Getriebeöl-Temperatur Schaltgetriebe
#31
Zitat:Original von Carpat
Die Temperaturanzeige ist ein gutes Beispiel für die schlechte Ablesbarkeit der Analoganzeigen in der C7.
Preisfrage: welche Temperatur hat die Z06?
Sowohl der Temperaturbereich zwischen 40 und 95 Grad als auch zwischen 95 und 160 Grad wird mit 4 langen Strichen unterteilt, was sollen die darstellen?

Der Analogtacho ist genauso schlecht ablesbar, wenn man nicht genau auf einem bezifferten Tempo ist. Gott sei Dank gibt es aber hier gute Digitalanzeigen im Display und HUD.

Das sind so die kleineren Dinge, die ich an meiner C7 nicht so toll finde.

Gruß

Georg

Siehe mein Beitrag im Thread "Supertest C7 Stingray".
Alle diese Anzeigen mit Strichen, einschließlich analoger Tacho, sind nicht richtig ablesbar.

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#32
Zitat:Original von corvettetotal
@ Coolchevy
Also irgend etwas kann da sicherlich nicht stimmen.
Im Eco Mod kannst Du niemals 150Grad hinkriegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wieso soll das nicht gehen?
Dem Getriebe ist es egal, in welchem Mode Du 200 fährst....
Gruß

Götz
  Zitieren
#33
Zitat:Original von CCRP
das gleiche hatte ich heute am RedBullRing jedesmal.......geht auf 150 und dann wieder 40.....

beim 4ten turn musste ich abbrechen weil es aus der getriebentlüftung schon soviel Öl rausgeworfen hatt das es nach Öl gequalmt hat. Komplette Achsschenkel voller Öl und war mir dann zu gefährlich.

hier nach 15 Minuten Abkühlphase.....

[Bild: di12b774btqwvr8t1.jpg]

ich krieg jetzt ein neues Getriebe

Was hat GM denn zur Fehlerursache gesagt? Die geben Dir ja nicht einfach so ein neues Getriebe, ohne zu wissen was defekt ist, oder ?
Gruß

Götz
  Zitieren
#34
Zitat:Original von corvettetotal
@ Coolchevy
Also irgend etwas kann da sicherlich nicht stimmen.
Im Eco Mod kannst Du niemals 150Grad hinkriegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Cöle mein Freund, na da kannst dir ausmalen was im track/race Modus dann so temperaturmässig abgeht Teufel Teufel Teufel
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#35
Ich habe heute die Bestätigung meiner Werkstatt erhalten, dass ein Garantiemangel bezüglich der Getriebetemperatur im Wartungssystem meiner C7 hinterlegt wurde. Weitere Untersuchungen werden Ende April durchgeführt. Mal sehen was passiert.
Viele Vetten-Grüße
Thorsten
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Holli
Ein schlichter Programmierfehler der Anzeige. Wenn der Wert das obere Ende der internen Skala überschreitet wird er beschnitten und dann falsch angezeigt.

Ich war gestern auch mal bei so 20 °C eine halbe Stunde mit ca. 200-250 km/h unterwegs. Die Temperatur ging so bis ca. 115 °C, aber noch weit weg von 150 °C. Mit dieser Skalierung ist die Anzeige aber schlecht ablesbar.

Hast Du die Z06, die Z51 (also die Europaversion), oder die US-Basisversion?
Gruß

Götz
  Zitieren
#37
Ist eine Euro Z51 mit neuem Ölkühler. Den alten hat mir eine rosarote Elefantenkuh verbogen als sie mir in die Seite rein fuhr.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Holli
Ist eine Euro Z51 mit neuem Ölkühler. Den alten hat mir eine rosarote Elefantenkuh verbogen als sie mir in die Seite rein fuhr.

Hast Du den Ölkühler gesehen?
Ist der anders, als der alte?
Gruß

Götz
  Zitieren
#39
Mit Sicherheit der gleiche Typ wie vorher wegen der Versicherung. So sah der alte aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Gibt es eigentlich auch Temperaturprobleme bei der 8 Gang Automatik. Kopfschütteln

Gruß Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.599 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  MT7 Getriebeöl Chevyvette90 1 3.015 07.01.2020, 12:16
Letzter Beitrag: Molle
  Temperatur Getriebeöl goec2468 3 4.013 29.01.2017, 03:21
Letzter Beitrag: goec2468
  Getriebeöl C 7 Schalter chrislybaer 1 3.453 14.03.2016, 18:22
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de