Anlekung der Höhensensoren am Fahrwerk
#1
Hallo Vettengemeinde!

Nachdem ich nach längerm Suchen kein Tehma dazu gefunden habe und hoffe ich habe gründlich genug gesucht, möchte ich die Techniktypen unter Euch damit ansprechen:

Es geht mir um die Höhensensoren am Fahrwerk meiner letzten Herbst erstandenen C5 1998 LS1 6-Gang Schalter.
Sie ist mit dem elektronischen Fahrwerk (also den angesteuerten Dämpfern) ausgestattet und hat deswegen wohl die Sensoren zur Rückmeldung der Strassenlage der einzelnen Räder im Bezug auf das Chassis.
Nachdem ich das Teil bei einer Auktion erstanden habe und praktisch null Info des Voreigentümers habe, habe ich zu aller erst mal die Bremsen auf Zustand gecheckt und dazu die Räder abgenommen. - Soweit alles im grünen Bereich und kann ich Richtung Überprüfugn für die Anmeldung gehen.
Nur ist mir am linken Vorerrad aufgefallen, dass der Hebel mit den Kugelköpfen des Sensors an der Radaufhängungsseite angebrochen ist! Grund dürfte Rost der Kugel im Kunsstoffteil udn daurch zu hohe Reibung gewesen sein!
Laut GMparts gibts das Teil nur komplett mit dem Sensor um schlappe 450 Dollar! Als Nachbau habe ich was um 150 Dollar gefunden, aber eigentlich brauche ich nur den Kugelkopf oder das Gestänge ersetzt, bzw. eine meachansiche Reparatur, die ich jetzt anders angehen muss.
Habe mal ein Foto des Gestänges beigefügt!

Auffällig ist, dass ich dazu keinerlei Meldungen im DIC bekomme!?!

Werde nun vorsichthalber alle mal vorsichtig abnehmen, säubern und mit Fett wieder aufstecken und hoffen, dass das vor weiteren Brüchen schützt!!!

Habt ihr dazu Erfahrungen, Reaparturiden, Vorbeugende Maßnahmen, etc....

Güsse Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.051 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.785 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.171 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.305 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 8.865 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de