Reifensensoren und Dach
#11
Auch vielen Dank!
Meinte mit schwarz natürlich das Ventil an sich, nicht dern Sensor der dahinter sitzt. Wegen schwarzen Felgen :)
  Zitieren
#12
Bei der verlinkten Adresse kann man sich die Ventil Farbe aus suchen Zwinkern
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#13
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
90 € für einen originalen Sensor...das war einmal, liegen derzeit so um die 160,- dumdidum

Ich habe ne C6 US-Version. Das scheint trotz Zusatzkosten für MwSt + Zoll + Fracht preislich von Vorteil zu sein:
https://www.cultragfactoryparts.com/auto...nents-scat

OK! Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#14
Der Opa fährt seit über einem Jahr ohne Sensoren und da regelt nichts.

LG Anette
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Black Devil 66
Der Opa fährt seit über einem Jahr ohne Sensoren und da regelt nichts.

Das kommt davon weil weiter oben Zusammenhänge falsch dargestellt sind, wie in Foren halt üblich.
Diese heftigen Eingriffe kommen dann wenn ein Reifenluftdruck nahe 0 angezeigt wird, was wiederum durch leere Batterien in den Sensoren verursacht werden kann. Ganz ohne Sensoren wird nur noch "XXX" angezeigt aber keine Luftdrücke mehr.
  Zitieren
#16
Meine Corvette-Werkstatt hat mir gesagt, das die Reifensensoren nicht mit dem Active Handling System verbunden sind. Das deckt sich mit den Infos aus dem US-Forum:

>>> Zitat
SAH can be caused by numerous reasons. Code(s) must be read in order to determine the cause. ABS codes (C codes listed) can be read by a TechII which also can read the associated subcodes. Some parts stores can read your ABS codes and some cannot. Note that codes must be read when SAH message is present when you turn off the car, because if you start the car and the problem isnt present, the codes wont be present either.

List of items that cause the error are.....
- Wheel Speed Sensor(s)
- Brake Pedal Position Sensor
- Brake Fluid Pressure Sensor
- Steering Wheel Position Sensor
- Yaw Rate Sensor
- Lateral Accelerameter Sensor

"erratic signaling" in the BCM requiring it's replacement
or... bad contacts/connectors/wiring for one of the above
>>> Zitat

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Black Devil 66
Der Opa fährt seit über einem Jahr ohne Sensoren und da regelt nichts.

LG Anette

Bedeutet aber eine ständige Warnmeldung und das Sportliche fahren lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren..oder ?

Was sagt der Tüv dazu muss dieses Sicherheitssystem funktionieren wenn von Werk verbaut, so wie z.B. beim Airbag?

Ich habe immer noch die ersten Sensoren in meiner 2005er Vette verbaut, kann jeder Zeit soweit sein...

Gruß Michi
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Black Devil

Was sagt der Tüv dazu muss dieses Sicherheitssystem funktionieren wenn von Werk verbaut, so wie z.B. beim Airbag

Reifensensoren sind nur für RunFlat-Bereifung Pflicht, weil man den Druckverlust beim Fahren nicht bemerkt.
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6: Alternative Reifensensoren UncleRobb 188 61.253 13.10.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 22.071 08.05.2022, 19:52
Letzter Beitrag: DominikH87
  C6 Reifensensoren wechseln, wann? Bob_50 47 15.012 12.01.2022, 14:41
Letzter Beitrag: Holli
  C6 Dach öffnet nicht richtig und Reifendrucksensor defekt Nico EF 23 17.068 22.05.2020, 21:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Reifensensoren anlernen im Raum Bingen/Frankfurt th.b.w. 11 5.491 24.05.2016, 11:00
Letzter Beitrag: ludding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de