Klappscheinwerfer will nicht
#11
Hallo,

also meine Vette hat auch den Scheinwerferumbau. Das Problem ist,
dass der rechte Scheinwerfer meist nicht weit genug rausfährt. Erst nach
mehrmaligen Versuchen fährt er soweit raus wie der linke Scheinwerfer.
Bei unkorrekter Stellung, sprich wenn der Scheinwerfer nicht weit genug
herausfährt (es fehlen nur 1 bis max. 2 cm bis zur korrekten Stellung) ,
kann es sogar passieren, dass aufgrund der Hitzeentwicklung der Lampen
der Lack an der gegenüberliegenden Kante der Frontschürze zu kokeln anfängt.
Hab bis dato nur von nicht herausfahrenden Scheinwerfern gelesen.
Ist das Problem hier dasselbe oder ein anderes ?

Gruß

Zecke
C5 2002´er Cabrio Handschaltung
  Zitieren
#12
Also ich meinte, ich habe von der Problematik gelesen, dass die Scheinwerfer überhaupt nicht rausfahren, und nicht wie bei mir, nur zum Teil.
C5 2002´er Cabrio Handschaltung
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Zecke 72 Das Problem ist,
dass der rechte Scheinwerfer meist nicht weit genug rausfährt. Erst nach
mehrmaligen Versuchen fährt er soweit raus wie der linke Scheinwerfer.

Hast Du überholte Motoren drin?
--> die haben bei mir, und ich hab in den letzten 3 Jahren bald 5 Motoren drin gehabt, leider schnell nicht mehr genug Leistung oder lassen sonstwie nach (erschwerend kommt das im nächsten Punkt beschrieben hinzu)
--> mit originalen, neuen Motoren von AC Delco (kosten nur rund 20-50€ mehr als überholte) gehen beide Scheinwerfer sowas von flott und geschmeidig auf, da haben wir gestaunt


Oder Messingzahnräder mit viel Fett?
--> hab es mal zu gut gemeint mit dem Fett, beim Einbau der Überholsätze und bei kalten Temperaturen hat man deutlich gemerkt, dass der Motor mit dem Reparatursatz und dem vielen Fett drin langsamer und schwerfälliger ist und manchmal auch gar nicht ganz hoch gefahren ist (Das im Fall eines Motores der bei mir aufgegeben hat sicherlich auch mit zum Leistungsabfall der Motoren beigetragen)


Fazit: Ich glaube nicht, dass es an den Scheinwerferumbauten liegt, da vom Gewicht her kaum ein Unterschied ist und die im Gegensatz zu der sonstigen Konstruktion sauber durchdacht sind. Eher, dass mit den verfl******** Sch****motoren irgendwas is bei Dir.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#14
Hi,

also ich habe die Vette noch nicht lange, gehe aber davon aus, dass
die Motoren sicherlich schon mal ausgetauscht oder überholt
wurden. Werde wohl nicht drum herum kommen, die Motoren zu
tauschen. Ich denke, dass ich dann auch auf die Originalen zurückgreifen werde.

Danke und Gruß

Zecke
C5 2002´er Cabrio Handschaltung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.992 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 775 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.217 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.251 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.318 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de