C 7 Gebrauchtwagenmarkt
#11
(14.02.2024, 11:09)maudyz28 schrieb: die gleiche HSN/TSN ist sehr interessant. Kein Wunder, dass mir gesagt wurde, dass die Versicherung mit einem Wechsel von der Z51 auf die GS sinnvoller gewesen wäre. Ich bin mir nicht sicher, wie es in Deutschland funktioniert, aber die HSN/TSN hängt doch sicher von den Spezifikationen ab? Die GS ist deutlich breiter !

Frage dann an meikel24, du hast jetzt die C7, was willst du von der GS. Der „aggressive“ Look des Widebody oder speziell die verbesserte Bremse, die breitere Plattform für das Handling usw. Ich frage nur :).

Es besteht immer die Möglichkeit, tatsächlich nach einem Auto mit US-Ausstattung zu suchen und es importieren zu lassen. Dort sind sie billiger, aber im Moment hilft das vielleicht nicht, wenn man die Steuern oben drauf hat. (Übrigens haben wir auch ein Smart-Auto (wie ich in Ihrer Fahrzeugliste sehe))

Zuerst muss ich sagen dass die C7 mein absolutes Traumauto ist, 2014 zum ersten mal gesehen und gleich verliebt, damals finanziell unerreichbar. Die C7 ist für mich nicht einfach Auto, es für mich ein Hobbyfahrzeug an dem ich mich jedenTag erfreuen kann. Die GS setzt dem Ganzen eben noch einen "obendrauf" und gefällt mir noch ein wenig besser. 

Grüße
Micha
  Zitieren
#12
(14.02.2024, 10:24)qphalanx schrieb: Aus dem Grund habe ich eine Stingray und keine GS gekauft, der Markt ist unglaublich dünn und meine Geduld leider auch endlich. Unfallfrei war mir in der Preisregion dann aber doch lieber als Experimente.

Lach....genauso ging es mir auch, der Markt wurde immer dünner und der Wunsch nach der Farbe schwarz oder grau mit schwarzer Innenausstattung und zudem unbedingt als Schalter machte die Suche nicht einfacher. Und Geduld war leider auch noch nie meine Stärke 😅.
  Zitieren
#13
ok, nur für das Extra, das der GS hinzufügt. Wenn es eines zum richtigen Preis gibt, stimme ich zu. Aber auch die Z06 ist da, und manchmal sind die Angebote besser als eine GS.

Ich muss es auch klarstellen. Ich muss ins Deutsche übersetzen, wenn ich also sage, dass der C7 „nur ein Auto“ ist. Ich meine nicht wirklich wie jedes andere Auto. Natürlich ist es etwas ganz Besonderes und ein Hobby- oder Traumauto. Ich meine einfach, es ist ein „Auto“, wie ein Porsche, BMW, Ford usw. Sie werden in Massenproduktion hergestellt, sind also, wenn man die Weltanschauung vertritt, keine besonders seltene Sache. Daher ist es dazu da, es zu genießen, zu fahren und als „Auto“ zu nutzen. Ich hoffe, dass alles Sinn ergibt.
  Zitieren
#14
(14.02.2024, 11:09)maudyz28 schrieb: ...
Ich bin mir nicht sicher, wie es in Deutschland funktioniert, aber die HSN/TSN hängt doch sicher von den Spezifikationen ab? Die GS ist deutlich breiter !
...

Maßgeblich ist die Motorisierung. Selbst eine geringe Abweichung bei Leistung/Drehmoment muss nicht zwingend eine Änderung der TSN zur Folge haben. Für die C7 ist aber die Motorisierung von Stingray und GS identisch, und damit auch TSN.


Warum die HSN in 2016 umgestellt wurde (von 1006 auf 1766) ist mir aber auch nicht klar. Das war auf jeden Fall etwas unglücklich, weil die Kombinationen 1766/AAR und 1766/AAT zuvor alle schon einmal für andere GM-Fahrzeuge vergeben waren (gilt auch für die Umstellung bei der Z06).

Gruß
Stefan

Edit: Ich glaube die Umstellung war, weil GM in Konkurs gegangen ist. In der Folge war GM keine AG mehr, sondern eine GmbH (engl. LLC). Das wäre eine mögliche Erklärung. dumdidum
  Zitieren
#15
(14.02.2024, 11:39)ZO6_Racer schrieb: Bird, dass du noch in keiner Polizei Kontrolle warst ist nicht sehr verwunderlich, so wenig wie du mit dem Wagen fährst :-)

Er kann es nicht lassen…🤣
  Zitieren
#16
Ja sorry ;-))) Das muss sein.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de