Convertible gesucht
#1
Ich interessiere mich schon länger für den schönen C3. Es soll nach Möglichkeit ein SB / bis Bj. 72 mit etwa 250- 300 PS sein. Das ich dafür 30 K auf den Tisch legen muss ist mir klar. Ich bin auch nicht auf Schnäppchenjagd. In dem Sinne.

Ein Cabriolet wäre das höchste aller Dinge für mich. Nur stellt sich die Frage, lohnt es sich überhaupt in Österreich ein Cabriolet zu fahren ??? Da ich den Wagen von April bis November recht oft bewegen werde.

Ich habe schon drei verschiedene C3 Targas probe gefahren, aber die waren das Geld nicht wert. Ich werde mir zumindest in der nächsten Zeit mal das Feeling eines C3 Cabriolets gönnen.

ZB. gefällt mir diese hier von der Farbcombi sehr gut. Nur steht die schon seit drei Jahren da herum.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

MfG

Wolfgang
  Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

ähm, in der Anzeige ist aber eine 75er Grübeln, von der Farbe wäre es dann ein Maroon gefällig?
Und länger stehen soll sie auch nicht?
Also kaufen, rein setzen und losfahren?

Schick mir mal eine PN mit deinen Wünschen von Farbkombi usw. und auch das was überhaupt nicht geht, vielleicht gibt es etwas.

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Hmmm... eine gute Chrome Bumper als Cabrio bis € 30.000,- wird sicher eine Herausforderung!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#4
^Hallo

Chrome bumper muss es wohl nicht sein, da ja eine 75er ( siehe Link ) gefällt.

74 und 75er sind ja etwas günstiger und gibts als Cabrio.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Es soll nach Möglichkeit ein SB / bis Bj. 72 mit etwa 250- 300 PS sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:ZB. gefällt mir diese hier von der Farbcombi sehr gut. Nur steht die schon seit drei Jahren da herum. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

und das ist ne 75er

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Ja ich weiß das die eine eine 75er ist. Gefällt mir von der Farbkombi besonders gut.

Was ich anfangs meinte, ist ein Chrombumper bis 300 Ps eher ein Wunschfahrzeug.

Um es realistischer zu gestalten, da die Steuern nach den PS berechnet werden, gehen 300 PS schon in Richtung nicht umsetzbar. Autofahren in Österreich ist Luxus pur.

Anscheinend sind Cabrios der älteren Jahrgänge nicht mehr so gut auf dem Markt vertreten. Und was an ersten Jahrgängen der C3 angeboten wurde, war recht schnell aufgekauft.

Hier ist der Steuerrechner:

https://durchblicker.at/autoversicherung...er-rechner

Leider haben wir nicht den Vorteil der Kubik Berechnung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 834 17.12.2016, 16:11
Letzter Beitrag: andree
  67er SB Convertible bei mobile.de Maseratimerlin 16 867 01.12.2015, 16:00
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
Smile Was sagt ihr zu diesr Corvette C2 Convertible alerty 3 330 26.09.2014, 15:13
Letzter Beitrag: bigbossman
  Kennt jemand diese C5 Convertible in BERLIN (gelb) Paragleiter76 1 208 10.03.2014, 12:45
Letzter Beitrag: Paragleiter76
  Eure Meinung - 69er BB convertible spiders 28 839 30.10.2013, 05:56
Letzter Beitrag: lolly123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik