Getriebeöl-Temperatur Schaltgetriebe
#21
Zitat:Original von Vette C7
Bin gestern zur Inspektion nach Berlin gefahren, davon ca. 40 min. bei Tempo 210 km. Temperatur Anschlag, > 150 °C. Und nach weiteren 15 min. ist die Temperaturanzeige übergesprungen, d. h. die Anzeige war wieder bei 40 °C. Bei weiterem gemäßigten Tempo sprang die Anzeige wieder auf 150 °C und pendelte sich bei 80°C ein. Werkstatt informiert und sie wollen sich kümmern??! Idee

Habe ich das richtig verstanden, die Temperatur ist langsam auf 150° angestiegen und dann auf 40° gesprungen?
Nach einer Weile langsameren Fahrens ist sie dann wieder auf 150° gegangen?
Das klingt ja fast wie eine analoge Anzeige, bei der der Zeiger einmal im Kreis gedreht hat. Grübeln

Danach ging es dann auf 80° !?

Merkwürdig.....

Was hat denn die Werkstatt vermutet?
Gruß

Götz
  Zitieren
#22
das gleiche hatte ich heute am RedBullRing jedesmal.......geht auf 150 und dann wieder 40.....

beim 4ten turn musste ich abbrechen weil es aus der getriebentlüftung schon soviel Öl rausgeworfen hatt das es nach Öl gequalmt hat. Komplette Achsschenkel voller Öl und war mir dann zu gefährlich.

hier nach 15 Minuten Abkühlphase.....

[Bild: di12b774btqwvr8t1.jpg]

ich krieg jetzt ein neues Getriebe
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#23
Sorry, aber sind die bei GM so Banane dass die nicht mal eine simple Temperaturmessung hinbekommen?
Was studieren die Leute da eigentlich bevor die in die auf die Menschheit losgelassen werden?

Springt von 150°C auf 40°C - nicht zu fassen Kopfschütteln





  Zitieren
#24
wieso, das ist doch voll retro wenn man eine Digitalanzeige voll im Kreis laufen lässt wie bei einer alten Analoganzeige. Das muss man erst mal so hin bekommen =)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#25
Ein schlichter Programmierfehler der Anzeige. Wenn der Wert das obere Ende der internen Skala überschreitet wird er beschnitten und dann falsch angezeigt.

Ich war gestern auch mal bei so 20 °C eine halbe Stunde mit ca. 200-250 km/h unterwegs. Die Temperatur ging so bis ca. 115 °C, aber noch weit weg von 150 °C. Mit dieser Skalierung ist die Anzeige aber schlecht ablesbar.
  Zitieren
#26
40°C sind ca. 100°F
150°C sind ca. 300°F

Wahrscheinlich haben die Experten bei "300" einen mathematischen Überlauf und fangen wieder bei "100" an....
Denn intern rechnen die garantiert imperial.

War das gleiche wie bei der C5 im Schubbetrieb dass keine 0L/100km angezeigt werden weil die das stumpf von der maximal möglichen 99MPG auf L/100km umgerechnet haben

99MPG = 2,38L/100km





  Zitieren
#27
hat eigentlich jemand schon mal die Skalierung verstanden? egal mit welchen Teiler man da rangeht macht es keinen Sinn....

so ergibt der Teiler 13.75 Grad was ja super eifnach zum nachrechnen ist.... Frankenstein da hättens ja wenigstens eine kleine Digitalanzeige druntermachen können
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#28
ja, ist wie bei der Armbanduhr die man vor Jahren bei ARAL fürs Punktesammeln bekommen hat.
Die hatte zwischen den 5 Minuten (bzw. 1 Stunde) Indexe 3 (!) Striche.

hält das Gehirn fit - falls vorhanden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ist übrigens ein österreichisches Produkt
[Bild: aral.jpg]





  Zitieren
#29
Die Skalierung ist für Fahrenheit gemacht, nur die Zahlen wurden ersetzt. 95°C sind etwa 200 °F und 150 °C ca. 300 °F. Da macht die Unterteilung wieder Sinn.
  Zitieren
#30
@ Coolchevy
Also irgend etwas kann da sicherlich nicht stimmen.
Im Eco Mod kannst Du niemals 150Grad hinkriegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.642 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  MT7 Getriebeöl Chevyvette90 1 3.035 07.01.2020, 12:16
Letzter Beitrag: Molle
  Temperatur Getriebeöl goec2468 3 4.043 29.01.2017, 03:21
Letzter Beitrag: goec2468
  Getriebeöl C 7 Schalter chrislybaer 1 3.466 14.03.2016, 18:22
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de