Winterprojekt
#1
Ich wollte euch mein diesjährigen Winterprojekt vorstellen.
Ich habe lange mit mir gerungen soll ich die Zylinderköpfe bei meiner Corvette runterbauen um die Ventilführungen zu erneuern oder nicht.
Die Corvette war noch nie auf einer Rennstrecke, ich habe sie immer warm und kalt gefahren, Sie hat kaum Ölverbrauch, auch waren keine auffälligen Geräusche vorhanden.
Ich fordere ihr nie 100% Leistung ab, eigentlich kann nichts sein !!
Trotzdem habe ich mich entschieden die Köpfe runterzunehmen, alles sah wie neu aus.
Bei den Ventilelen habe ich festgestellt das die Schäfte der Auslassventile abgenutzt waren und alle Ventilführungen richtig Spiel hatten und das bei 24 Tkm.
Auch waren die Ventilführungen der Auslassventiele nicht richtig zentriert.
Diesen Verschleiß kenne ich sonst bei Motoren die deutlich mehr als 200 Tkm gelaufen sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
2. Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
3.Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
4.Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Gute Entscheidung ! Yeeah!
Bei dem 07er Baujahr könnte man noch die Kipphebel tauschen.
Da gab es ja Probleme wegen Nadelverlust.

Wünsch dir viel spaß beim Gasgeben Prost!

Viele Grüße
André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#6
Hallo!

Ja das kenn ich. Hab mir voriges Jahr auch eine 2008er Z06 mit rund 30tkm gekauft. Zuhause dann die Ventildeckel abgenommen und mit der Meßuhr das Spiel gemessen. Bei mir war dann je ein Auslassventil pro Bank vom Exzentrizitätsfehler betroffen.
Also Köpfe runter und ab damit zum Heinz nach Graz. 2 Wochen später wieder raufgebaut und gut ists,... Yeeah!

Bei der 2008er Z06 von meinem Vater die er 2015 mit 15tkm gekauft hat wars auch schon so,.. Kopfschütteln

Meiner Meinung nach wird es nicht viele LS7 ohne diesem Problem geben, wobei durch die positive und negative Streuung vermutlich durchaus Motoren dabei sein können die halten.
Aber nur weil der Motor "schon" 50tkm die letzten 8-10 Jahre gehalten hat, ich immer brav warmfahre, nie verschalte oder auch nie die Ganze Leistung abrufe,... würde ich für mich trotzdem die Ventildeckel abnehmen und nachmessen. Prost!

Lg, Klaus


Der selten schreibt, da fast alles mit der SuFu zu finden ist User
Lg, Klaus


Der selten schreibt, da fast alles mit der SuFu zu finden ist User
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik