Abschleppöse mal wieder ....
#41
Hallo,

kann man alles so machen und konstruieren,
meine Erfahrung ist,
um das Auto mal auf den Trailer zu ziehen oder eine kurze Strecke zu schleppen genügt ein Endlosschlupf in einer Schlinge um den Querlenker gelegt und das Seil daran befestigt,
da hat noch nie was Schaden genommen,
ist einfach und hat immer funktioniert,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#42
Hallo Udo,
wenn man das so macht, wird mit Sicherheit wenigstens die Spoilerlippe schaden nehmen.
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#43
Hallo

Die Spoilerlippe nimmt Schaden. Allerdings vergeht die Delle nach ne Zeit wieder , zumindest die der kleinen
Lippe der 68er. Meine wurde 1 mal so auf den Hänger gezogen, also mit Haken um den Querlenker und
da liegt das Seil noch einige cm tiefer als wenn man nur mit ner Schlinge um den Querlenker geht.

Vorne mittig unter der Stosstange würde ich mich nicht trauen , zu ziehen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#44
Hallo,
Zitat:wird mit Sicherheit wenigstens die Spoilerlippe schaden nehmen
Meine ist noch immer ganz, trotz abschleppen.
Und wenn das Seil mal etwas anliegt, die Lippe ist nicht aus Glas.
Das sind theoretische Betrachtungen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#45
Ich habe eine Schlinge um den Querträger ,mittig unter der Ölwanne drum gelegt.
Dann auf den Trailer gezogen.
Hat funktioniert und die Lippe hat keinen Druck bekommen.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#46
Und wenn man die Vette rückwärts auf den Hänger zieht...gibbet da stabilere Möglichkeiten Zwink
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
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#47
Hinten gibt‘s so aus dem Gedächtnis gar keine Stelle, wo man anschlagen kann...
Viele Grüße, Martin

18436572
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#48
Hi,
ich durfte ja neulich auch auf einer Trailer Queen mitfahren. War zwar ein interessantes Erlebnis durch die österreichischen Berge zu "schweben", aber dies macht "man" eher unfreiwillig.

Der Abschlepper hat einfach eine Rundschlinge unten rum gelegt, dann einen kurzen Verlängerungs-Gurt mit Karabiner und dann in die Öse der Seilwinde. War recht weit unten.

Dann ist da das wichtigste, dass der Winkel des Fahrzeuges zur Plattform möglichst flach ist. Je flacher die C3 auffährt, umso weniger ist die Gefahr, dass das Windenseil irgendwo dagegendrückt. Unser Abschlepper hat an der kritischen Auffahrstelle bis die Vorderräder auf der Rampe waren sogar mit seinem Gewicht und Fuß das Windenseil nach unten gedrückt um Kontakt zu vermeiden. "man" merkte, er hat schon öfters Auto´s so draufgezogen und hatte sowohl Platz, wie auch aus Erfahrung seinen Schleper sehr gut platziert. 

Aber eigentlich hoffen wir doch alle, NICHT in den Genuß des Abschleppens kommen zu müssen................

Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C7_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
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