Supertest C7Z06 bei Sport Auto
#31
Nicht schlecht Yeeah!

Bin gespannt was die Zr1 bald in den Asphalt brennt.

Ich vermute das Teil wird DER Sportwagen. Viper Acr gute Nacht!

Eine nochmalige Blamage was Leistungsverlust angeht werden sie denk ich mal nicht abliefern.
  Zitieren
#32
Hätte, wäre , wenn.

Mit der A8 hätte er die GTR Zeit locker geknackt.

Aber warum die A8 nicht zum Einsatz kam dürfte jeden klar sein.
  Zitieren
#33
Das ist eine spitzen Zeit und trotzdem ist die Welt nicht schwarz oder weiß.
Es gibt dokumentierte Fälle von sehr schnellen Z06en und solche bei denen die Leistung einbricht, wie beim Tracktest vom Motor Trend Channel.
Interessant wäre es zu wissen, warum genau die Leistung bei welcher Z eingebrochen ist und ob die 2017er Fahrzeuge die Problematik nicht mehr haben.
Es ist ja durchaus üblich das ein technisches Problem nicht alle gebauten Fahrzeuge einer Modellreihe betrifft.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#34
Der Kalle hat ja was von einem defekten Sensor geschrieben was auch die Ursache sein kann.
  Zitieren
#35
In dem Zusammenhang mit der Rundenzeit frage ich mich nach dem, was bisher zu lesen war, viel mehr, ob das Presseauto, das SA zur Verfügung stand, wirklich im Serienstand war.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Die Frage ist berechtigt - aber sie ist auch bei allen anderen Pressefahrzeugen berechtigt.
  Zitieren
#37
Super Zeit, keine frage.
aber wie lange hat es jetzt gedauert, um überhaupt eine Runde fahren zu können, und auch da haben sie einen "kühlen" Tag ausgesucht. lass die mal bei 26° fahren.
Und die Nordschleife ist Thermisch auch nicht gerade die anspruchsvollste strecke.
GM hat ja bis heute noch keine rundenzeit veröffentlicht, und das bstimmt nicht, weil sie es nicht versucht hätten.
Jetzt gibt es eine, jeder weiß, es geht noch schneller... wenns denn wieder nicht so warm ist Zwink

gibts eigentlich schon eine Zeit von einer GS Z07
Gruß
Christian
  Zitieren
#38
Zitat:Original von JR
In dem Zusammenhang mit der Rundenzeit frage ich mich nach dem, was bisher zu lesen war, viel mehr, ob das Presseauto, das SA zur Verfügung stand, wirklich im Serienstand war.

Gruß

JR




Zu lesen ist, dass Jim Mero mit einem leicht modifizierten Fahrzeug eine 7:11 min fuhr. Wie begründest Du denn Deine Zweifel, dass 7:14 min nicht für ein Serienfahrzeug mit 659 PS und 881 NM stehen .... Grübeln
  Zitieren
#39
Die begründe ich mit der generellen gesonderten Vorbehandlung von Pressefahrzeugen durch den Hersteller.

Dazu kommt, dass es in den letzten Jahren mehrere Versuche gebraucht hat, bis der Supertest zuende gefahren werden konnte, nachdem vorher wegen Termperaturproblemen abgebrochen werden musste.

Konstruktiv hat es in der Serie aber wohl keine gravierenden Änderungen gegeben.

Das reicht bei mir für begründete Zweifel - ließe mich aber sehr gern seitens GM eines Besseres belehren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conti Sport Contact 7 greeny 62 18.557 19.03.2024, 17:55
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.424 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 198.406 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.546 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 51.801 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de