• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles Verkaufsangebot C5 Z06
#11
Friedel, es ist für den Zoll völlig unerheblich was in dem KFZ Brief steht. Nochmal wenn ein Wirtschaftsgut, egal ob Auto, Fernseher oder sonstwas für mehr als 3 Jahre außerhalb der EU verbracht wurde, wird es bei der Wiedereinführung so behandelt als wäre es nie in der EU gewesen, sprich es fallen die Abgaben an die für einen Import aus dem Exportland gelten. USA also 10% Zoll plus 19% Einfuhrumsatzsteuer. Und das auch wenn der Besitzer immer der Gleiche deutsche Staatsbürger war und das Fahrzeug durchgängig in D angemeldet war. Wenn also, was ich nicht weiß, der US-Soldat das Fahrzeug von einem Deutschen gekauft hat, und es durch die Ummeldung auf ein AFI Kennzeichen Zollrechtlich ins Ausland verbracht hat, dann könnten bei der Einfuhr nach D Abgaben anfallen.

Die Nummer haben einige Weltenbummler hinter sich die nach mehr als 3 Jahren zurückkehren und plötzlich ihr Auto erneut in D verzollen mussten . Wer in Südamerika unterwegs ist und in Gefahr läuft die Frist zu überschreiten, versucht vorher nach Französisch Guyana zu kommen und ist damit innerhalb der EU.

Knut
  Zitieren
#12
...für die Detailinfos, aber in Vezug auf das Fahrzeug hier...was mache ich eurer Meinung nach nun?

Gruß
Christian
  Zitieren
#13
Moin Christian,

eigentlich bedarf es doch nur einer ordentlichen Information. Lass dir die Papiere mailen und dann schaust du mal.
Frage das zuständige Zollamt in Bitburg und auch die Zulassungsstelle, wie du dieses Auto kaufen und auf dich anmelden kannst.
Sollte die Z06 in Ordnung sein und es fallen keine weiteren Kosten wie Zoll etc. an, wäre das ja ein Schnäppchen. Und preislich geht da bestimmt auch noch ein wenig, da der Verkäufer unter Druck ist.
Ist eben etwas Aufwand, aber vielleicht lohnt es sich ja. Ich habe übrigens die Amis auch oft mit der Bereitschaft "will travel to show" erlebt, d.h. die Verkäufer waren bereit, sich irgendwo "auf der Mitte" zu treffen, damit du zumindest den Wagen schon mal checken kannst. So ein Treffen macht vieles auch leichter...

Übrigens hier noch ein Angebot dumdidum
https://www.ramsteinyardsales.com/i/61441130
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Z06 Kauf: Wie erkläre ich meiner Frau einen Kauf einer Z06 ventcom 75 23.854 24.07.2011, 17:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile Aktuelles Forumskonto? Flip 4 2.711 02.02.2006, 07:59
Letzter Beitrag: stefanHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de