Windschutzscheibe
#11
Bei mir wurde die Scheibe letztes Jahr von der Versicherung für 2780€ (HUD) bei 75€ selbst getauscht. Warum hast du nicht angegeben das es Steinschlag auf der Autobahn war? größerer Stein halt xD
Gruß, Johannes
  Zitieren
#12
Der Wagen ist abgemeldet und es ist mein Haus, somit darf ich selber zahlen.
Meine Frage ist ob man die Scheibe so runter bekommt das die neue nur eingeklebt werden muss ohne irgendwelche teuren Dichtungen zu ersetzen.
  Zitieren
#13
Bei der C6 geht´s definitv nicht! Die Chance ist sehr groß, dass Du hinterher Windgeräusche oder Undichtigkeiten hast. Und dann geht das ganze Spiel von vorne los und Du brauchst die Dichtungen dann doch. Ich würde aus Erfahrung nicht mehr ohne wechseln. Von Molle und Frank aus der Servicebox weiß ich, dass die es nicht mehr ohne machen.

PS: Hier hatten wir das Thema übrigens schon mal:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Firefield
Bei mir wurde die Scheibe letztes Jahr von der Versicherung für 2780€ (HUD) bei 75€ selbst getauscht.

Das ist ja mehr als ein Schnäppchen! Waaas?
Bist Du zufrieden mit der Arbeit? Alles dicht?

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#15
Ich hatte letztes Jahr eine Anfrage bei Carglass gemacht, die machten mir ein Angebot für meine C5 für 950,-€.
Ein paar Kleinkinder hatten sich einen Spaß gemacht und mit Dreckbatzen geworfen und dann blieben kleine Einschläge zurück, zum Glück nicht im Sichtfeld.
Ich bin hingefahren, der Freundliche hat sich die Scheibe angesehen und mich dann später zurückgerufen.
Sollten die sich verkalkuliert haben wäre es nicht mein Problem.
Bester Gruß aus Bayeuth
Frank
  Zitieren
#16
Ich denke schon, daß möglich sein muß die Gummileiste zerstörungsfrei heraus zu bekommen. Das Problem wird dabei vermutlich allerdings sein, daß die Kante, die hinter die Scheibenkante liegt, in weiten Teilbereichen im Kleber steckt. Und diese Kleber halten bekanntlich sehr gut.

Zitat:Bei der C6 geht´s definitv nicht! Die Chance ist sehr groß, dass Du hinterher Windgeräusche oder Undichtigkeiten hast.

Die Dichtigkeit sollte von der Verklebung her kommen, nicht von der Gummileiste. Die Gummileiste verschließt nur die unschöne Rizze und verringert die Windgeräusche.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#17
wenn man was reparieren lässt oder auch selber repariert, dann richtig oder gar nicht. Wenn "man" versucht, hierbei Geld zu sparen, geht das in den meisten Fällen nach hinten los.

Der Pfusch hat schon angefangen, wenn ein Auto unabgedeckt und abgemeldet im eigenen Haus rumsteht und da Putz drauf fallen kann. Ist halt passiert, na gut........bzw. weniger gut, aber passiert

aber dann doch bitte nicht ein Teil erneuern und das drumrum alt lassen. Besonders, wenn es hinterher eher nicht dicht ist, wer will schon hinter einer neuen Scheibe nass werden.......

Prost!Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#18
Habe das bei Youtube gefunden wo sie die Scheibe so runterbekommen, werde es wohl so probieren und eine Rebuild Scheibe für 1200€ bestellen.
  Zitieren
#19
hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=asFSzoqFdho
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Reckwem
Zitat:Original von Firefield
Bei mir wurde die Scheibe letztes Jahr von der Versicherung für 2780€ (HUD) bei 75€ selbst getauscht.

Das ist ja mehr als ein Schnäppchen! Waaas?
Bist Du zufrieden mit der Arbeit? Alles dicht?

Gruß Hallo-gruen
Markus

Erstaunlicherweise, Ja.
Ich möchte das Unternehmen garnicht nennen, welches mir da die Versicherung vorgeschrieben hat. Wir haben vorher alles Dokumentiert und etliche Bilder gemacht, falls gepfuscht würde. Vor Ort Empfing mich aber ein motivierter und scheinbar gut ausgebildeter Mitarbeiter der einen wirklich guten Job gemacht hat.
Ich hab danach verschiedene Skeptiker über die Arbeit schauen lassen und keiner konnte Mängel finden. Auf einer 800km Tour nach Augsburg und zurück zu den Track and Safety Days hat es dann extrem geschüttet, aber alles blieb trocken.

Glück gehabt würde ich sagen.

Das Unternehmen ist durch seine extrem nervige Fernsehwerbung bekannt und die Filliale war Wi-Nordenstadt Borsigstraße.
Gruß, Johannes
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.469 28.11.2017, 09:06
Letzter Beitrag: vegeta
Question Starke Spigelungen in der Windschutzscheibe LB-V 857 18 5.888 17.09.2012, 21:26
Letzter Beitrag: DerWirre
  Windabweiser an der Windschutzscheibe Super Corvettefan 6 3.550 22.01.2011, 09:46
Letzter Beitrag: JETZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de