Unterdruck Zündzeitpunkt Weichspüler
#91
Also, habe mit der Laser-Eieruhr gemessen.
Springt wie die Sau, aber was soll man erwarten...

Habe das Reflexionsband am Pulley der Kurbelwelle angebracht, da wo man normal auch mit der Zündpistole drauf hält.

Ergebnis:
Anzeige innen vs. Anzeige am Laser:

2000/1900
3000/2700
3500/3150

Plus/Minus.

Wenn wir mal die 3700RPM nehmen die ich bei 110 habe, heisst das also:
Geschwindigkeit stimmt, Drehzahlmesser zeigt etwa 400 Touren mehr an als die Kurbelwelle macht.
Da ich rechnerisch aber 600 Umdrehungen neben dran liege sind die restlichen 200 wohl irgendwo Schlupf.

Der Löwenanteil geht aber wohl vorher verloren/wir falsch angezeigt.

Jemand ne Idee?
Ich hänge mal ein Bild des Excel dran...
Excel an sich geht nicht hochladen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl


[Bild: img_6468.jpg]
  Zitieren
#92
Dein DZM muss eben neu justiert werden.
Schlupf von 200 im Wandler ist normal.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruckverstellung Zündzeitpunkt Waterman454 34 6.452 09.09.2022, 15:05
Letzter Beitrag: corvette
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 2.601 21.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 8.398 22.12.2021, 02:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Unterdruck Steuerung Wild Thing 2 3.494 30.06.2020, 10:32
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Unterdruck wuschel01 0 1.623 07.04.2020, 04:50
Letzter Beitrag: wuschel01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de