C6 lässt sich nicht mit Fernbedienung öffnen, aber starten!?
#1
Hallo zusammen,

seit zirka 3 Tagen habe ich ein Problem. Wenn ich die Corvette über Nacht abstelle und am nächsten Tag wieder einsteigen möchte bleiben die Türen verschlossen. Auf Knopfdrücke mit beiden Fernbedienungen reagiert die Corvette gar nicht. Wenn ich mir über die Kofferraum manuellen Zutritt zum Fahrzeug verschaffe ist der Start des Motors überhaut kein Problem. Nach direkten abstellen des Motors funktioniert dann auch wieder das abschließen und auch aufschließen mit den beiden Schlüsseln. Selbst wenn ich nach einer Stunde oder so das Fahrzeug benutzen möchte funktioniert alles. Erst wenn ich das Auto nach längerer Zeit, zum Beispiel am nächsten Tag nutzen möchte funktioniert der Zugang zur Vette nicht mehr. Zwei Werkstätten haben nach gespeicherten Fehlercodes das Auto ausgelesen und nichts gefunden.

Ich bin ratlos, habt ihr eine Idee?

Beste Grüße,
Pascal
  Zitieren
#2
Hi Pascal, Hallo-gruen
als erstes würde ich mal die Batterie für ca eine halbe Stunde abklemmen und dann wieder anschließen. Du mußt dann allerdings einige Dinge wie z.B. Sprache neu einstellen Fensterheber neu anlernen etc. Weiterhin würde ich den Handsender dann mal in die Vorrichtung, die sich im Handschuhkasten befindet einstecken und mal schauen was dann so passiert, ob z. B. der Handsender erkannt wird, ansonsten kommt da z.B. im Display, das kein Handsender erkannt wird.
Viele Grüße aus RE nach MS ( ich glaube Du warst schon mal auf dem Bergkamener Stammtisch und wir hatten uns u.a. über den Austausch von deinen Seriensitzen unterhalten )
Andreas Burnout
driver
[Bild: 30265227rk.jpg][Bild: 30265229ch.jpg]
  Zitieren
#3
Und auch die Batterie im Fob tauschen (CR2032).
Gruss......Ralf
  Zitieren
#4
Also die Batterien der Handsender wurden bereits getauscht. Darüber hinaus funktionieren ja beide nicht, bzw. erst nach einem start und stop des Motors. Dann ist ein öffnen und schließen ja kein Problem mehr.

Beim starten des Motors werden die Handsender ja erkannt, die Frage ist doch warum nicht von außen?
  Zitieren
#5
Das gab es doch schon mal irgendwann, dass jemand im Laden eine Charge überlagerter Batterien für die Fobs bekommen hatte. Ich würde mal die Spannung der Batterien messen, sollte so bei 3,5 volt liegen, wenn die wirklich gut sind.
  Zitieren
#6
Gab auch schon Stress mit den Empfangsantennen, aber wo die sitzen weiß ich nicht.
Gruss......Ralf
  Zitieren
#7
Moin zusammen,

ich kann das Rätsel nun lösen. Mir ließ es keine Ruhe und ich musste die ganze Zeit darüber nachdenken. Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen FM Fransmitter gekauft und den dauerhaft in der Mittelkonsole angeschlossen. Gestern Abend habe ich den dann noch rausgezogen und heute morgen konnte ich dann ohne Probleme das Corvette öffnen und schließen.

Jetzt frage ich mich nur wieso ein bescheuerter FM Transmitter sowas anrichten kann. Besten Dank jedenfalls für eure Hilfestellungen.

Gruß,
Pascal
  Zitieren
#8
Aha, OK! Ich hatte auch mal so ein Ding, hatte das aber nie dauerhaft angeschlossen, sondern nur nachdem ich eingestiegen bin..... Die C6 verbraucht so schon genug Standby-Strom, da sollte man sowas vermeiden.

Grundsätzlich bin ich gegenüber solchen Gadgets immer mistrauisch: mir ist schon ein USB-AdapterStecker im Auto abgeraucht, sowas würde ich nie in der Corvette in der Mittelkonsole angeschlossen lassen, da ist Dauerplus!
Gruss......Ralf
  Zitieren
#9
Hallo Pascal,

ich habe auch einen FM-Transmitter in Betrieb. Habe hier

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...user=25630

ausführlich berichtet. Die Stromaufnahme beträgt 38 mA. In 24 Stunden sind das rund 0,9 Ah (Amperestunden) Das sollte eigentlich der Batterie nichts ausmachen. Ich ziehe ihn allerdings grundsätzlich raus - genau aus den Gründen die auch Ralf erwähnte.

Übrigens an einer Lithium Batterie Typ CR2032 habe ich im Neuzustand noch nie mehr als 3,15 bis 3,2 Volt gemessen. Also NICHT wegwerfen, wenn sie keine 3,5 Volt hat wie oben erwähnt!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#10
Ja, der Stromanschluss der Mittelkonsole schaltet leider nicht wie bei "modernen" Autos im Ruhezustand irgendwann ab. Ich ziehe da selbst immer den USB-Adapter ab, obwohl da nur ne LED leichtet. OK!
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOB nicht erkannt (nach Batterieentladung) Gooze 29 3.769 30.09.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Walli
  Modell 2009 Fernbedienung einbuchen Harleytheo 48 11.584 25.09.2017, 22:24
Letzter Beitrag: galaxy7
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 21 6.082 09.07.2017, 23:26
Letzter Beitrag: MrG
Information Hilfe C6 ZR1 geht nicht an Supercharged 8 856 10.06.2017, 21:25
Letzter Beitrag: CreepingDeath
  Auspuff "knistert" beim Starten axlrose 0 382 06.06.2017, 20:26
Letzter Beitrag: axlrose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik