Sys Anzeige durch Cluster Tausch
#1
Hi zusammen,


mein LCD ist schon recht schwach und deshalb hat es mich gefreut, dass ich von einer geschlachteten 91er L98 ein komplettes Cluster mit noch ordendlichem Lcd bekam.

Gestern hab ich es getauscht und anschliessend kam dann die Sys Anzeige und der CCM Fehler 41. Zusätzlich hat sich die Temperatur im Klimateil nicht auf Celcius umgeschaltet. Ansonsten funzt alles normal. Ich habe dann heute wieder dass alte Cluster eingebaut und allles ist wieder normal. Der einzige unterschied ist, dass das alte US Werte hat und das andere EU. Also Fahrenheit bzw. Celcius.

Kann sich jemand das Phänomen erklären? das Baujahr ist identisch 91 aber ob l98 oder Zetti ist das ein Unterschied?
LG Michel
  Zitieren
#2
Hallo Michel

Die Anzeigen Meilen oder Kilometer kannste umschalten am Trip Monitor oder wie der heisst. Am Tastenfeld neben dem kleinen Bildschirm für Fehleranzeigen.
Ist jedenfalls bei meiner C4 Jahrgang 1991 L98 so.

Gruss Ralf
  Zitieren
#3
Die Lösung ist ganz einfach! Du hast den Stecker, vermutlich den vom Trip Monitor (wo du die Kontrolllampen (SYS) hast) nicht gut angesteckt!

Siehe auch hier
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#4
Danke für denTip, Ralph Hallo-gruen Da trau ich mich jahrelang nicht auf die Taste zu drücken und fahr mit Meilen umher huldigen

Aah, gleich daneben ist ja auch der Knopf für die wundersame Heilung von Fehlercode Fehlern OK!
LG Michel
  Zitieren
#5
Cool Michel

Du bist wohl der erste dem ich mal helfen konnte.

Gruss Ralf
  Zitieren
#6
Gerhard,

die Sys Meldung kommt im LCD und nicht im DiC Blinkt dreimal alle paar Sekunden, wie beim Batterie Fehler etc. Wie in deinem Beitrag erscheint dort im DIC meines Wissens die SES Meldung.

Aber das hat alles nichts mit meiner Frage zu tun.
LG Michel
  Zitieren
#7
Ich hatte den selben Fehler! Steck den Stecker gut an und es passt wieder!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.434 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Digital Instrument Cluster Gerhard1968 8 1.242 22.07.2023, 11:42
Letzter Beitrag: Gerhard1968
  Anzeige Geschwindigkeit plötzlich weg WurlitzerOMT 12 4.391 04.02.2023, 18:02
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.767 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Tausch Wasserkühler C4 LT1 Erlus 19 5.357 09.09.2021, 10:20
Letzter Beitrag: Erlus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de