etwas quer. Aber das ist doch genau das, was wir wollen Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Zum Thema Lack...wenn man sich auf YT die Corvette Präsi für das Modelljahr 18 anschaut wird u.a. mitgeteilt, dass die Lackstation überarbeitet wird, die Prozesse bzw. Fertigung auf eine ich will mal vorsichtig sagen "bessere" Qualität gehoben werden sollen. Hilft hier im konkreten Fall sicherlich nicht weiter aber vielleicht auch interessant für alle zukünftigen MY18 Besitzer.
https://www.youtube.com/watch?v=5nypZOij4Gk
In der Sequenz ab ca. 25min.
  Zitieren
#15
Lackschäden in dem Sinne nicht, aber für eine 90000€ Kiste bescheidene Qualität. Besonders an den senkrechten Flächen Orangenhaut. Da hat meine Frau weniger Cellulite....
  Zitieren
#16
Orangenhaut habe ich bisher bei meiner Vette noch nicht entdeckt - ist noch relativ jung. Kommt vielleicht mit dem Alter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vielmehr sieht es so aus, dass die Jungs ganz frisch lackierte Teile ohne Rücksicht auf Verluste und Kantenerhalt die Karosse zusammengebaut haben. Auch Spaltenmasse lassen zu wünschen übrig.

Zum Thema des tanzenden Hecks:
Ich habe jetzt an einem halbwegs warmen Tag - dem Sonntag - einige Km gefahren und habe kein Schlingern provozieren können, wobei ich jetzt in der Einfahrphase bin und nicht über 4.000 Umdrehungen gehe. Somit gehe ich davon aus, dass meine ersten Beobachtungen dem kalten Wetter und ganz frischen Reifen geschuldet waren.

Wenn ich die ersten 1000 Km hinter mir habe, werde ich versuchen auf einer breiten Straße einige Start und Beschleunigungsversuche zu machen. Bin mal gespannt, was das Schätzchen so macht.

Hat jemand schon Launch Control bei AT8 ausprobiert? Ich verstehe es so: Track-Mode an, Bremspedal durchtreten, Vollgas geben bis Drehzahl sich stabilisiert und dann die Bremse loslassen Teufelfeuer Stimmt das so? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Sportliche Grüße

Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 412 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.359 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 4.396 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 10.265 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Automatisches Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer Strichcode 1 1.893 21.04.2021, 13:42
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de