leidiges Theme Innenbeleuchtung
#1
Hallo,

die Saison beginnt und meine Innenbeleuchtung an der 91er geht noch immer nicht, wenn man die Türen aufmacht. Ist zwar nicht ganz soooo dramatisch, aber es nervt schon wenn etwas nicht geht und man auch keine Lösung findet. Als nächstes würde ich gerne mal das Relay tauschen, das im Fußraum Beifahrer sitzt. Hat evtl. noch jemand eines übrig, das er mir verkaufen möchte.. ?
Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Gruß
Gerhard
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..... huahua
  Zitieren
#2
hallo Gerhard
ich habe auch eine 91 vette bei mir geht alles .
ich habe auch die ganze innenbeleuchtung auf led-s umgestellt.
ohne schaltplan wirst du nicht alzuweit kommen.
auf dem armaturenbrett vor der windschutzscheibe sitzt ein lichtsensor der die innenbeleuchtung und das zeitglied für den nachlauf der beleuchtung steuert.
relais unter dem handschuhkasten über dem beifahrerfußraum gibt es mehrere .
huppe ,nebellampen und vieles mehr.
ohne schaltplan läufst du wie ein blinder im wald.
beste grüße kleiner53 georg


wer fehler findet kann sie behalten animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Bis letztes Jahr ging bei mir bzw. meiner Vette auch noch alles.
Dann ging eine Zeitlang die Innenbeleuchtung gar nicht aus, jetzt geht sie wenn man die Türen auf macht nicht mehr an... :-(
Die Türkontakte habe ich schon geprüft und auch gewechselt, an denen liegt es nicht. Und das Radio geht aus wenn man die Tür auf macht.
Ich weiß auch nicht ob man das Problem auslesen könnte, habe keine Möglichkeit dies zu tun bzw. kenne auch niemanden hier in der Nähe von Frankfurt der dies könnte.
Boaahh wenn ich den Schaltplan sehe wird es mir schwindelig....

Gruß
Gerhard
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..... huahua
  Zitieren
#4
hallo Gerhard
das service buch nur für die elektric hat über 200 seiten.
der ganze spass wird vom central control module (CCM) gesteuert.
ohne messen und schaltplan kann man nur nur mit glück oder zufall erfolg haben.
gruß georg kleiner53
animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Zitat:Original von usc-driver
Und das Radio geht aus wenn man die Tür auf macht.

Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. Man nennt es RAP (Retained Accessory Power). Das Feature bewirkt, dass die Fensterheber und das Audio-System noch 15 Minuten arbeiten, nachdem du die Zündung ausgeschaltet hast. Es sei denn, du öffnest die Tür, dann schaltet es ab.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Ja ich weiß das das kein Fehler ist, wollte damit nur ausdrücken das das noch normal funktioniert, habe nichts von einem Fehler geschrieben...

Gruß
Gerhard
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..... huahua
  Zitieren
#7
Hallo,

soooo habe mich meiner innenbeleuchtung noch einmal angenommen und siehe da, es war "nur" ein defekter Schalter, den der Vorbesitzer mal im Beifahrer-Fußraum eingebaut hatte, weil vermutlich die Innenbeleuchtung auf Grund evtl. falscher Türschloßpossitionen nicht mehr ausging. Da muss man erst mal drauf kommen, was sich so mancher alles einbaut, anstatt den Fehler zu suchen..... Kopfschütteln
Vielen Dank allen die mich mit Rat und Tat und Schaltplänen unterstützt haben.... Yeeah!

Grüße

Gerhard

P.S. man sieht sich evtl. beim nächsten Treffen...
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..... huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c4 innenbeleuchtung geht nicht aus...blinkt BerlinCorvette 5 287 01.11.2017, 22:58
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Brick Innenbeleuchtung fredirossi 23 4.338 20.12.2016, 18:56
Letzter Beitrag: lotharH
  Innenbeleuchtung geht nicht bei Tür offen lotharH 7 743 26.07.2016, 16:14
Letzter Beitrag: lotharH
  Innenbeleuchtung in den Türen kolle 10 1.567 14.12.2014, 19:26
Letzter Beitrag: kadl18
  Türkontakt - Innenbeleuchtung digitalray 0 301 06.05.2014, 16:00
Letzter Beitrag: digitalray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik