Bremslichter
#1
Moin moin,

hab mal wieder ein hoffentlich kleines Problem, an meiner Vette.
Sie ist Baujahr 2002, Automatik , EU Model.

Meine beiden rechten Bremslichter, gehen nicht ( beide linken und die Mitte funktionieren).
Bei ausgeschaltetem Licht, leuchten die beiden rechten Bremslichter sehr schwach, bei eingeschaltetem Licht , tut sich jedoch nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?
Ich komme aus dem Raum Hannover, falls jemand in der Nähe, das Problem lösen könnte, würde ich sehr gerne auch vorbeischauen :)

Schon mal vielen Dank, euch allen.

Viele Grüße

Hagen
  Zitieren
#2
Hallo,
ich würde als erstes mal die Kontakte der Lampenfassung und der Lampen kontrollieren.
Hört sich irgendwie nach Massefehler an.

Viele Grüße
André
  Zitieren
#3
Richtig ! Massefehler evtl vom Birnensockel, schau mal ob da schöne dunkelbraune Flecken dran sind.
  Zitieren
#4
Danke für die Infos.
Bin was sowas angeht, leider so planlos, wie ein Blinder in einem Minenfeld.

Habe jetzt rechts, beide Bremsbirnen ausgebaut, sahen auf den ernsten Blick normal aus.
Auch die Kontakte in der Fassung, auf die man die Birne dreht, sahen nicht auffällig aus, insofern ich das halbwegs sinnvoll beurteilen kann :-P

Wenn es ein Massefeheler ist, wo muss ich danach suchen?

Bitte antwortet mir jetzt nicht mit, " Am Auto " Zwink

Vielen Dank

Hagen
  Zitieren
#5
Hallo Hagen,

hier die Hilfe für alle Nicht-Elektriker (wie mich). Zwinkern

Du brauchst dieses Teil hier, das mit den zwei Kabeln:

https://www.google.de/search?q=elektropr...+2+polig&*

(für Elektriker: Spannungsprüfer).

Du hältst beide spitze Enden an den Bereich, da wo Du Plus und Minus vermutest, also einmal in der Mitte der Fassung und einmal außen.

Wenn Strom fliesst, leuchtet die LED vom Spannungsprüfer, wenn nicht, dann nicht. Bei dem Spannungsprüfer mit den zwei Enden kannst Du ruhig Plus und Minus verwechseln, wichtig ist nur, ob eine LED leuchtet oder nicht.

Wenn in der Lampenfassung keine Spannung anliegt, musst Du dich weiter vortasten und weiter bei den Kabeln messen.

Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#6
Wenn du herausfinden kannst, welches Kabel auf Masse/Minus geht, würde ich mal eine Wurfleitung
direkt von der Fassung auf den Rahmen bzw. den Minus-Pol der Batterie legen.

Viele Grüße
André
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de