Besichtigung Schweiz
#1
Hallo zusammen,

Die Saison beginnt, da ich letztes Jahr noch nicht zugeschlagen habe, soll es jetzt soweit sein.
Leider gibt es für C6 soweit ich gesehen habe keine Kaufberatung im Forum (wie z.B. für C4,..).

Ich habe eine interessante C6 (MJ 2008, Coupé, Schalter, Europa-Modell) in der Schweiz gefunden, die auch nach Zoll&Einfuhr-Steuer noch ein gutes Angebot darstellt. Es handelt sich um ein Competition-Modell, d.h. kein HeadUp, kein Bose,... womit ich aber leben kann.

Nun meine Fragen:
- Worauf gilt es bei der Besichtigung zu achten? Gibt es bekannte Schwachstellen? Ich weiss z.B. dass die Schaltgetriebe bei der LS2 oft Probleme machen, aber das Problem sollte mit dem LS3-Getriebe nicht mehr auftauchen.
Gibt es vielleicht sogar jemanden, der aus der Gegen St.Gallen kommt und mich bei der Besichtigung unterstützen könnte?
- Ich gehe davon aus, dass bei einer Schweizer C6 (d.h. Europa-Version) für den deutschen TÜV keine Umrüstung erforderlich ist, richtig? Höchstens für das deutsche Kuchenblech-Kennzeichen vorne brauche ich noch eine TÜV-Konforme Lösung..

Vielen Dank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Bj 90 Umrüstung Schweiz Der_Daniel 9 283 09.09.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Gatorback
  Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung stefanc1 15 534 12.08.2016, 12:38
Letzter Beitrag: Oeli
Heart Suche Inspektor für eine C4 in der Schweiz noisehammer 0 55 01.04.2015, 01:00
Letzter Beitrag: noisehammer
  Schweiz Only: CO2 Sanktion voon 18 447 29.01.2015, 09:23
Letzter Beitrag: voon
  1978er C3 in Menden - bekannt? Besichtigung? Stingray_Corvette 10 399 21.04.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik