Reinforcement Shifter Console
#11
Hi Andreas,

die Farbe, die ich habe, gibt es nicht im Programm. Das Foto ist von 2007, nun habe ich alles beim Sattler neu machen lassen. Ich möchte ja auch nur wissen, ob ich das Console Reinforcement, das ich beim Kauf nicht hatte, mit z.B. Flachkopfschrauben einbauen kann. Im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich Reinforcement und die kleinen Verkleidungen vorn befestigen könnte. Laut Manual wird es eingenietet, aber das ist mir nicht sicher. Ich habe noch die originale Console verbaut.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#12
Hallo Andreas,

schau doch einmal auf der Seite 152 von Paragon nach, ich denke du meinst das Teil #10757 front reinforcement?

https://www.paragoncorvette.com/corvette...x.html#152

Auf Fotos habe ich es leider nicht, kann mich allerdings erinnern das dieses Teil mit der Shift console housing vernietet war. Im AM kann man sehen das der Niet in einem Langloch sitzt, ein Verschrauben hate ich somit für nicht besondes erfolgreich.
Das Front reinforcement soll ja eine gewisse Stabilität gewährleisten und gleichzeitig die exakte Positionierung zu den angrenzenden Teile.
Die zwei Nieten sind so eingefügt das sich front reinforcement im Shift console housing "bewegen" läßt, um das zu erreichen kann man z.B. eine geteilte Unterlegscheibe mit einnieten und anschließend die zwei Hälften drunterwegziehen. Sollte man vorher einfach mal mit anderen Teilen üben.

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Morgen Andreas,

ah jetzt ja, nun lichtet sich der Nebel Feixen
Also ich sehe keinen Grund, warum das nicht schrauben kann, musst eben ein wenig probieren, z. B. mit Senk- oder Flachkopfschrauben und Gegenmutter.

Ich hab das anders gelöst, guggst Du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2

Bei mir war das housing ziemlich zerbrochen, da hab ich Aluminiumteile eingesetzt, zumal der Vorbesitzer die seitlichen Abdeckungen nicht mehr in den Originallöchern befestigt hatte.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#14
Hallo Robert,

ich hatte seiner Zeit Risse in der Kantung vom Shift console housing diese hatte ich großflächig mit angepassten Winkelblechen verstärkt, da kann jetzt auch ein Elefant sich drauflehnen Großes Grinsen

Gruß Andreas
  Zitieren
#15
@Andreas:

ja, ich meine das Front Reinforcement, ich habe ein bisschen Bammel beim Nieten, ist alles noch original.

@Robert:

Ich habe den Thread gelesen, das sieht echt toll aus. Wenn du sagst, dass schrauben mit Gegenmutter hält, wäre das natürlich eine Alternative. Hast du zufällig noch im Kopf, welche Schrauben du genommen hast? Bin gerade dabei, das Repair Set für das Console Housing zu installieren. Der Jürgen Bien sagte mir, dass pro Flachstahl eine Schraube reichen würde, aber ich bin halt ein Angsthase. Am liebsten noch doppelt mit Hosenträgern. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich danke euch für eure Aussagen, jetzt bin ich wirklich beruhigt. Nächste Woche wird meine Weisse noch von der Servo her eingestellt, weil einiges neu ist, und dann beginnt die neue Saison.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#16
Kann man die nicht mit Karosseriekleber befestigen, dann ggf. sogar Bleche Idee






Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Morgen Andreas,

nene, da haste was falsch verstanden, ich hab das Ding gar nicht mehr drin Feixen
Der Vorbesitzer hatte die Befestigungspunkte für die seitlichen Abdeckungen geändert, sprich einfach zwei Blechschrauben reingejagt, jetzt hab ich da Löcher drin, wenn ich es wieder ändere. Also hab ich das Ding kurzerhand entsorgt. Es sah sowieso sehr über zugerichtet aus.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#18
Hallo Robert,

die Console sah wirklich sehr schlecht aus, habe ich in deinem Posting erst garnicht bemerkt. Das reparierte Housing hast du mit den Winkeln verklebt, ist das denn haltbar? In meinem Housing sind nur noch zwei Befestigungspunkte für die Shifter Console intakt, die anderen beiden sind abgerissen. Ich habe das Housing in der Werkstatt ausbauen lassen, und der Sattler hat es so mit Leder bezogen. Ich hätte das Housing vorher sehen müssen, aber jetzt muß ich halt das Repair Set einbauen. Kannst du mir das noch sagen?

Grüße

Andreas
  Zitieren
#19
Hallo Andreas,

ich hab nen Kunststoffkleber ausm Modellbau verwendet, Stabilit express, zusätzliche Stabilität hab ich durch die Löcher in den Blechen erreicht. Da der Kunststoff doch recht dick ist, hab ich die Bleche zudem noch mit sehr kurzen Schrauben fixiert. Die stammen aus Schalterrahmen, die ich noch aus meinem alten Job übrig hatte King

Die hier:

[Bild: 28979164gf.jpg]

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#20
Hi Robert,

danke für deinen Tipp, dann nehme ich solchen Kleber auch. Dann kann ich endlich meine Weisse fertig kriegen, es brennt mir schon unter den Nägeln.Stabilit Express habe ich damals auch für meine Flugmodelle genommen, als ich noch fliegen konnte. Yeeah! Du hast mir echt geholfen, vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen, dass ich anfahren kann. Scade, dass ich nur ca. 35 km am Tag fahren kann.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shifter für Automatik Gattling 6 2.400 14.03.2023, 21:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 1.679 01.10.2022, 17:35
Letzter Beitrag: HUM
  Bodymount 4 Reinforcement oneiros 11 5.740 02.09.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Reckwem
  Feder beim Automatic Shifter… ist das normal C3-Micha 1 1.882 25.12.2021, 20:14
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Tremec tko500 shifter reno72 2 7.548 01.01.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de