Entscheidungshilfe benötigt
#21
Die rote 91er vom Sadibaer sein Link ist eine 6-Gang Schalter und mit Euro2 dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von SeKle

Contra: der Lack benötigt Zuwendung (einige Farbklumpen, paar kleine Schäden, sollte an sich mal aufpoliert werden), der Innenraum benötigt viel Arbeit (Teppich tauschen, Türverkleidungen wechseln, Konsole hat bei den Schrauben Risse, Lackierung am Targa würde eine Erneuerung vertragen...), Dichtungen müssen noch einige neu.

Sprich: fährt gut, gefällt mir aber benötigt eine ganze Portion Arbeit damit sie wieder ansehnlich ist. Preis wäre fast 11.000,00 EUR. Meinungen?

Hallo,

wenn du denn Wert der Teile, die vorraussichtlich noch erneuert werden müssten, mal grob überschlägst, landest du schnell bei etlichen Tausendern zusätzlich. Allein die Dichtungen kosten mittlerweile richtig Geld, bestimmte Orignaldichtungen werden fast mit Gold aufgewogen und die Nachbaudichtungen haben sehr unterschiedliche Qualitäten bezüglich Passgenauigkeit und Material.
Bei Innenverkleidungsteilen kann man mit Glück gute Gebrauchtteile ergattern, Neuteile sind selbst als Reproduktionen noch teuer. (Türverkleidung 300-600$ pro Stück, ein guter Teppichsatz kostet auch bis zu 700$)

Der Klarlack der C4ren ist sehr hart (aber zum Glück auch sehr dick), eine Aufbereitung ist daher möglich, aber ein echter Knochenjob, mal eben ein wenig rüberpolieren hilft da manchmal nicht weiter.
Ist der Klarlack aber bereits unterwandert oder der Lack rissig, war es das allerdings. Dann hilft nur eine Neulackierung.

11.000 empfinde ich der Beschreibung nach in Anbetracht der noch zu leistenden Arbeit nicht gerade als Schnäppchen.
Vor 1-2 Jahren gab es C4-"Bastelbuden" noch deutlich günstiger, scheinbar sind die Zeiten langsam vorbei.
Aber schon damals hat sich das nur gelohnt, wenn man am Basteln Spaß hat und das verbratene Geld egal ist.
Wie Thomas schon schrieb, ist die Summe der (finanziellen) Schmerzen am Ende gleich.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#23
Hi

ich stelle´mal diese weisse´90er hier zu Diskussion - steht bei mir in der Nähe und da sind schon mal die Sitze und Dichtungen neu. Mit der H-Zulassung musst Du noch was warten, aber dafür hat sie noch das schöne konkave Heck UND schon das neue Armaturenbrett Dafür

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#24
Dafür

Die klingt schon mal gut, wenn sie sie denn Euro 2 hat wäre es noch besser. Hinten die Löcher vom Spoiler lassen sich mit überschaubaren Aufwand beseitigen.

Ich frage mal an, leider etwas weit weg von mir zum spontanen Anschauen.
Danke!
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#25
Hier mal ein paar Zahlen
Innenraum erneuern 2400 Euro
Dichtungssatz 700 Euro
Lacken um die 2500 Euro
Bin bis auf das lacken gerade durch damit

Gruß Wolfgang
Leben und leben lassenProst!
  Zitieren
#26
Wolfgang, Danke für die Zahlen.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#27
Hi SeKle!

Schau ´mal in Dein Postfach! Hast PN Zwinkern

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.840 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 8.934 04.05.2017, 20:16
Letzter Beitrag: galaxy7
  Entscheidungshilfe Vibdrex 139 27.043 20.10.2015, 08:36
Letzter Beitrag: stocki26
  HILFE von Hamburger mit C3 Erfahrung benötigt Perkele 18 2.947 11.08.2010, 17:58
Letzter Beitrag: Perkele
  Info zur C6 benötigt Fanny 6 2.664 05.04.2007, 19:30
Letzter Beitrag: Fanny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de